Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NOTFALL , was ist da undicht?
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 14:01 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:40
Beiträge: 3
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: Diesel, 131 PS
Kilometerstand: 320000
Moin an´s Forum.

Habe ein Problem. Eben mit dem Auto meiner Frau (Octavia Combi Bj 2003, 131 PS) unterwegs gewesen und es roch drinnen mächtig nach Kraft- oder Schmierstoff.

Jetzt nach gesehen und bemerkt, daß, wenn man rechts vorn neben dem Motor runter guckt, alles nass ist.
Auf dem Foto links zwischen dem Luftschlauch und dem Kabel sieht man das Loch und rechts den schwarzen Stöpsel (ca 2,5 cm Durchmesser unter dem Teil, wo die Feder dran ist) .
Den könnte ich ja zu machen aber was kam/kommt da raus und was muss man ggf. wo nachfüllen?
Ist das Kupplung oder Getriebe?

Hatte das Auto Montag dieser Woche zum Radlagerwechsel vorn.
Danach ist meine Frau Dienstag zur Arbeit und wegen Krankheit dann nicht mehr gefahren.
War heute das erste mal wieder.
Nachdem es jetzt roch meinte sie, daß ihr das Dienstag schon so vor kam aber sie dachte, daß das noch von der Reparatur kommt.
Haben die da evtl. vergessen, den Stöpsel zu zu machen?
Jetzt haben ja nun alle Werkstätten zu und ich müßte den ADAC rufen. Würde dem aber gern sagen, was da evtl. nachgefüllt werden muss, damit der das gleich mitbringen kann.

Danke schon mal in Voraus für sachdienliche Hinweise. Hoffe, bei dem Wetter ist wer online.


Dateianhänge:
20190420_131400.jpg
20190420_131400.jpg [ 171.09 KiB | 889-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NOTFALL , was ist da undicht?
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 15:35 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 18:40
Beiträge: 3
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: Diesel, 131 PS
Kilometerstand: 320000
Ok - Danke.

ADAC war da und oben war eine 10 cm Kraftstoffleitung undicht.

Der Stöpsel von dem Kupplungsgehäuse unten flog wohl raus, weil der Diesel als Gleitmittel wirkte.

Schöne Ostern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NOTFALL , was ist da undicht?
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 15:52 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2514
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Gut das der Fehler so schnell gefunden wurde.
Der Stöpsel fliegt auch so ohne Diesel raus. Ist nicht selten das der mal fehlt.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 228PS 476NM
Powered by SGM und Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de