Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebeschaden
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 13:02 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:28
Beiträge: 6
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Forum,

ich habe leider Getriebeschaden. (FMH Getriebe 6 Gang) 1,9 tdi;
Nun habe ich ein DRW Getriebe von einem Händler bekommen. ( ich wollte ein FMH /ERF)
Passt dieses Getriebe auch in meinen Skoda, da ich es auf der Liste (Getriebe) nicht finde?
(ich meine Übersetzungstechnisch...etc.)

Danke euch schon mal

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeschaden
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 11:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2003, 21:57
Beiträge: 253
Wohnort: Hochsteiermark/Mürztal/AT
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0
tom100 hat geschrieben:
Hallo Forum,

ich habe leider Getriebeschaden. (FMH Getriebe 6 Gang) 1,9 tdi;
Nun habe ich ein DRW Getriebe von einem Händler bekommen. ( ich wollte ein FMH /ERF)
Passt dieses Getriebe auch in meinen Skoda, da ich es auf der Liste (Getriebe) nicht finde?
(ich meine Übersetzungstechnisch...etc.)

Danke euch schon mal

Thomas


Die Übersetzung wäre mir eigentlich wurscht. Wichtiger ist, dass das Ding mechanisch passt und vor allem, dass das Getriebe das Drehmoment des Motors aushält.

_________________
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeschaden
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 12:34 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:28
Beiträge: 6
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Servus,

im Grunde ist es schon wichtig ob die Übersetzung passt. Natürlich muss ich noch schauen das es ein Dieselgetriebe ist usw.
Ich habe das jetzt verbaute ( ist vom Golf 1.9l tdi 6-gang) verbaut.Ich denke mal das hält das aus.
Wie man auf der Tabelle sehen kann ich es etwas anders übersetzt aber noch im Bereich.
Ich habe die Tabelle bei Dieselschrauber.org/GKB.html gefunden.
da sind alle VW/Audi Diesel Getriebe mit den jeweiligen Übersetzungen aufgeführt.

Lg thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de