Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:36 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Hallo liebe Octavia-Gemeinde,
ich heiße Markus, bin 18. Jahre alt und mach gerade eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (2. Lehrjahr).
Das mein erstes Auto ein Skoda Octavia 1,8T mit 150 PS werden würde hätte ich nicht gedacht. Selbst die steigenden Benzinpreise bzw. selbst die Versicherungskosten waren mir egal. Dieses Auto ist der Hammer! Für nen Fahranfänger mehr als genug Leistung und Platz ohne Ende :)

Das gute Stück ist Baujahr 1998 und hat 155 TKM auf der Uhr. Er hat die SLX Ausstattung die noch sehr sehr gut aussieht und wirklich was hermacht. Habe natürlcih auch kleinere Umbauten in Planung bei der ich eure Hilfe gebrauchen könnte :)

Ja das wars erst mal von meiner Seite aus. Ich hoffe ich hab viel Spaß mit euch und euren Octavia´s


MFG


Zuletzt geändert von horst61 am Sa 5. Jan 2013, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:55 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:58
Beiträge: 1113
Wohnort: Schweiz, Oberweningen (ZH)
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666
Hezlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem ersten Auto aber vorsichtig mit den jungen Pferden! ;)

_________________
Gruß, Schubee

Octavia II 1.6 MPI Team Edition Limousine in Capuccino-Beige mit Superb-Innenleuchte, Corner-light, RCD-310 DAB + Dachantenne, Media-In, 16" Lyra und 30mm Eibach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 17:03 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
ja natürlich ^^

der occi soll doch noch lange halten ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 22:01 
Offline
Begrüßungskomitee
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:03
Beiträge: 2305
Wohnort: Dortmund
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.

_________________
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 23:50 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 11:41
Beiträge: 709
Wohnort: Scheuerheck
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 59110
Spritmonitor-ID: 0
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und immer unfallfreie Fahrt.

_________________
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 18:59 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2009, 12:42
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2,0l tdi
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0
tachschen,

und bald mal paar fotos zeigen.

bist ja schließlich an der quelle!

_________________
Man soll den A---h nicht höher hängen als man scheissen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 17:54 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Habe endlich mal die Zeit gefunden meine Felgen zu montieren und am Auto anzubringen. Jemand bestimmtes wird diese Felgen sicherlich wiedererkennen :wink:
Danke nochmal das alles so Reibungslos geklappt hat Chief.

Bild


Hier sieht es nach extrem viel Platz im Radhaus aus. Dies ist zustande gekommen das die Straße da ein wenig Abschüssig ist. Habe Tieferlegungsfedern drin (30/30) aber trotzdem könnte er noch ein wenig weiter runter. Bloß bleibe ich dann wieder an der Plastelippe überall hängen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile :roll:

BildBild
Sieht auf alle Fälle besser aus als mit den Standartdingern...das sind nun Winteralu´s.
Bild


Scheiben werden noch getönt und dann bloß paar Kleinigkeiten wie Antennenfuß wegmachen und A,B,C Säulen schwarz folieren.

Das mal von meiner Seite :)

Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 18:00 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:13
Beiträge: 773
Wohnort: Mal in Bayern, mal in Sachsen!
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0
Nice. 8) Die Schlurfen sehen echt gut aus. ;) Der Rest natürlich auch... :)

Viel Platz im Radhaus? :D Da hast du meinen Möchtegern-Scout mit Sommerfelgen noch nich gesehen! :lol: 30/30 kommt bei mir aber definitiv auch noch. Von welchem Hersteller hast du die Federn?

_________________
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 18:14 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Sind Eibach-Federn. Ich staune auch das durch den 40ger Gummi der Federungskomfort nochmals um einiges abgenommen hat. War nur den guten alten 65ger Gummi gewohnt :D

Habe Reifen in der Demension 215/40/R17 87W drauf. War ne ziemliche schinderei die Dinger draufzuziehen. Den Chinesischen Hersteller dieser Reifen nenne ich an dieser Stelle lieber nicht. Ich sage nur das ich diese für 150€ geschossen habe und im nächsten Jahr kommen mal paar Ordentliche Schlappen drauf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 18:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:13
Beiträge: 773
Wohnort: Mal in Bayern, mal in Sachsen!
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0
Selbes Problem habe ich auch, ich habe auch 215er auf 17 Zoll Felgen, und meiner hat das Ori Fahrwerk! :D Eibach und H&R scheinen ja am weitesten verbreitet zu sein. Wie lange hast du deins schon drin? Setzt sich das noch um einige Millimeter?

_________________
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:08 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Meine waren schon beim Kauf drin. Habe den guten jetzt seit 1 1/2 Jahre und die Federn waren vorher drin. Sind jedoch nur Tieferlegungsfedern drin. Würde gerne wenn das Geld da wäre und die alten Dämpfer und Federn ersetzt werden müssten ein Fahrwerk einbauen aber der gute hat ja auch schon 175.000km und da nochmal soviel Geld reinstecken.... naja mal sehnen was wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:13
Beiträge: 773
Wohnort: Mal in Bayern, mal in Sachsen!
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0
Ja klar, die Federn sorgen ja auch dafür dass die Dämpfer mehr belastet sind. Bloß meiner braucht dieses Jahr sowieso neue Dämpfer, deswegen werde ich bei der Gelegenheit auch noch auf 30/30 gehen. Sieht aber schon besser aus wenn er ein bisschen tiefer ist... ^^

_________________
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:18 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Man hebt sich eben minimal von der Masse ab sag ich immer ;)
Meiner klingt mir auch noch bissl zu wenig also so Motorensound... aber das geht ja wieder ins Geld :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:22 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:13
Beiträge: 773
Wohnort: Mal in Bayern, mal in Sachsen!
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0
Hast du denn noch vor da klangtechnisch was zu machen? Denn ich sag mal nen anderen Topf drunter zu setzen oder den Kat+Endtopf auszuräumen, sowas ist ja schnell gemacht... :) Nur sieht das die Rennleitung nicht so gerne... :lol: Das Problem bei Pötten zum nachrüsten ist meiner Meinung nach, dass es einfach nicht gut aussieht wenn die Endrohre da so einsam unter der Stoßstange vorgucken... :oops:

_________________
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Occi mal mit "neuen" Felgen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:27 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 21. Feb 2010, 11:53
Beiträge: 336
Modell: 1U
Bauart: Combi
Jap das find ich auch. Wenn dann schön in die Stoßstange einarbeiten. Jedoch mag ich diesen "gecleanten-look" bei meinem Octavia. Sprich man sieht die Endrohre nicht, keine Dachreeling, keinen Scheibenwischer und bald auch kein Antennenfuß mehr.

Und ich habs nicht so dicke als Azubi... das ist der Hauptpunkt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de