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BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 17:54 
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lass doch rutschig sein, von Interesse sind eh nur 100-200 Zeiten xD


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BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 11:00 
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Was denn hier los? Motor steht zum Verkauf habe ich grade gesehen...

Geht der VR6 Umbau los oder wie?

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BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 11:36 
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joa alles ganz entspannt.

Erstmal muss der 1.8t weg und der Daily 1z rankommen, dann kann alles relativ schnell gehen ;)

Die Speedlines sind jetzt zerlegt und gehen dann zum Hochglanzverdichten.
Bremse ist soweit auch fertig.
Radläufe hinten werden dann an die Felgen angepasst, da werde ich bei 8.5x19 eine et von 23 fahren, das wird etwa 10-15mm breitere Radläufe hinten zur Folge haben.
Für das Fahrwerk hab ich nun auch alle Teile zusammen, dass kann dann auch entspannt eingebaut werden.
Motor kommt dann wenn es soweit ist.
Schweller kommen einige Stellen neu weils da eingedrückt ist.
Stoßstange vorn ist ja schon ewig gecleant nur nie verbaut.
Wenn dann alles fertig ist geht er im Frühjahr kurz nach Polen zum lackieren.


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BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 16:46 
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interessant interessant :D

Olli

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BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 02:38 
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"Falsch" meinte ich im Sinne von, dass er vorne für die dicken Panamera/Cayenne Sättel (für 34er ausgelegt) nur die 356mm Scheibe von der HA nutzt (25mm dick), so war die Info zumindest im Umlauf.... Falls es aber doch die 365x34 dazu hat und es nur ein verbreiterter "Tippfehler" war passts eh :wink:
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BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 15:37 
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So, neues Auto ist da, nun kann es dme Combi in Ruhe an den Krangen gehen, hatte keine Lust mehr immer alles mit dem Hintergedanken machen zu müssen dass das Auto am Montag wieder laufen muss :p

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BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:44 
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Schaut nett aus, aber ist "nur" ein 1Z im Rs Look oder?


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 22:27 
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ja ist nur ein 16v TDI im RS-Look aber mir gut 220ps :P der look ist also gerechtfertigt. Ist ja komplett, auch innen


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BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 23:42 
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Klingt gut hast du ein paar Daten was verändert wurde?
Der Rs Heckspoiler fehlt :P


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BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:51 
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Der Spoiler ist auch hässlich wie Sau xD

Gemacht ist Außen komplett RS, mit FL Rückleuchten, innen Komplett RS, Golf 7 GTI MF-Lenkrad, 5E-RS Schaltknauf, der Turbolader ist Stage 2 bearbeitet bei Turbozentrum-Berlin, HG-Motorsport Ladeluftkühler ist drin und halt Chip.

Momentan laufen die PD-Elemente an der Grenze, da er aber einen neuen Kopf bekommen muss werden die PDs dann gleich umgebaut für ca260ps, dann geht der Ladedruck noch nen bisschen hoch und dann sollten so 600nm anliegen.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:30 
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Der Spoiler hat seine Berechtigung :lol:
Klingt sehr interessant, das die PD Elemente an der Kotzgrenze sind ist vollkommen klar, die haben ja schon teilweise beim serienmässigen PD Rs ihre Probleme.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:47 
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Die kraftübertragenden Bauteile wie Kupplung, Getriebe und Antriebswellen werden auch nicht gerade begeistert sein und sich bald verabschieden.

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BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:18 
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tehr hat geschrieben:
Die kraftübertragenden Bauteile wie Kupplung, Getriebe und Antriebswellen werden auch nicht gerade begeistert sein und sich bald verabschieden.

Und? Bekommst den Scheiß bei Ebay doch hinterher geschmissen. Kupplung wird mit Sicherheit eh nicht original sein, Getriebe und Antriebswellen halten sowas relativ lange aus.

Mir wär so ein Heizöltanker nichts, als Frontkratzer schon dreimal nicht aber als Alltragsschleuder ganz ok.

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BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 14:51 
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tehr hat geschrieben:
Die kraftübertragenden Bauteile wie Kupplung, Getriebe und Antriebswellen werden auch nicht gerade begeistert sein und sich bald verabschieden.


Blödsinn!

Kupplung leidet natürlich etwas, ist aber noch relativ neu und Markenware, wenn die mal fällig wird, dann wird halt eine Sachs 6-Pad eingebaut und das sollte dann auch gelgendlich 600nm abkönnen.

Die 6-Gang Getriebe sind grundrobust und halten das alles ohne weiteres, ein 5-Gang hätte schon lange aufgegeben.

Und Antriebswellen... dein Ernst? hast du dich jemals mit der Thematik befasst und faselst du nur dummes Zeug? Wenn hier mal eine AW Kaputt gehen sollte, dann liegt das eher an der nicht unerheblichen Tieferlegung. Ich kenne einige fälle von verdrehten Wellen oder gebrochenen Gelenken, dass sind aber alles Autos gewesen die in einer deutlich anderen Leistungsklasse spielen.

@ Black_A4:

Ja bin auch nicht so der Dieselfreund, aber mit der Leistung macht das schon Spaß. Und nach gut 600km für 47€ Volltanken ist auch ein ganz zufiredenstellendes Erlebnis xD


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BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 15:45 
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Naja ein wenig muss man die Antriebswelle im Auge behalten, im Rs Forum fährt einer mit deaktivierten Dpf und Software mit knapp 230Ps rum, dem hats die Antriebswelle schon verdreht hat aber auch zugegeben das er gerne Ampelstarts macht, also mmn.kein Wunder.Geb dir aber vollkommen recht, der Grossteil der mit soviel Mehrleistung rumfährt bekommt in erster Linie Probleme weil sie so tief rumfahren und nicht wegen der erheblichen Mehrleistung :wink:

Das ganz hat halt immer damit zu tun wie jemand damit umgeht, bei einem hälts länger beim anderen wir was kaputt.Denke aber mal wenn man die Leistung nicht ständig abruft, halten die Sachen wie Antriebswelle und Getriebe schon eine Zeit lang.
Das allererste Teil was meistens am häufigsten verreckt bei gemachter Software ist der serienmässige Turbolader, wenn der sowieso geändert wurde bzw.gegen einen geänderten K04 getauscht wurde sehe ich hier kein Problem.
Allerdings wenn man sich anschaut mit welcher Leistung die Leute z.b.im Cupraforum rumfahren mit geänderter Software, K04 Lader, Downpipe etc.also gut und gerne 300-500Ps und da fahren 80% noch immer mit der selben Antriebswelle rum, da sind unsere Autos mit 200Ps oder mehr eh absoluter Kindergeburtstag dagegen :lol:


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