Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein schwarzes Fahrradtransportmobil
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 14:42 
Frischling

Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.6
Kilometerstand: 114000
Spritmonitor-ID: 7
Hallo!
Ich möchte auch mal meinen Octavia vorstellen. :)
Hab meinen erst vor einem Monat gekauft, nachdem ich auf einem B Corsa das Fahren gelernt hab. Da ich auch oft mein Fahrrad mitnehme, habe ich mich natürlich für einen Combi entschieden.

Dateianhang:
Dateikommentar: und hier könnt ihr ihn sehn :) Das Bild entstand genau nach dem Kauf
Octavia.JPG
Octavia.JPG [ 73.26 KiB | 2129-mal betrachtet ]

Er ist soweit noch ziemlich original belassen und würde wenn dann nur wenige dezente Änderungen vornehmen, wie z.B Alufelgen usw. Vorschläge, wie ich das Auto, am besten günstig, verschönern kann sind erwünscht! :)

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 15:39 
Regelmäßiger

Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354
Bei dir scheint ja wirklich der Nutzen an vorderster Stelle zu stehen, also bist du mit dem Octi doch schon voll im Soll. Ansonnsten macht der Wagen einen super Eindruck wie ich finde :)
Weiß nicht wie es im Kofferraum aussieht aber wenn du immer dein Fahrrad dabei hast, dann lohnen sich vielleicht solche Geschichten wie Ladekantenschutz und Ähnliches. Ein paar hübsche Alu's, vielleicht die Scheiben dunkler, mehr würde ich auch nicht machen. Die Front schaut gut aus, das Schwarz steht ihm hervorragend... ein feiner Wagen, Glückwunsch :)

(m)ein Traum in weiß

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 15:54 
Frischling

Vielen Dank :D
Naja Ladekantenschutz hat er schon dran, aber vom optischen her kommen bestimmt noch paar Alus :) Bin auch top zufrieden mit ihm, kein vergleich zu diesem kleinen Corsa!^^

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 16:35 
Alteingesessener

Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0
Sieht ja ganz gut aus der Kleine. :)

Viel würde ich nicht dran machen. Bisschen tiefer und ein paar schöne Alufelgen drauf, das macht schon einiges her. :)

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:18 
Alteingesessener

Baujahr: 2000
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Schick!

Hab mir meinen damals auch gekauft weil ich mein Rad drinn transportieren wolllte. Jetz hab ich aber auch ein Dachträger :lol:

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:57 
Frischling

Hab auch schon mal dran gedacht meine Dachreling, Spiegel-kappen und Felgen (nicht die Radkappen auf dem Bild) irgendwie lackieren zu lassen. Da ich schon Erfahrung im Schrauben sammeln konnte, denke ich, dass ich vielleicht den Abbau selber zu machen. Farbe wäre ja ersteinmal egal (hellblau, neongrün, oder so) Hoffe man erkennt auf dem Bild was ich meine, denn meine Bildbearbeitungskünste halten sich stark in Grenzen ;)

Zuletzt geändert von Dartmoor am Mi 11. Apr 2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:01 
Alteingesessener

Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6
Hallo und willkommen hier im Forum.

Also an günstige Teile kannst du ab und zu bei ebay herankommen.

Auch hier im Forum unter Teileverkauf, solltest du öfters mal nachschauen.

Was du dir rein oder anbaust, unterliegt in erster Linie ja deinem Geschmack

Gruß
Spooner

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 12:43 
Frischling

Ich halte meine Augen sowieso schon nach schönen Anbauteilen auf. :) Allerdings bin ich nicht gerade der Fan von Spoiler und co., denn ich bin der Meinung, dass die Spoiler nur an Autos mit dementsprechend Leistung gehören. Und mein 1.6 ist nicht wirklich der schnellste. :)

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:16 
Alteingesessener

Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6
Dartmoor hat geschrieben:
Ich halte meine Augen sowieso schon nach schönen Anbauteilen auf. :) Allerdings bin ich nicht gerade der Fan von Spoiler und co., denn ich bin der Meinung, dass die Spoiler nur an Autos mit dementsprechend Leistung gehören. Und mein 1.6 ist nicht wirklich der schnellste. :)

Mit den Spoilern, kann ich gut nachvollziehen.(Mag ich auch nicht.)

Zu deiner Farbwahl, werde ich mich mal nicht äußern.

