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BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 23:18 
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Guten Abend zusammen!
Wie im Vorstellungsbereich verkündet bin ich nun unter euch und damit die Skodafahrer getreten. Es ist eine gebrauchte 1U Limousine in silber geworden, innen sehr gepflegter Zustand zum recht fairen Kurs. Außen ein paar Makel am Lack, da werde ich mich bei Zeiten aber mal drum kümmern. Ein oder zwei Kleinigkeiten machen lassen und dann mal ordentlich polieren und versiegeln.
1.8T 20V Motor, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Klima, Nebler. Zahnriemen vor Kurzem neu, Winterreifen auf Stahlfelge quasi neu, Sommerreifen auf 16er Alus müssen neu.
Hat von den Vorbesitzern schon Kleinigkeiten spendiert bekommen wie eine andere Frontschürze (glaube original RS), 30mm tiefer, getönte Heckscheiben (leider nicht ganz so sauber) und hässliche Hella Seitenblinker.

Ich habe mir so ein paar Sachen vorgenommen, an denen ich derzeit schon am Werkeln bin...
Verschlissener Schaltsack wurde gegen Echtleder getauscht, inkl neuem Schaltknauf. Handschuhfachbeleuchtung repariert, Komfortblinkerrelais nachgerüstet, neue Drucktaste für die Mittelarmlehne, Jackpads nachgerüstet. Neue Boxen für die Front liegen bereit, ebenso wie Dämmmaterial. Ein neues JVC Radio ist schon drin. Einfache, weiße Seitenblinker mit OSRAM Diadem, Diadem auch für die Frontblinker. Paar neue Leuchtmittel, Bosch Aerotwins. Habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay günstig einen kleinen Heckflügel geschossen, ist ein MS-Design sogar mit ABE. Werde den kommendes Wochenende mal zu einem Lackierer hier in der Nähe bringen, der wollte sich den mal anschauen und mir dann einen Preis machen. Es war die Rede von um die 100€.

Lange Rede, hier ein paar Bilder! Sind aber schon etwas älter.

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Pattys Umbauthread


Zuletzt geändert von Patty am Di 8. Mär 2016, 18:24, insgesamt 26-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 17:43 
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Hallo. Schicken Octavia hast du da, die vordere Stosstange ist vom RS falls du es wissen willst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 18:55 
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Also das ist definitiv kein 2001er Baujahr. Maximal aus 2000. Ist nämlich ein Vorfacelift der auf Facelift mit RS Stoßstange umgebaut wurde.

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Ich bin dann mal weg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:48 
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jawohl da hast du recht , auch Vorfacelift Ausstattung . Mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:57 
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Jau Tatsache, da muss ich mich glatt korrigieren. In der Anzeige war von 06/2001 die Rede, habe im Fahrzeugbrief dann doch 12/2000 entdeckt und den Übergang da erst verstanden.
Gibts zufällig einen Thread mit der Modellgeschichte bzw den Unterschieden von vor- zu Facelift? Freu mich schon wie blöd aufs Wochenende, wenn ich wieder was dran werkeln kann.

Die Stahlfelgen sind mir noch ein Dorn im Auge, gefallen mir gar nicht so recht. Wenn ich günstig an originale 15" Alus käme würde ich die glatt nehmen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:21 
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http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=57241 und http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=37084&hilit=
Ansonsten auch mal im Forum bisschen suchen. Zum 1U gibt es hier glaube ich nichts ungeschriebenes.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 00:31 
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So mal ein kleines, bilderloses Update...
Die Einsätze für die RS Frontschürze habe ich in den letzten Tagen lackiert, der Klarlack kann die Woche über jetzt mal aushärten. Ebenso der Klarlack vom Lackierer, hatte mir bei Ebay preiswert einen dezenten Heckspoiler von MS-Design mit ABE geschossen und den lackieren lassen.
Wenn ich in den Weihnachtsferien mal über Nacht in eine Halle komme werde ich den schon ankleben.

