Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 07:38 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2003, 21:57
Beiträge: 253
Wohnort: Hochsteiermark/Mürztal/AT
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0
Del

_________________
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2498
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Del?

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 228PS 476NM
Powered by SGM und Z-Turbo
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:57 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10960
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hä? :-?

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 15:57 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:06
Beiträge: 826
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: CAXA
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht meinen meint er gelöscht

_________________
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 13:33 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2003, 21:57
Beiträge: 253
Wohnort: Hochsteiermark/Mürztal/AT
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0
*Del* sollte *delete* heißen, also löschen. Hab mich gerade einwenig aufgeregt gehabt, aber in einem Fachforum haben unsachliche Kommentare nichts verloren, Stichwort Netiquette.

Ich habe mich nun entschieden, meinen guten alten Octi-Opi stillzulegen. Über 378Tkm hat er mich begleitet, die letzten Jahre waren aber von ZU vielen Reparaturen geprägt. Klar - bräuchte ich nicht zwingend ein fahrendes Auto hätte ich ihn vermutlich ein paar Wochen stillgesetzt und mir nen versierten Hobbyautoelektroniker gesucht. Aber ich ziehe gerade um, und direkt anschließend muss ich für zehn Wochen auf Auswärtsschulung. Ich hab also für mindestens drei Monate keine Zeit für solche Spielchen. Schade, aber ist so. Und Pickerl (TÜV) steht auch schon vor der Tür.

Gekauft habe ich nun einen Dacia Lodgy (der "Große") - wird mir manches Mal den Anhängerbetrieb ersparen. Der Octiopi bleibt trotzdem auf Wechselkennzeichen zugelassen - vielleicht packt es mich im Sommer ja doch noch mal, wer weiß? Ansonsten hat der Ex meiner Freundin Interesse dran, der könnte diverse Teile, die ich in den letzten paar tausend km erneuert habe, gut gebrauchen. Also er ist nicht GANZ tot :).

_________________
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 15:23 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 00:21
Beiträge: 251
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0


Zuletzt geändert von Golf_vier am Mi 10. Apr 2019, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 16:30 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2003, 21:57
Beiträge: 253
Wohnort: Hochsteiermark/Mürztal/AT
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0
Golf_vier hat geschrieben:
Moin,
linzlover hat geschrieben:
…Hab mich gerade einwenig aufgeregt gehabt, aber in einem Fachforum haben unsachliche Kommentare nichts verloren, Stichwort Netiquette.…


wenn ich das überspitze (um einen Standpunkt deutlich zu machen):
in einem Fachforum hinterfragt jemand eine Fehlfunktion, gibt aber auch an, dass er auf gängige elektronische Analyseverfahren nicht zurückgreifen möchte.
Es handelt sich nicht um einen Oldtimer, sondern ein Fahrzeug, das mit Elektronik vollgestopft ist.
Punkt.
Nach sehr eng ausgelegter „Netiquette” kannst du nur noch eins: Thema und eigenen Beitrag sofort vergessen und nie mehr lesen.
Weil man im realen Leben ja auch nicht alles dreimal sagt.


Von nicht mögen war nicht explizit die Rede - eher von nicht können. Ich habe nicht die Zeit dazu, mich jetzt über längere Zeit mit den Nickeligkeiten eines Edelwracks zu befassen, nicht einmal wenige Tage. Ich ziehe um und brauche JETZT einen fahrenden Untersatz, danach 3 Monate Schulung (Wagenmeister PV-Modul). Daher habe ich die Konsequenzen gezogen. Ich bin es auch leid, jedes Jahr 2 bis 3k€ an Reparaturen reinzustecken.

Und doch - bei 380Tkm in 17 Jahren sind wir vom Oldtimer nicht mehr weit weg. Nur dass richtige Oldtimer was wert sind, ein ausgelutschter Octavia eher nicht. Den Dacia werde ich auch sicher nicht mehr so lange halten - künftig wird spätestens bei 200Tkm Laufleistung abgestoßen. Ich muss mir nicht mehr jeden Mist bis zum Exzess geben - da mache ich lieber ein paar Überstunden in der Firma.

Lies mal ab dort bis zum Ende, vielleicht kannst mich dann verstehen. Seit Jaren denke ich, der Haufen ist durchsaniert, und dann legt er mir wieder ein dickes Ei: viewtopic.php?f=4&t=2546&start=285#p925828

_________________
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 01:33 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2003, 21:57
Beiträge: 253
Wohnort: Hochsteiermark/Mürztal/AT
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0
Er ist weg und damit endet für mich das Thema Skoda. Zum Trost: der Dacia wird auch nicht lange bleiben - keine Klimaanlage und zu wenig Leistung für Anhängerbetrieb. Aber ich muss nicht ständig schrauben. Über 10Tkm fahren ohne irgendwas reparieren zu müssen kenne ich schon seit Jahren nicht mehr. Ist aber sehr angenehm :).

Baba, tschüss, macht es gut! Es war hier ein sehr angenehmes Forum und mir wurde oft geholfen - Danke!

_________________
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de