Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:17 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8t 4x4
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0
So, jetzt treibe ich mich seit 3 Wochen schon hier rum und dachte ich stelle mich jetzt mal vor.

Ich heisse Frank und bin 2007 nach Schweden ausgewandert. In Deutschland war ich im Seat-forum relativ aktiv mit meinem Cordoba Vario TDI, den ich leider nach 320tkm, die ich selber gefahren bin, hier in Schweden abgegeben habe. Ich wechselte dann zum guten alten Audi 100 typ44. Ein Jahr später kam ein Audi 200 dazu, aus Deutschland, von meinem Onkel übernommen. Letztes Jahr haben wir uns dann einen Wohnwagen gekauft der 1,5 Tonnen wiegt. Nun musste Aufgrund von leider zu viel Rost am alten 100er meiner Frau, dieser ersetzt werden, natürlich durch ein Fahryeug was mindesten 1,5 Tonnen ziehen kann.

Nach etwas suchen stiess ich auf einen sehr gepflegten, rostfreien und lackkonservierten hellgrünen Octavia BJ2002, 1,8t 4x4 (ARX). Nach ausgiebiger Probefahrt befand ich ihn als gut und hab Ihn gekauft. Der kommt dank 4x4 und nagelneuen Winterreifen mit Spikes echt überall durch... Er hat grade den großen 180.000 Service durch, mit Zahnriemenwechsel und allem was dazu gehört, Haldexöl und Filter auch. Alles funktioniert, alles Checkheft gepflegt. Einzig den Entlüftungsschlauch unterm Krümmere habe ich wechseln müssen da er sich fast schon verflüssigt hatte. Heute ist der Wagen nun in einer Markenwerkstatt um die Zündspulen zu wechseln. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass dies in Deutschland gemacht wird, habe ich hier nachgefragt, ob es diese Aktion auch hier gibt. Die Aktion läuft hier in Schweden auch, undzwar absolut kostenfrei. Meine Frau liebt den neuen Wagen und ich darf endlich wieder mit unserem Zweitwagen fahren, meinem ebenfalls geliebten Audi 200 Turbo (87' MC).

Mit den besten Grüßen aus Schweden,

Frank

p.s.: Bilder folgen spätestens am Wochenende...

_________________
Octavia 1,8t (ARX) 4x4 (2002)
Audi 200 2,2t (MC) (1987)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:27 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:13
Beiträge: 287
Wohnort: Erzgebirge
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0
Herzlich Willkommen, netten Fuhrpark hast du da!
Mich würden auch Bilder vom guten alten 200er interessieren!

_________________
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 11:19 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:43
Beiträge: 130
Wohnort: 14542 Werder/Havel
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1,6
Kilometerstand: 95000
Spritmonitor-ID: 0
da kann man nur Varmt välkommen sagen und allzeit knitterfreie fahrt wüschen :)

_________________
octi lim rallyrot bj.97 1,6GLXi, 101 ps
es macht immer tut tut ganz laut immer tut tut
mein Tschechienbomber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 14:37 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 6
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8t 4x4
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0
Danke für das varmt välkommen und die nette Begrüssung.

Ich war dann mal vorhin aufm See, leider alleine, daher gibt es leider nur Standbilder von meinem Oci... Entschuldigt bitte dass er soo schmutzig ist, aber bei minus 15 Grad mag ich dem Lack keine Wäsche zutrauen. Habe mich am Wochenende mal etwas näher mit meinem Neuen Beschäftiggt. Es handelt sich um einen Elegance der für den schwedischen Markt gebaut wurde. Serienmässig weicht der durch folgendes von der deutschen Variante ab: Scheinwerferreinigungsanlage, Stahlunterfahrschutz (oder ist der bei den deutschen Allrads auch dabei?), elektrische Motorheizung mit Steckdose im Beifahrerfussraum für einen Innenraumheizer und ein großer rechter Aussenspiegel. Was man leider nicht sieht: Die Heckklappe wurde mal auf Garantie wegen Rostbefall überarbeitet und neu lackiert. Der Vorbesitzer hat damals die Typbezeichnung nihct mehr drann machen lassen. Ich fahre also inkognito mit meinem 1,8t 4x4. Ein schönes Gefühl.

Und nun ein paar Bilder vom Spielplatz!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Erstes treffen des Occis mit seinem alten Cousin, meinem guten 200er...
ociaudi.jpg
ociaudi.jpg [ 198.65 KiB | 804-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auf jedenfall lustiger mit ausgeschaltetem ESP.
oci2.jpg
oci2.jpg [ 235.96 KiB | 811-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Heute war nix los aufm See, nur der Rormacher ausm Dorf ist mit seinem Vito auf dem Weg zu einer der Inseln gewesen...
oci1.jpg
oci1.jpg [ 375.87 KiB | 811-mal betrachtet ]

_________________
Octavia 1,8t (ARX) 4x4 (2002)
Audi 200 2,2t (MC) (1987)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de