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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 19:08 
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Hab die Kofferraumleiste die ich von dir hab mittlerweile montiert. Passte soweit ganz gut, aber die Dichtung wollte nicht so recht passen, also musste ich die Leiste mit dem Dremel noch etwas anpassen. Anscheinend gibts da vom Baujahr her ein paar feine Unterschiede.
Jetzt passt alles und sieht geil aus. Fotos reiche ich nach, momentan ist einfach kein Combi Wetter.

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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 21:19 
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Statusbericht Cabrio:

Die Technik ist im großen und ganzen wieder Fit, allerdings sind die Karroseriearbeiten um einiges aufwendiger als ich es im Ansatz erahnt hatte !!!
Nachdem ich am Unterboden den Unterbodenschutz im Bereich der Wasserstopfen und der Wagenheberaufnahme entfernt war eigentlich kein Unterboden mehr vorhanden...
Ursache des ganzen ist der Dreck, welcher sich in den Kotflügeln an der A-Säule gesammelt hat.
Darunter ist der Schweller durchgerostet (ca. 2cm großes Loch), wo das Wasser schön in den Zwischenraum laufen konnte.
Die Bodenabschlussbleche hab ich aus dem Zubehör für den normalen Golf 3 bestellt, diese passen mit etwas Anpassen ganz gut.
Die Wagenheberaufnahmen konnte ich noch über Classic Parts bekommen.
Auf der linken Seite bin ich fast durch, dort mussten am Aussenschweller Anfang und Ende instand gesetzt werden sowie in der Mitte ein kleines Stück.
Wie auf den Bildern zu sehen ist fehlen die vorderen 10cm noch, welche aber nächste Woche auch fertig werden.
Als nächsten Schritt muss ich noch den Kotflügel anpassen und dann geht es auf die rechte Seite, wobei ich da die Hoffnung habe, dass es dort nicht ganz so schlimm ist, da der Schweller vorne im Kotflügel Bereich noch nicht durchgerostet ist :D :D :D :D


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BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 10:40 
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Tach, ich hatte vor dem Octi auch einen Golf 3 in schwarz, eigentlich kein schlechtes Fahrzeug. Aber die Rostprobleme waren schon nicht ohne...gerade der Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme. :motz: Meine waren dann auch vergammlet...als dann der Motor auch noch gezickt hatte ist er von mir gegangen :(
Ich wünsche maximalen Erfolg!

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Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

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BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 08:40 
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Danke :D :D :D

Die linke Seite ist mittlerweile fertig, gleich geht es an die rechte Seite.
Was ich halt wieder einmal leicht unterschätzt habe ist der Faktor Zeit :D

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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 19:00 
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Der aktuelle Stand der Dinge:

Boden, Schweller und Wagenheberaufnahmen sind fertig und mit Karrosseriedichtmasse versiegelt.
Sowie der Radlauf links welcher wie erwartet unter der Kunststoffverbreiterung vor sich hin gegammelt ist, da dieser ganz fachmännisch mit Dichtmasse angeklebt worden ist.
Diese Woche habe ich ihn dann soweit komplett angeschliffen und weitesgehend zerlegt zu lackieren (Foto unten ist nicht ganz der aktuelle Stand)
Nächste Woche bekommen die Schweller und der Boden noch eine frische Lage Unterbodenschutz und dann kommt Farbe drauf.


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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 21:54 
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Na du hast dir da ne Baustelle gekauft, wird aber.

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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 22:24 
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Ja irgendwo war das ja zu erwarten, wenn man sich auf einen Golf 3 einlässt :D
Wobei das bis jetzt der schlimmste war von allen Golf 3 die ich bis jetzt hatte.

Grundsätzlich erfüllt er aber genau seinen Zweck als "Blechübungsprojekt".

Schaue mich gerade auch wieder nach einer größeren Garage oder Scheune um, aber was hier leider extrem schwierig ist, da meistens einfach nicht bezahlbar...

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BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:59 
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Der aktuelle Zustand:

Auf beiden Schwellern und Unterbodenhälften ist frischer Unterbodenschutz gespritzt, pro Seite ist eine ganze 1 Literdose drauf gegangen.

Wie auf den Bildern zu sehen gab es im Anschluss noch eine Ladung Grundierung und dann Mattschwarz hinterher.
Und das ganze fast in Showqualität :D :D :D, wie es vor der Garage halt so geht...

Nächstes Jahr soll es dann eine etwas vernünftigere Lackierung geben, da ich jetzt erstmal noch das schöne Sommerwetter genießen möchte und schließlich der Octavia auch wieder etwas Liebe braucht !!!


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BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 18:41 
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Endlich !!!!

Die 312er Bremse ist verbaut, dazu gabs links noch ein neues Antriebswellengelenk und zwei neue Spurstangenköpfe.


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BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 19:54 
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Und wie bremst es sich damit?

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BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 20:06 
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Kann ich noch nicht so richtig sagen, bin nur mal ein paar Meter um den Block gefahren, da er noch nicht vermessen ist.

Aber es sollte sich auf jeden Fall besser bremsen, da der Belag ja doch ein ganzes Stück mehr Auflagefläche hat

Werde über den Herbst / Winter mal versuchen ob ich nicht auch für hinten die große Bremse zusammen gesammelt bekomme.

Ergänzung:

Muss noch dazu sagen, das die alte Kombination aus Brembo Max Scheiben und den Sportbelägen die letzte Zeit recht stark gerubbelt hat, obwohl die Beläge noch gute 50 Prozent hatten.

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BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 21:11 
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Auf jeden Fall die Hinterachse auch Umbauen.

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BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 00:13 
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Das Ende einer schönen Zeit ????

Bekanntlich soll man aufhören wenn es am schönsten ist!!!, dieser Gedanke kreist schon länger in meinem Kopf und nun habe ich eine Entscheidung getroffen.

Der rote Golf 4 ist verkauft und mein Octavia geht in den "Ruhestand".

Nach bald 7 Jahren und viel Schrauberei ist irgendwie die Luft raus, ich müsste an dem jetzigen Punkt soviel Geld investieren um ihn auf den Zustand zu bekommen den ich gerne hätte was irgendwie nicht im Ansatz zu rechtfertigen wäre zu dem was er hinterher an Wert haben würde.
Technisch ist er in wirklich guten Zustand für seine 235000km, aber optisch hat er doch so seine Falten bekommen.

Die gute Nachricht ist, dass er weiterhin in der Familie bleibt und meine Freundin hoffentlich noch ein paar Jahre zur Arbeit bringen wird und ab und an mal als Laderaumwunder gefeiert wird.

Natürlich ist auch ein Ersatz in Planung, ob es wieder ein Skoda wird ist derzeit aber eher fraglich.

Ganz oben auf der Liste steht zwar auch ein Octavia 1Z RS, da musste ich allerdings feststellen das alle im für mich bezahlbarem Rahmen, doch sehr hohe Laufleistungen aufweisen oder vollkommen verbastelt sind.
Auch ein Fabia RS ( 2. Generation )war kurzzeitig im Rennen aber da die 1,4er TSI Motoren ja nicht zu den zuverlässigsten gehören, ist das auch verworfen.

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