Aktuelle Zeit: Do 30. Mär 2017, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 16:41 
Immer mehr machen die Blinker orange... :( Muss echt überlegen, wieder zurückzurüsten. 8) Ich könnte mir allerdings (jetzt ernsthaft) vorstellen, dass sich Orange nicht so sehr mit Deinem Lack verträgt. Aber das mag auch eine falsche Vorstellung sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 17:44 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:48
Beiträge: 238
Wohnort: Köln
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 88888
Spritmonitor-ID: 0
Nach 4 Jahren hat sich auf der Carbon-Motorabdeckung bei den Dollar-Scheinen leider an einer Ecke der Klarlack gelöst. Habe dann die kompl. Abdeckung mit 2500er Schleifpapier geschliffen und mit insgesamt 3 Schichten Klarlack die Abdeckung bzw. Dollar-Scheine wieder so gut es ging versiegelt.
Und die Aktion mit den lasierten Front- und Seitenblinkern in orange habe ich heute nach nur 1 Woche (wegen Nichtgefallen) wieder rückgängig gemacht - passt farblich wirklich nicht zu meiner Wagenfarbe.

Gruß Kai :)

p.s. die lasierten Teile werde ich in den nächsten Tagen hier in den Marktplatz stellen - falls jemand Interesse hat.


Dateianhänge:
SAM_4834.JPG
SAM_4834.JPG [ 126.14 KiB | 1642-mal betrachtet ]
SAM_4836.JPG
SAM_4836.JPG [ 100.79 KiB | 1648-mal betrachtet ]
SAM_4837.JPG
SAM_4837.JPG [ 98.04 KiB | 1642-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 18:14 
Wie bereits vermutet. Aber wäre die Lackierung nicht, kann ich schon wieder steil gehen. Ich finde, grundsätzlich stehen dem 1U die orangenen Blinker vortrefflich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 22:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 22:32
Beiträge: 246
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Was ist Zufall?:

Ich habe Urlaub und besuche meine Mutter = gehe mit meinem Sohn heute ins Phantasialand= mein Schwager hat keinen Bock danach in die gute Burgerbude essen zu gehen = aber nen Hotdog im nahe gelegenen schwedischen Möbelhaus, dass ginge wohl!!!
Und dann steht auf einmal der Kai an der Ampel mit seinem Octavia neben mir !!! :D
Ein kurzes Gespräch durch die Seitenschneide und die Wege trennten sich wieder.

Fazit: Dein Auto sieht real mal noch geiler aus wie auf den Bildern hier!!! Mein absoluter Respekt !!!

_________________
viewtopic.php?f=43&t=60378


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:48
Beiträge: 238
Wohnort: Köln
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 88888
Spritmonitor-ID: 0
So, damit meine Vorstellung hier nicht vollstaubt poste ich mal die Bilder als gestern mein Octavia in den Club der 6-stelligen km eingetreten ist.
Auch wenn mein Auto nach wie vor mein Alltagsauto ist versuche ich nur wenige Kilometer zu fahren - von daher war das schon ein komisches Gefühl.
Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten - habe in den letzten Tagen den Wagen wie immer zu Beginn der Saison "etwas" aufbereitet so insgesamt 9 Stunden lang.

Gruß Kai :)


Dateianhänge:
SAM_7951.JPG
SAM_7951.JPG [ 86.8 KiB | 992-mal betrachtet ]
SAM_7953.JPG
SAM_7953.JPG [ 87.8 KiB | 992-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:08 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2253
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 0
Sehr gut.


Dateianhänge:
11118641_1075511472464597_5918223688920211575_n.jpg
11118641_1075511472464597_5918223688920211575_n.jpg [ 13.12 KiB | 985-mal betrachtet ]

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS by SGM
Skoda Fabia V/RS 160PS 330NM by SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
Mein Umbauthred
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:48
Beiträge: 238
Wohnort: Köln
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 88888
Spritmonitor-ID: 0
So viel neues gibt es hier bei mir nicht zu berichten:
Hatte in den letzten Monaten ungefähr 4-5 mal die Motorkontrolleuchte an - immer die gleichen Fehler (Druckabfall zwischen Turbo und Drosselklappe sowie Bank 1 Gemisch zu mager).
Da ich beim fahren keinen Leistungsverlust hatte wurden die Fehler erstmal gelöscht.
Nach dem letzten Mal wurde bei Bank 1 die Einspritzdüse erneuert und bei der Gelegenheit sowohl die Drosselklappe als auch der LMM gesäubert welche beide auch schmutzig waren.
Motorkontrolleuchte ist seitdem nicht mehr angegangen.
Und jetzt am Wochenende wurde auf das (neue) Winteroutfit ungerüstet.
Felgen 8 x 19 ET 35 (Audi RS6-Optik) grau-metalic seidenmatt lackiert mit Achilles W101X 215/35R19 85V Winterreifen - ja, ja ich weiß 19 Zöller im Winter auweia.
Für die Zukunft ist beim Octavia erstmal nichts geplant außer pflegen, pflegen, pflegen - da ich zur Zeit ein 2tes Projekt aufbauen lasse fließt dort das Geld rein (ist ein Opa-Auto aus dem VAG-Konzern - Bilder davon kommen hier in ein paar Wochen).

Gruß Kai :)


Dateianhänge:
SAM_0265 - Kopie.JPG
SAM_0265 - Kopie.JPG [ 80.17 KiB | 463-mal betrachtet ]
SAM_0258 - Kopie.JPG
SAM_0258 - Kopie.JPG [ 86.21 KiB | 463-mal betrachtet ]
SAM_0264 - Kopie.JPG
SAM_0264 - Kopie.JPG [ 94.11 KiB | 463-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Octavia Combi 1
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 23:22 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 22:32
Beiträge: 246
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Alle Daumen hoch, warum soll ein Auto im Winter nicht gut aussehen dürfen???

_________________
viewtopic.php?f=43&t=60378


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de