Aktuelle Zeit: So 23. Apr 2017, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:11 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:49
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000
Bei meinem O1 hat sich der Stellmotor für die ALWR (Xenon) verabschiedet. Das ist ja halb so wild, nur finde ich
anhand der Teilenummer (1U0941295B) online keinen wirklichen Ersatz - ausser in ein, zwei Shops in Tschechien.
Kennt hier jemand vielleicht kompatible Servos, bzw. hat sich die Teilenummer geändert/Ersatztyp?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:57 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10163
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

Willkommen im Forum!
Such mal nach der Teilenummer ohne den Index (das letzte "B").
Dann findest Du jede Menge Angebote, auch bei ebähhhh und Co. ;)
Die passen auch.

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Angebot: FastMute Einbaupakete für mobile Navis und Telefone
Reparatur Blinkerhebel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:36 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:49
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000
Danke für die Willkommensgrüße. Bisher habe ich hier immer anonym gelesen (und viele brauchbare Infos gefunden), aber
jetzt wurde es mal Zeit, sich aktiv zu beteiligen.

Die Teilenummer mit dem "B" scheint mir aber wichtig zu sein, denn ohne das B werde ich mit Angeboten
geflutet - allerdings immer mit der Angabe "nicht für XENON Scheinwerfer". Das ist ja gerade mein Problem.
Die scheinen auch nur 3-polig zu sein, also für manuelle LWR.

Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:41 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10163
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

dann guck mal nach Index C oder höher oder frag' mal hier im Forum im entsprechenden Fred nach der Teilenummer.
Der Index wird oft über die Baujahre geändert, ohne dass sich wirklich am Bauteil was Relevantes tut...... :wink:

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Angebot: FastMute Einbaupakete für mobile Navis und Telefone
Reparatur Blinkerhebel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:58 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:49
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000
Hallo Torsten,
und danke für's Feedback!

Ich habe viel gesucht - und viel gefunden :wink:
Ein Stellmotor, viele, viele verschiedene Nummern. Von der Audi-Teilenummer bin ich jetzt auf TYC 20-11257-MA-1 gekommen.
Damit werde ich die Rep. versuchen und die Tage berichten, ob es auch gepasst hat.

Gruß
Ingo


Dateianhänge:
Xenon_LWR3.JPG
Xenon_LWR3.JPG [ 48.97 KiB | 332-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 08:29 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:49
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000
Wie versprochen ein Update:
Am Wochenende den Scheinwerfer geöffnet, um mich dem Stellmotor zu widmen.
Den neuen Servo (TYC 20-11257-MA-1) angeschlossen. Elektrisch passt er, aber die Kabelführung
ist so ungünstig, dass er nicht in die vorhandene Aufnahme passt.
Jetzt unverrichteter Dinge wieder alles zusammen bauen? Ich habe mir den alten Steller angeschaut.
Was soll an einem Schrittmotor kaputt gehen? Habe den Motor geöffnet, das Getriebe lief absolut leichtgängig.
Dennoch etwas eingefettet und testweise angeschlossen: Läuft.
Alles wieder zusammengebaut - funktioniert.

Was immer da gehakt hatte, oder evtl. ein Kontaktproblem an der Steckverbindung, ich weiß es nicht.
Der gedachte Austauschserveo TYC 20-11257-MA-1 passt auf jeden Fall nicht, ohne dass man die Aufnahme
mechanisch bearbeitet. Die nach vorne (und nicht seitlich) herausgeführten Anschlusskabel sind im Weg.
Jetzt noch die Grundeinstellung checken und ab zur Nachprüfung (TÜV).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de