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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:47 
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Grisu512 hat geschrieben:
Sieht sehr interessant aus dieses Modul, klasse Sache. Ist das Plug and Play oder musstest du irgendwas anpassen?

Plug und Play, einfach anschließen und los gehts. Das Modul muss man halt nur verstecken, bei mir sitzt das unter dem Komfortsteuergerät. Geht aber easy und ist schnell gemacht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 14:56 
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Jetzt gibt es auch mal wieder ein paar Bilder zu sehen.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7019729

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Zuletzt geändert von Black_A4 am So 6. Apr 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 15:13 
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Die 3 Bilder gehen net.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 15:27 
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Nicht? Bei mir werden die angezeit

Edit:

Stimmt auf dem Iphone werden die auch nicht angezeigt. Tja dann gibts halt nur das Album

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 15:55 
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Wie oft musst du deine weissen Felgen sauber machen? Meine sind nach 10km schwarz. Weisse Felgen sind geil, aber übel sauber zu halten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 16:53 
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Grisu512 hat geschrieben:
Wie oft musst du deine weissen Felgen sauber machen? Meine sind nach 10km schwarz. Weisse Felgen sind geil, aber übel sauber zu halten.

Oh frag nicht! Eigentlich sind die nur kurz nach dem waschen schön. Ich wasche das Auto einmal die Woche und dazwischen fahre ich so 600-700km da sind die immer richtig schwarz, grade vorne ist richtig krass. Für die Ewigkeit ist das Dip sowieso nicht, man sieht wie sich der Bremsstaub dort richtig reinfrisst :cry: Evtl. lasse ich die auch in weiß pulvern, kommt aber auf den Preis an.

Ich denke wenn die Beläge fertig sind, kommen da die Ceramic Pad´s rein und dann hat sich das mit dem Staub auch erledigt. Oder die grünen EBC.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:17 
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Die Keramikbeläge sind staubtechnisch auf jeden Fall spitze!

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:24 
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Plug´n´Play bei dem CH/LH-Model hört sich gut an. Wie läuft das mit dem Lichtsensor? Original hat der Octi doch garkeinen? :o

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:00 
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Lichtsensor ist einer dabei, einfach vorne am Armaturenbrett befestigen und fertig. Ich finde die 60 Euro echt ok für das Teil. Wenn ich bedenke was alleine der hübsche Lichtschalter kostet.

Hab mal eben geschaut, der Satz Beläge für vorne kostet grade mal 42 Euro und hinten 33. Wenn die Felgen dann wirklich nicht so schnell schwarz sind, könnte man das eigentlich machen. Die Bosch Teile die ich vorne fahre sind echt brutal was die Staubentwicklung angeht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 10:45 
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So die Felgen und Reifen wurden dann heute eingetragen :D Jetzt bin ich 117 Euro ärmer dafür aber legal unterwegs. Leider muss ich mir schonwieder einen neuen Fahrzeugschein anfertigen lassen. :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 11:33 
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Es wollen ja auch alle mitverdienen :roll: Sicher, dass der Fahrzeugschein unverzüglich geändert werden muss? Meistens reicht doch bei nächster Gelegenheit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 14:36 
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Patty hat geschrieben:
Es wollen ja auch alle mitverdienen :roll: Sicher, dass der Fahrzeugschein unverzüglich geändert werden muss? Meistens reicht doch bei nächster Gelegenheit.

Da sich ja die zulässige Achslast geändert hat, muss das zeitnah passieren. Ob ich es wirklich mache, muss ich mir noch überlegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:59 
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Hast du mittlerweile eine Lösung für das Nebler-Problem gefunden? Ich habe auch die mTec drin, in Verbindung mit meinem Orangenen Standlicht geht es eigentlich, ist aber noch nicht 100% so wie ich es gerne hätte..

JP

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L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:
wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 16:54 
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Ich denke wenn man es noch weißer bzw. bläulicher haben will dann muss man Xenons verbauen aber das ist es mir nicht wert. Von daher bleiben die M-tec´s jetzt einfach drin. Wenn die Xenons nicht an sind, dann ist es ja eigentlich auch ein recht kaltes weiß.