Hier gibt es auch so einiges zum verschönern.

http://milotec.de/index.php?cat=c250_Oc ... cd315129a7

Gruß
Spooner

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 13:33 
Alteingesessener

Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109
Ein schöner Octi! :)

Ich würde ehrlich gesagt garnichts dran machen, denn so ist er dezent und wirkt sehr elegant. (die Neon-Farben waren doch nicht ernst gemeint, oder. :-? )

Selbst auf Alus würde ich verzichten, die vorhandenen Stahlräder taugen doch sehr gut (wozu Geld anfassen für unsinnigen Schnickschnack) und sehen mit den Radabdeckungen auch noch richtig gut aus.

Größere Alus wirken zwar dominanter, doch außer geringeren Fahrleistungen, Mehrverbrauch und weniger in der Brieftasche taugen sie eigentlich nicht viel. 8)

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:04 
Frischling

Ja das mit dem Farben war nicht so ernst gemeint. :D Hab das neulich bei einem schwarzen A4 gesehn, aber mittlerweile und nach diesem Bild bin ich auch der Meinung das es doch sehr bescheiden bei meinem aussehn würde :) Mal sehn, ob sich durch Zufall etwas ergibt, was ich noch ändern könnte.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:39 
Octi2000 hat geschrieben:
Selbst auf Alus würde ich verzichten, die vorhandenen Stahlräder taugen doch sehr gut (wozu Geld anfassen für unsinnigen Schnickschnack) und sehen mit den Radabdeckungen auch noch richtig gut aus.

Die "einfachste", nicht aber billigste Variante ist, sich originale Aulufelgen anzulegen. Beispielsweise L&K oder die Metallicas. Beides sehr schöne Alu-Felgen in der Größe 16". Guter Kompromiss aus Optik und den angesprochenen Einbußen in Komfort, Verbrauch etc.

Was die vorgeschlagene Kontrastfarbe angeht. Sowas kenne ich eigentlich nur von den deutlich stärker modifizierten Autos. Ich denke, das wäre bei Deinem in dem Serienzustand doch etwas "overdressed". Viele Kleinigkeiten kann man aber auch machen, ohne ans Blech oder an die Lackierung gehen zu müssen. Beispiel: Grill folieren, Klarglasseitenblinker und Ähnliches.

Viel Spaß und einen hoffentlich langlebigen Octavia!

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:49 
Alteingesessener

Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109
Die vorhandenen Radkappen sehen m.M.n. besser aus als viele Alufelgen, egal ob Serie oder nachgerüstet.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:35 
Frischling

Hallo, nach einiger Zeit und ein paar mehr Kilometern mehr auf dem Tacho gibt es mal was neues zu berichten.
Habe jetzt besonders meinen Innenraum umgestaltet, d.h. ich habe blaue LED`s in der "Cockpit- Beleuchtung" und weiße LED´s hinten im Kofferraum, bin sehr zufrieden damit. Desweiteren wurde die Mittelkonsole und einige Belüftungen weiß foliiert, von mir. Außerdem hab ich Tagfahrlicht nachgerüstet. Bilder folgen vielleicht, wenn ich raus gefunden hab, wie man diese LED´s richtig fotografieren kann ;)
Da mein Auto ja mittlerweile 120000 km gelaufen ist und ja schon 10 Jahre alt ist, hatte ich beschlossen den Zahnriemen zu wechseln, also fragte ich erstmal in der Skoda Werkstatt an, ob es wirklich schon nötig ist, aber ich bekam zu hören, dass es meine Entscheidung sei. ABER, der wechsel kostet ja viel Geld, was ich eigentlich für was anderes einplanen will, also hab ich mich mal informiert im Internet und sah, dass die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind. Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich wenigstens noch ein halbes Jahr ohne Wechsel fahren kann, denn dann könnte ich ohne Probleme das Teil wechseln lassen. Soll ich das Risiko eingehen, was meint ihr? :)

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 10:50 
Alteingesessener

Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Hallo. Soweit ich weis gehört der Zahnriemen alle 5 Jahre getauscht, oder hat per Sichtprüfung kontrolliert ob er noch in gutem Zustand ist. Meiner ist schon 8 Jahre drin und läuft noch immer. Ich meine ich würde den Riemen überprüfen und dann entscheiden ob ich das halbe Jahr noch dranhänge.

VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde