Aktuelle Zeit: Fr 24. Feb 2017, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RS Front für meinen "Wildjäger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 13:03 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:38
Beiträge: 5
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,8 125PS
Kilometerstand: 220000
Hallo zusammen,

Ich bin recht neu hier und werde mich später sicherlich noch in "Vorstellungen" verewigen aber bis dahin brauch ich mal eure Hilfe.
Ich Fahre seit 5 Jahren einen ´99 Oci und muss sagen, Ich Liebe diese Kiste !!!
Habe auch hier und da schon kleinere Veränderungen vorgenommen aber das vertiefe ich dann im Thread "Vorstellungen".
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich fahre, auf Arbeit und zurück, jeden Tag 70 km Tag und Nacht, was natürlich auch an meinem Oci nicht spurlos vorbei geht.
in den letzten 4 Jahren habe ich jedes Jahr min. 1 mal wild mitgenommen (Schweine, Füchse, Hasen etc.) und meine Frontschürze jetzt schon 3 mal Repariert, gespachtelt, verändert, lackiert usw.
nun hatte ich das "Glück" über wein schon totes Schwein zu fahren und in den graben zu rutschen wodurch meine schürze jetzt nicht mehr zu machen ist.heißt, ich brauch ne neue^^
Jetzt meine eigentliche frage:
ich Google, suche Internetseiten und Schrottplätze nach ner RS schürze ab und finde garnix außer vom Händler die mir mit 280€ aber zu teuer ist.
kennt ihr jemanden der eine anzubieten hat oder verkauft ihr vllt. selber eine, dass würde mir sehr helfen.
Für antworten und Angebote danke ich euch jetzt schonmal,

MFG Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 13:50 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 636
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Wildschäden übernimmt doch die Teilkasko. Du kannst dann die ausführende Werkstatt bitten Dir die RS-Front, gegebenenfalls auch mit einem kleinen Aufpreis zu montieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 17:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:40
Beiträge: 2240
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo.
Dein Octavia ist von 99 also ein Vorfacelift. Der RS ist schon ein Facelift, das heist die Stosstange passt nicht einfach so bei dir das es gut aussieht.
Du müsstest schon die ganze Front auf Facelift umbauen. Soll heißen du brauchst Scheinwerfer, Blinker, Grill und eben die Stosstange. Bei den Scheinwerfern passen die Vorface Stecker nicht auf die Facelift Stecker, da musst du auch was machen.
Also mal eben ne RS Stosstange montieren so einfach ist das nicht.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS by SGM
Skoda Fabia V/RS 160PS 330NM by SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 13:02 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:38
Beiträge: 5
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,8 125PS
Kilometerstand: 220000
Das Budget von der Versicherung ist leider schon für den Rest draufgegangen.
soll heißen: Kühler, Klimakühler, unterboden und Radhausschalen.
Da mein Oci nun auch nicht mehr der jüngste ist, bekomm ich auch immer nur nen Abgleich, da es eig. schon nen Wirtschaftlicher Totalschaden war.
Zur Schürze, die Scheinwerfer inkl. Blinker habe ich schon und nen Sportgrill ist schon länger verbaut.
mir fehlt einzig noch die Schürze und evtl. Adapterstecker (falls es sowas gibt) für die Scheinwerfer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 17:50 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:40
Beiträge: 2240
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 0
Aufpassen beim Grill. Es gab beim Vorface einen Sportgrill und auch eben für den Facelift. Die sollten auch unterschiedlich sein. Vielleicht sind auch die Halter vom Grill anders, das weiß ich jetzt nicht.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS by SGM
Skoda Fabia V/RS 160PS 330NM by SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 21:32
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Eine gebrauchte RS Front ist die Nadel im Heuhaufen !!!
Wie du ja schon selbst feststellen musstest sind die wenigen Angebote oft sehr teuer und nahe am Preis eines Neuteil`s.
Ich sellbst habe lange suchen muessen und habe fuer kleines Geld eine Unfallfront erstanden, in die ich sebst noch viel Zeit investieren musste.
Desweiteren bedeuten Gebrauchtteile immer mehr Arbeit fuer den Lackierer!!!

Spar lieber etwas und kauf dir eine neue Front, vieleicht kennt hier ja jemand den aktuellen Preis den der Freundiche gerade dafür aufruft?

_________________
viewtopic.php?f=43&t=60378


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:51 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:38
Beiträge: 5
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,8 125PS
Kilometerstand: 220000
Also eine neue RS Front beim Händler kostet aktuell 285€ was mir aber viel zu Teuer ist.
Eine gebrauchte, von mir aus auch eine Unfallfront. Wie schon geschrieben habe ich meine
ja auch schon 3 mal neu modellieren und Lackieren müssen, was für mich auch keine große
Hürde darstellt, da ich das nötige Werkzeug und eine Hebebühne zuhause habe.
Also wenn jemand was anbieten kann (auch defekt) immer her damit, denn im Netz eine
zu finden ist nahezu unmöglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de