Ansonsten habe ich am Samstag den Zahnriemen, die Wasserpumpe und alle Rollen bzw. den Spanner gewechselt. Hätte eigentlich gedacht, dass es schneller geht aber da ist echt so wenig Platz zum arbeiten. Aber egal, alles ist zusammengebaut und läuft einwandfrei.

Eine Kude Telefonkonsole in meinem beige Ton habe ich mir noch besorgt.

Aktueller KM-Stand ca. 211tkm

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 Betreff des Beitrags: Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 21:17 
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Da mir grade langweilig ist schreibe ich nochmal ein paar Takte.

KM-Stand sind akutell 216tkm

Zu den schlechten Nachrichten:
Am Samstag erstmal schön zwei Felgen an einem Bordstein geschrottet :cry: Kurz vorher Luftverlust hinten rechts festgestellt -> Ursache: Schraube drin :cry: Egal morgen zum Reifentypen erstmal einen Flicken setzen. Mit den Felgen habe ich so überhaupt kein Glück. Sonst läuft eigentlich alles mehr oder weniger.

In den nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub und will einiges am Auto schrauben. Hier mal eine kleine Übersicht

1. Den Ladedruckschwankungen endlich mal intensiv auf die Schliche gehen. Geht mir tierisch auf den Sack! :motz:
2. Türschloss VR und HR wechseln (Microschalter sind hin)
3. Fensterheber VR wechseln. War beim Kauf schon defekt und wurde mit einem Kabelbinder repapiert. Jetzt kommt ein ganz neuer rein. Jemand Erfahung mit dem ATP Teil?
4. Wenn ich dazu komme, endlich mal die W8 Leuchte verbauen
5. DWA verbauen und verkabeln
6. Beim Regensensor das Gelkissen tauschen, in der Hoffnung das dieser dann wieder besser funktioniert
7. Einige kleinere Roststellen beseitigen(überwiegend innen an den Türen)
8. Und das ist die größte Baustelle: endlich mal um die Musikabteilung kümmern!!!

Ich weiß nicht ob ich es schonmal niedergeschrieben habe aber hier mal die Hardware:
HU: Alpine IVA W520R mit dem PXA-H100 Prozzi und der Kce-635ub Mediabox(hängt eine 500GB Platte dran)
Front: Rainbow Germanium
Heck: nichts
Sub: Helix 10" keine Ahnung welcher das genau ist
Endstufe: JL Audi 300/4 für das Frontsystem über Bi-Amping angeschlossen und eine 500/1 für das Bassabteil

Die Höchtöner werden in den A-Säulen platz finden(hab vor einger Zeit passende Verkleidungen geschossen). Die Tieftöner werden auf einem MDF Ring motiert, wenn es passt kommt noch ein 15mm Aluring drüber. Die Türen werden massiv mit Alubutyl gedämmt(2 Rollen habe ich gekauft) plus Schaumstoff um alles wirklich ruhig zu stellen. Der Subwoofer kommt hinten links in das Seitenfach. Diesen muss ich wohl noch anpassten weil der ursprünglich in einem Frontkratzer war und der 4Motion doch anders ist. Die Endstufen werden von einer 25mm² Leitung versorgt und von einem 1 Farad Kondensator gepuffert. Alles wird unter dem doppelten Ladeboden verbaut. Auch wenn es keiner später sieht wird alles sehr ordenlich verbaut und verschraubt werden. Für die Kabel habe ich Adenendhülsen gekauft und eine extra Zange dafür. Chinchkabel werden selber gelötet um diese möglichst kurz zu halten. Die Geräte werden mittels Einschlagmuttern und Zylinderschrauben ordentlich befestigt. Der Prozessor kommt auch in den Kofferraum, hat den Vorteil, dass man keine Chinchkabel ziehen muss(1 AI-net Kabel reicht).

Ich versuche viele Bilder zu machen und stelle die natürlich auch wieder online. Vorfreude auf guten Sound ist schon groß.

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