Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 11:38 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 11:58
Beiträge: 27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 1,8l Benzin 125PS
Kilometerstand: 160120
Spritmonitor-ID: 0
Die Suchfunktion findet zwar mehrere Ergebnisse zu dem Thema. Aber beantwortet wird die frage nirgendwo. :(

Kann man beim 1U (BJ 1997) die Wegfahrsperre dauerhaft abschalten bzw. durch eine Werkstatt abschalten lassen? Und was kostet das? Es nervt ohne Ende wenn man manchmal 5, 6, 7 mal und mehr den Schlüssel hin und her drehen muss bis das Licht der Wegfahrsperre aufhört zu blinken und man den Motor starten kann. Einmal musste ich mir sogar das Auto von meinem Nachbarn ausleihen und 30km (eine Wegstrecke) fahren um meine Frau abzuholen weil die auch nach 20 mal Schlüssel drehen die Wegfahrsperre nicht entsperrt bekam. Die Kiste lies sich erst nach Eingabe dieses 4 stelligen Codes starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 14:36 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 00:21
Beiträge: 254
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,
kann man, darf man nicht. WFS ist Pflicht. Eine reguläre Werke wird dir das also nicht machen. Bei der HU kommt das auch nicht gut.
Die Lösung taugt für die Renne, weil da kein ZAS gebraucht wird und eh alles Überflüssige raus kommt.

Die Lösung ist: wenn beige Schlüssel Fehlfunktion haben, Lesespule tauschen.
Kostet wenig, wäre schon längst fällig gewesen. >>wenn man manchmal 5, 6, 7 mal und mehr den Schlüssel hin und her drehen muss<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de