Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 10:10 
Regelmäßiger

Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 378541
Caser hat geschrieben:
ist echt mieß im 1U....
Kommt auf die Ansprüche drauf an :rofl:[/quote]

Also von zu Hause bin ich Teufel - verwöhnt insofern würde ich meine Ansprüche schon als relativ hoch bezeichnen. Aber ich glaube, über die Zeit findet man sich damit ab. Wenn man allerdings die Tonausgabe nur nach hinten regelt, hört sich der sowas von Scheiße an, sowas bin ich noch nicht mal aus dem Opel Meriva meiner Eltern gewohnt. Selbst die Kiste hat nen richtigen kräftigen Bass in der Serienanlage, der Octavia ist dagegen echt nen Looser.

Aber es gibt ja nichts was man nicht aufwerten könnte. Ich probiere das jetzt erstmal mit den Serienlautsprechern aus. Sollte das nichts werden und sollte ich nach einer unbestimmten Zeit genervt sein vom miserablen Sound, werd ich alle Boxen evtl. gegen Hifonics oder JBL tauschen und die Türen einseitig dämmen. Evtl. setze ich mir auch nur ne Kiste in den Kofferraum, denn eigentlich ist der Klang der Höhen nicht schlecht. Es fehlt einfach an der Umsetzung der tiefen Töne und der Resonanz.

Mal abwarten :-)

Euch allen in schönes Wochenende (wenns das Wetter denn hergibt).

Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 02:31 
Regelmäßiger

Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 378541
So, liebe Leute ...

Der letzte Beitrag ist aus Juli 2010 gewesen, daher ist es nun allerhöchste Zeit meine Vorstellung mal wieder aufzugreifen und über mein Auto, bzw. über die momentanen Probleme weiter zu berichten, eure Meinungen zu hören und damit auch Erfahrungen auszutauschen.

Ich werde in einem späteren Post auch nochmal auf die verschiedenen Dinge eingehen, die seit o.g. Datum an meinem Auto passiert sind, aber ich möchte jetzt im Moment erst einmal hier folgenden Thread aufgreifen: Klick

Es ging um den absolut miesen Radioempfang. Ich habe vorgestern ein entsprechendes Schreiben von meinem Autohaus erhalten, welches ich bei Gelegenheit auch nochmal einscannen werde. Des Weiteren werde ich hier auch über die rechtliche Seite weiter informieren, da ich in der nächsten Woche beabsichtige, weiter gegen den Händler, bei dem ich den Octavia damals erworben habe, vorzugehen.

Alles Weitere zum entsprechenden Zeitpunkt.

Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde