Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2020, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder Kaltstartprobleme
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 12:06 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 11:05
Beiträge: 48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0
Skoda Octavia 1.8 20V Turbo Baujahr 2003. Habe wieder einmal mit Kaltstart Problemen zu tun. Wenn ich den Motor starte springt er an tourt hoch und sobald ich den Gang beim Automatikgetriebe einlege fährt der Motor langsam runter auf 1000 Umdrehungen und stottert gebe ich etwas Gas tourt er wieder normal hoch und dann läuft er ohne Probleme. Bei allen anderen Fahrten wenn der Motor angesprungen ist habe ich in keinem Bereich Probleme. Gewechselt habe ich bis jetzt den Luftmengenmesser, die Drosselklappe wurde gereinigt den vierpoligen Temperaturfühler zweimal schon gewechselt weil ich dachte der erste wäre kaputt aber das Problem besteht weiter. Was kann das nun sein im Fehlerspeicher sind manchmal drinnen Zylinderbank 1 zu mager, oder Thermostat Kühlmittel defekt Punkt da mich dieses sogenannte morgen ruckeln schon seit Jahren immer wieder beschäftigt suche ich nun wieder den Fehler. Sobald die Temperaturen warm sind ist alles in Ordnung. Was aber seit paar Tagen nun ist das der Motor nach dem Starten sofort auf 2000 Umdrehungen ungefähr hoch tourt und von dort erst runter kommt wenn ich beim Automatikgetriebe einen Gang einlege. Davor war eigentlich nur immer nach dem Starten der Motor springt normal an läuft auch in der normalen Umdrehungszahl so um 1000 Umdrehungen aber sobald ich einen Gang einlege hat er geruckelt und es liebt nicht so wie es laufen soll. Falls ich aber auch schon gemacht habe ist auf falschluft mit Druckluft geprüft da kam an keiner Stelle Luft aus dem Gummischläuchen raus.
Dieser Text wurde mit Google Auto Diktat geschrieben und es kann möglich sein dass Rechtschreibfehler vorhanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Kaltstartprobleme
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 22:45 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 11:05
Beiträge: 48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0
Danke für eure Hilfe. Es war das Thermostat. Habe es ausgetauscht und keinerlei
Ruckeln mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de