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BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:37 
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Moin,

ersteinmal ein herzliches Dankeschön, dass du die Forenregeln gelesen hast, dir die Mühe mit der Suche gemacht hast und dich an ein verwandtes Thema angehangen hast!

Hier steht was zum Ruhestrom.

Miss mal die Spannungen am TSG, an dem dicken br/rt Kabel müssen 12V drauf sein. Dann gibt es noch eine Steuerleitung, aber da gucke ich gerne mal zu Hause im SLP nach. Bitte erinnere mich mal dran, wenn ich es vergessen sollte.

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BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 10:04 
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Moin,

danke erstmal für den Hinweis und den Link.
Werde das mal testen und mich wieder melden.
Kann nur etwas dauern (Arbeit, Nikolaus)

Gruß
blackman


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BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 11:15 
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Steuerleitung ist das rot gelbe Kabel mein ich. Ich denk mal ein Stromlaufplan würde dir helfen frag mal bei Skoda nach.

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BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 21:10 
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Frischling

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Also, hatte heute nur kurz Zeit.

Aber 12,68V auf dem TSG kommen an, gemessen gegen Masse an der Karosserie und auch der Masseleitung am Stecker vom TSG.


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BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:01 
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Hallo Leute,

zuerst einmal hab ich einen Octavai Limo, BJ. 2001, Ausstattung New Buisness (Österreich), 110 PS Diesel.

Und jetzt mein Problem:

Ich kann mit der FFB die Fahrerseite nicht öffnen! Alle anderen Türen kann ich aufmachen aber die Fahrertür nicht. Ich sie nur mit dem Schlüssel aufsperren...
Schließen wiederum funktioniert einwandfrei....

Kann mir da jemand einen Tipp geben was es sein könnte

DANKE!!!


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BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 15:01 
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Hallo!
Irgendein Wackelkontakt oder evtl. Kabelbruch im Faltenbalg? ( ich weiß nicht wie die Leitungen angeklemmt sind. )

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Gruß,

Knötterjocke


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BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 15:51 
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Naja der Faltenbalg selber ist nicht beschädigt aber wie das halt mit den Kabeln ausschaut ist was anderes....

Mit der ZV im Innenraum funktioniert es auch nicht, da muss ich einmal die Tür öffnen um den Pin heraus zu drücken...

Wieviel könnte das kosten wenn man den Kabelstrang austauschen muss?


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BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 22:07 
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Hallo Bogi93

Kabelstrang würde ich ausschliessen,wenn dann ist der Mikroschalter in Türschloss oder die Kontakte auf der Platine in Türschloss,kalte Lötstelle http://img148.imageshack.us/img148/5306 ... 0366bb.jpg

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BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 22:41 
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Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Ok Kalte Lötstelle bzw. Mikroschalter lass ich mir einreden... Und was könnte das Kosten den Fehler beheben zu lassen? Will es nur ungefähr wissen damit mich der Freundliche nicht über den Tisch zieht ;)


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BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 12:00 
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Bogi93 hat geschrieben:
Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Ok Kalte Lötstelle bzw. Mikroschalter lass ich mir einreden... Und was könnte das Kosten den Fehler beheben zu lassen? Will es nur ungefähr wissen damit mich der Freundliche nicht über den Tisch zieht ;)



den Mikroschalter, 1:1 gleich kann ich besorgen(20€),den bekommst nirgendwoanders den gleichen,und das nachlötten weiss ich nicht,kann eigentlich jeder feinelektriker :)

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BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 12:52 
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Ich war mal so frei, an diesen bestehenden Thread mit nahezu dem gleichen Titel anzufügen :wink: .

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BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:21 
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Ok sorry

wollte nur sagen: War bei der Skoda Werkstätte und die haben gleich das Türschloss getauscht! Funzt wieder alles super! Kostet zwar 250€ aber was tut man nicht alles für sein heiß geliebtes Auto ;)


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BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:44 
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Hallo und guten Abend.
Meinen treuen Weggefährten hat nun das gleiche Schicksal erwischt. ZV, Spiegel gehen nicht mehr, weder über FB noch über Schlüssel. Die Fensterheber funktionieren, die Heckklappe läßt sich nur noch über das Paneel in der Fahrertüre öffnen und schließen. Dank der tollen Anleitungen und Photos - wo sich die Mitglieder teilweise extrem viel Arbeit antun (dickes Lob) - habe ich alles demontieren können. Leider liegt es nicht am Stecker des TSG. auch der Übergang im Fußraum = alles jungfräulich. Nun denke ich, dass es das SG selbst ist. Nun komme ich aber nicht mehr weiter: da ich einen Re-Import aus Belgien habe, komme ich mit den SG-Bezeichnungen nicht zurecht. Auf meinem steht folgende Zahlen/Buchstabenkombinationen:
101446-203
05 0763 20
H1.20 52.7 118399

Kann jemand weiterhelfen und mir mitteilen, welches Teil ich beim Skoda-Händler bestellen muss? Oder gibt es sowas im Zubehörhandel?
Ach so, mein Fahrzeug ist ein Combi 1,9 TDI mit 90 PS, 173000 Km und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ausser auf der leidigen Heckklappe kein Rost. 1.ter Auspuff, aber 6.ter Fensterheber :-). Aber abschließend ist es mein bestes Auto, was ich jemals hatte. Habe ihn 1999 neu gekauft, und der wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben.


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BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 21:03 
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Hallo zusammen,

hatte bei meinem Auto letzte Woche Kundendienst und TÜV.
Ich habe schon seit ca 1 Jahr das Probelm das meine "Tür offen Anzeige" sowie meine Innenraumbeleuchtung gesponnen haben (gingen mal und dann wieder nicht), allerdings immer nur in Bezug auf die Fahrertür. Bei allen anderen Türen funktioniert die Sache so wie es sein soll.

Mit disem kleinen Fehler konnte ich bis jetzt leben allerdings ist ein weiterer dazugekommen: Die Fahrertür lässt sich nicht mehr per Fernbedienung am Schlüssel öffnen. Betätige ich diese, öffnen alle Türen aber die Fahrertür reagiert nicht. (Beim absperren genau das gleiche problem). Manuell funktioniert alles!

Naja, ein guter bekannter von mir(KFZ Werkstattbesitzer) hat gemeint, kein problem, das ist bestimmt der microschalter und hat mir das neue türschloss bestellt. Der Fehler blieb allerdings der gleiche, also Türschloss wieder zurückgeschickt.
Dann sind wir auf die Idee gekommen das Türsteuergerät könnte defekt sein, also ausgebaut und festgestellt das die pins von dem Stecker schon gut oxidiert waren. Ein kumpel von mir hatte ein Steuergerät von nem Golf über also haben wie die beiden Stecker abgelötet und den neuen Stecker auf meine Platine gebaut. Leider ohne Erfolg es funktioniert immer noch nicht.

Ich hab langsam keinen Dunst mehr wo ich weitersuchen soll vielleicht hat einer von euch ja nen heißen Tipp. Die Karre is BJ 2002 ich wollte da keine Unsummen mehr reinstecken wenn ihr wisst was ich meine...

Danke schonmal für eure Hilfe!

moe

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BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:06 
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Frischling
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Guten Abend
Bei den türgelenken ist doch so eine Gummitülle. Zieh die mal ab und Prüf mal die Kabel
Ich denke mal du wirst da ein Defektes Kabel haben
Durch die ständige Bewegung kommt es gerne mal zum Kabelbruch

Gruß Thiemo

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