Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 00:56 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:48
Beiträge: 11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Fans der Tschechischien Autoindustrie^^,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, weil ich ab jetzt öfter bei euch rumhänge :P
Habe mir nämlich einen Octavia 1U Combi, 2.0 115 PS gekauft.

Leider bekomme ich ihn erst Ende März :(

Um mein Octavia-Fieber bis dahin zu stillen, dachte ich mir, dass ich mir hier ein wenig Zeit vertreibe.
Kann ja bestimmt nicht schaden. :)

Nun zu mir: Ich heiße David, fahre seit ich 18 bin Auto, also über ein halbes Jahr...^^
Bisher mit dem Bora meiner Eltern, aber bald halt mit meinem Occi.
Ich komme aus dem schönen Wolgast, was viele von euch bestimmt kennen,
weil es das Tor zur schönsten Insel Deutschlands - Usedom ist. (ich höre die Rügen-Sympathisanten schon tottern :D )

Bin noch in der Ausbildung in kaufmännischer Richtung und kann deshalb noch nicht allzugroße Veränderungen an meinem
baldigen Schätzchen vornehmen. Werde mich wohl eher auf kleine optische Akzente beschränken.
Zudem bin ich nicht besonders handwerklich begabt, wo mir das plug&play oder eure Hilfe sehr gelegen käme. :rofl:
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :D

Sobald mein Tscheche in Wolgast eintrifft, werde ich mich bemühen Zeit für Fotos zu finden, um ihn euch zu zeigen.
Aber ich muss ihm wohl ersteinmal die Gegend zeigen :wink:

Bis dahin, seid gegrüßt

David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 02:59 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:27
Beiträge: 71
Wohnort: Fulda
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
Kilometerstand: 222000
Spritmonitor-ID: 473888
Na dann mal herzlich Willkommen hier :)

Viel Spass und gute Fahrt mit deinem 1U ;)

gruß
rapo

_________________
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Allrad lenkt.

Mein 1.9TDI 4x4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 08:31 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 15:16
Beiträge: 4266
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Meine Tochter war in Kölpinsee zur Kur, als ich sie besucht habe, bin ich mit der Usedomer Bäderbahn auch durch Wolgast....kenne die Ecke daher noch so ein bischen, war schön und eine neue Erfahrung, da ich vorher noch nie in den neuen BL war....

Willkommen an Board....

_________________
Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium - 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 10:13 
Offline
Habidere
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:38
Beiträge: 536
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0
Herzlich Willkommen ;)

_________________
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 13:29 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:32
Beiträge: 329
Wohnort: C-Village
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 140100
Spritmonitor-ID: 519985
Zitat:
schönsten Insel Deutschlands - Usedom
...Da kann ich nur zustimmen. War schon zweimal da im Urlaub und komme sicherlich nochmal wieder.

Ansonsten Herzlich Willkommen und sorgenfreie Zeit mit deinem Wagen, wenn er da ist.

MfG

_________________
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI - DSG

Für die Chemnitzer Natur - Wir tun etwas
Natur-Hof Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 13:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Beiträge: 348
Wohnort: Gera/Güstrow
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269
Willkommen und schöne Grüße aus Wismar :D

_________________
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:35 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 19:54
Beiträge: 81
Wohnort: das schöne HVL
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 46700
Spritmonitor-ID: 485470
Auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen.
Auch ich liebe die Insel, genauso wie Rügen + Poel. Leider bin ich mal vor Jahren mit meinem ersten Octavia im Autohaus Gnisch gelandet (ein Ein-oder Auslaßventil (?) von meinem damaligen Benziner hatte den Geist aufgegeben). Dort half man dem Wagen wieder auf die Sprünge, war mit dem Service zufrieden.
Hoffentlich bleibt Dir sowas erspart - also immer eine Handbreit Luft zum Vordermann !

Gruß aus dem trüben Havelland

_________________
Octavia II Combi Sport-Edition, 2.0 TDI, weiß mit beh. Vordersitzen, Climatronic, var. Ladeboden, Xenon + Standheizung
bestellt 03.09.11 - unverb. LT 46. KW - ausgeliefert 11.11.11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:21 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:48
Beiträge: 11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Danke für den netten Empfang :-)

freut mich, dass euch Usedom gefällt :wink:

Ja Gnisch, das Skoda Autohaus in Wolgast. Das wird bei Reparaturen wohl auch meine erste Anlaufstelle.
Da find ich´s schonmal schön, dass du mit dem Service zufrieden warst. Hoffe allerdings, dass ih ihn erstmal nicht in Anspruch nehmen muss :-?

Vielleicht sehe ich ja mal jemanden von euch hier oben :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:47 
Nette Vorstellung. Hoffentlich ist der Wagen genauso gut. ;)...unfallfreie Fahrt und bei Fragen - hau raus und/oder SuFu benutzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Octavia 2.0
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 01:51 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:48
Beiträge: 11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Hallo,

ich hatte mich ja schonmal kurz vorgestellt:

Seid letzter Woche ist er nun endlich da. :D
Konnte mit ihm auch schon beruflich eine Runde ins Oder-Spree-Land drehen.
Hat uns gefallen :P


Hier nun die Fotos. Tut mir leid wegen der Qualität. Habe noch ein Nokia Xpress Music und nicht Xpress Photo :lol:

Ausstattung seht ihr ja ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ich muss mir jetzt noch einen schönen Satz 17"er zusammen sparen. Die 15ner sind schon winzig.

Frohe Ostern euch allen! :)

Grüße von der Ostsee.
David

P.S. war ne heikle Angelegenheit ihn auf den Acker zu buxieren^^


Zuletzt geändert von DaviDave am Di 12. Jun 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Octavia 2.0
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 08:31 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:40
Beiträge: 2403
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo. Netten blauen Combi hast du da.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 160PS

VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Octavia 2.0
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 11:53 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:08
Beiträge: 15734
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
DaviDave hat geschrieben:
ich hatte mich ja schonmal kurz vorgestellt:

Darum habe ich aus beiden Vorstellungsthreads einen gemacht.

Willkommen im Forum.

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 16:47 
Offline
Wolgastä
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 10:40
Beiträge: 1222
Wohnort: Dollern
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo und noch ein Wolgaster, das ja hammer.... bin ich nicht so alleine..... auch wenn ich nur noch zum besuch dabin....

viel spaß mit deinem 1U....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:20 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 17:09
Beiträge: 4252
Wohnort: Dresden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481
Hallo David,

jaja, die Insel Usedom. Ich bin in Wolgast geboren und lebte 19 Jahre in Zinnowitz. Erst vorgestern bin ich wieder durch Wolgast gefahren.

Ich könnte dir auch noch einen Tipp geben, welches Autohaus du besser niemals ansteuern solltest.

MfG Marcus

_________________
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Usedomer
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:07 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 09:48
Beiträge: 11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hey Paula, vielleicht sehe ich dich ja mal in Wolgast und Umgebung cruisen. ;-)

Hallo Marcus, schön dass du auch aus der Gegend kommst :-)
Dann sag mal an, bei welchem Du schlechte Erfahrungen hattest :-?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de