Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 13:10 
Offline
Frischling

Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:48
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI ASZ 131PS
Kilometerstand: 327000
Hallo zusammen, bin neu angemeldet aber bereits länger fleißiger Mitleser.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem welches auch mit der SuFu nicht gefunden wurde.

Mein Türschloss Hinten Rechts öffnet sich sofort wieder wenn das Auto von Innen verschlossen wird oder sich die automatische Verriegelung über 15 km/h meldet. Alle anderen Türen bleiben verschlossen.
Bei normalem Abschließen über die Fernbedienung bleibt das Schloss jedoch zu und auch die SAFE LED blinkt.

VCDS sagt mir unplausibles Signal.

Stecker vom Türsteuergerät sieht gut aus, kein Gammel zu sehen. Weder Fahrertür noch hinten Rechts.
Stecker vom Schloss sieht auch super aus und muss ja auch Kontakt haben da das Schloss sonst ja gar nicht mehr funktionieren würde.

Dazu funktioniert vorne kein Türkontakt mehr für die Innenraumbeleuchtung und die Anzeige im Tacho.
Die hinteren Türen, der Koffer- und Motorraum werden jedoch normal angezeigt und die Beleuchtung geht an.

Türschloss Fahrertür wurde schon mal gewechselt, hat jedoch keine Verbesserung gebracht weshalb ich die Microschalter ausgeschlossen habe.

Können die beiden Fehler vielleicht zusammenhängen?

Vielleicht hatte ja jemand hier schonmal dasselbe Problem und kann mir helfen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 19:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:33
Beiträge: 1015
Wohnort: Erfurt
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000
VCDS sagt wag ganz genau?
Unplausibles Signal. Wo? Welches Türsteuergerät?


Nach dieser Fehlerbeschreibung würde ich ersteinmal das Türschloss hinten rechts tauschen. Es enthält übrigens auch Mikroschalter.

_________________
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 23:09 
Offline
Frischling

Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:48
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI ASZ 131PS
Kilometerstand: 327000
Danke für die Antwort.

VCDS sagt unplausibles Signal von Hinten Rechts. Manchmal aber nur manchmal klappt es das das Schloss unten bleibt.

Habe mir jetzt ein neues Türschloss bestellt und werde es nächste Woche einbauen. Danach werde ich berichten ob der Fehler noch existiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de