Leider hatte ich heute Abend auf der Herfahrt auf halber Strecke arge Probleme, weil der Motor auf einmal nur noch auf drei Töpfen lief. Was ich so gelesen habe wohl kein seltenes Problem, klingt auch nicht nach etwas größerem. Leider habe ich hier halt keinerlei Werkzeug. Vielleicht spreche ich morgen mal mit dem ADAC, vielleicht kriegt der schon was raus und ich weiß worum ich mich in der Weihnachtszeit kümmern muss, oder da lässt sich vorübergehend sogar was beheben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 16:49 
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Der Octi macht mir nach dem kleinen Problem wieder eine riesige Freude! Hat neue Zündkerzen bekommen, die neue Zündspule halte ich mir mal auf Vorrat. Man weiß ja nie. Noch ein Punkt in diesem Bereich ist der Luftfilter. Der Vorbesitzer hat mal einen Sportluftfilter eingebaut, vermutlich einer der geölt werden muss. Soll ja alles andere als gut für den LMM und die Lambdasonde sein, vermutlich schmeiße ich den raus und setz wieder einen Standardfilter ein.
Die Sicherung der Kennzeichenbeleuchtung ist auch getauscht, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :)
Vor geraumer Zeit schon habe ich diese hässlichen Blinker von oben gegen einfache, weiße getauscht, sieht um Welten besser aus.
Mittlerweile habe ich auch die erwähnten Kunststoffteile fertig lackiert/lackieren lassen und heute die letzten montiert. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind gefällts mir optisch unheimlich gut! :D

Einmal von vorne

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und das Heck

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Als nächstes müssen die gammeligen Originalembleme runter. Mal schauen, vielleicht greife ich gleich zu denen vom Citygo wie in manch anderem Thread hier, sieht eigentlich ganz schick aus!
Ich will es ja optisch nicht übertreiben, bin aber letztens durch Zufall bei Ebay auf diesen Zusatz für die Frontschürze gestoßen. Klick
Auch wenn ich keine zusätzlichen Verkleidungen an Schweller oder Heckschürze kleben wollte, könnte ich mir den schwarzen Abschluss vorne drunter ganz gut vorstellen. Was meint ihr dazu?

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:11 
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Hey das ist die Lippe vom Seat Leon Cupra, die gibts beim Seathändler für 26€.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 20:56 
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Ach Tatsache, jetzt les ich die Artikelbeschreibung bei Ebay erst richtig... die ist ja original Seat.
Ist die Form denn, wie man auf den Bildern am schwarzen 1U sieht, so original und passt rein zufällig ganz gut, oder ist das ein elendiges Puzzel? Müsste ja die 1ML805903 sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:49 
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Die Lippe ist sehr schnell montiert. Einfach die 2 Streben in der Mitte etwas kürzen und dann passt die schon. Nur mehr ordentlich festschrauben und gut ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:52 
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Lesestoff.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=40319&hilit
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=16079&start=0

Und sie kostet aktuell 38,63 € beim deutschen Seat Händler.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 11:47 
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Ganz schöner Preisunterschied. Ich hab damals ca 26€ gezahlt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 17:48 
Dann darf ich noch zwei Ergänzungen anbringen?

1) Wenn mich nicht alles täuscht, hast du noch den Vorface-Grill montiert. Tausch den bei Gelegenheit gegen den Facelift-Grill aus, der fügt sich harmonischer ein.

2) Facelift-Rückleuchten verbauen und den Heckansatz lackieren.

Hast hierzu eine PN!

:wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Pattys 1.8T
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:29 
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tuningmitstil hat geschrieben:
Dann darf ich noch zwei Ergänzungen anbringen?

Natürlich, immer gerne! ;)

Die Facelift Heckleuchten sind wirklich hübsch, unabhängig jetzt von den milotec Blenden. Mal sehen was sich da machen lässt.
Beim Grill kann ich jetzt auf Anhieb gar keinen richtigen Unterschied erkennen, außer, dass er am Logo oben minimal abgerundet ist.
Aber da ich sowieso ein neues Logo brauche wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Derzeit habe ich ja die schicken Stahlfelgen drauf, Winterzeit halt.
Für den Sommer grübel ich im Moment noch. Habe die 6,5J x 16Zoll Exip dazubekommen, wie man sie hier ganz unten sieht.
Gefallen mir an sich gar nicht schlecht! Sind halt nicht so groß. Finanziell wollte ich aber in der nächsten Zeit kein Vermögen für neue Felgen plus teurere Reifen ausgeben, habe andererseits auch nicht groß die Zeit preiswerte Felgen mit Makeln selber wieder herzurichten. Dazu die Preisdifferenz der Reifen, bei den Hankook Ventus Prime 2 bspw sind das von 205 zu 225 immerhin 30€ Aufpreis pro Reifen :-?. Vielleicht fahre ich erstmal eine Saison die Originalfelgen.

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