Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Spiegel an der Fahrertür auswechseln
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=77650
Seite 1 von 1

Autor:  Ichkochenudeln [ Di 14. Jan 2020, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Hallo, einem Freund hat man unautorisiert den Außenspiegel an der Fahrertür entfernt. Er benötigt nun Ersatz.
Daten des Autos:
Octavia Combi, 1,9 TDI, Bj. 2006.

Wie schwierig ist diese Aufgabe? In einem Youtube Video scheint das sehr einfach zu sein, es soll ein 2006er Oktavia-Modell sein. https://www.youtube.com/watch?v=_0o1fMhbZH4 . Bin mir jedoch nicht sicher, ob es der gleiche Typ Außenspiegel ist? Gibt es Unterschiede zwischen Combi und Limousine?

Welche Größen Torx werden benötigt? Wie lang muss der Schlüssel für die unteren Schrauben der Verkleidung sein?

Liebe Grüße
Der, der Nudeln kocht. :-)

Autor:  Prizo [ Di 14. Jan 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Hallo
soweit ich mich erinnern kann(!)...
- haben für alle Schrauben normal lange Bits genügt (Denn ich habe bis heute kein einziges, längeres Bit)
- der Spiegel ist mit Torx 45 (Eventuell auch nur Torx 40) angeschraubt.
- Spiegel Combi und Limosine dürften identisch sein.
Bzgl. Video: Ich bilde mir ein, dass bei mir (2005 FL) die Türverkleidung von ein paar Schrauben mehr gehalten wurden und die jeweils von der Stirnseite eingeschraubt waren. Aber egal, alles easy :o)
Viel Erfolg und Grüße, Prizo

Autor:  Ichkochenudeln [ Fr 7. Feb 2020, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Huhu,
ging ganz einfach. Türverkleidung musste nicht abgebaut werden.
Liebe Grüße
Der, der Nudeln kocht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/