Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Heute (94300km) habe ich mein AFL erweitern lassen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=72986
Nun kann ich im Dunkeln in Orten ohne Straßenbeleuchtung mit Abblendlicht fahren und nicht mehr mit Fernlicht. Der Unterschied im Stadtmodus ist immens. Das Autobahnlicht ist auch nicht schlecht.
(Steuergerät: 5M0907357; Softwarestand: 0148; Codierung: 1474652)

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 13:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Habe es nun endlich geschafft meinen USB-Anschluss vom nachgerüsteten MDI nach vorn zu legen. Ist zwar nicht "schön" erfüllt aber seinen Zweck. Nun komme ich endlich an den USB Stick ohne lange zu suchen.
Dateianhang:
2017-03 USB vorn.jpg
2017-03 USB vorn.jpg [ 56.64 KiB | 3481-mal betrachtet ]

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch das Netz im Beifahrerbereich am Mitteltunnel nachgerüstet.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 07:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Das dritte Jahr mit meinen Scout
So nun ist schon das dritte Jahr mit dem Octavia Scout vorbei. Der derzeitige Kilometerstand ist 107.650 km. (ca. 36.000 km pro Jahr)
Zur Statistik:
- laut Spritmonitor habe ich laufende Kosten von 0,20 Euro pro Kilometer (ohne Finanzierung)
- Reifenwechsel auf Sommer (Winterreifen Goodyear UltraGrip 9, 205/55 R16, vorn 5 mm und hinten 5 mm Profil nach ca. 48.000 km)

Das sind jetzt ca. 24.000 km mit dem Update (NOx). Technisch bis jetzt noch keine Probleme. Das einzige was stört sind die seit dem Update erhöhte Regenerationsintervalle vom DPF.
- normal aller ca. 300 - 350 km (Stadt, Land, Autobahn)
- viel Stadt ca. 250 km
- viel Autobahn ca. 500 km
Zur besseren Übersicht habe ich mir daher ein OBD-Dongle sowie die App "VAG DPF" gekauft. Seit dem habe ich fast keine abgebrochenen Regenerationen mehr. Ursprung war eine leichte Erhöhung meines Motorölstandes im Winter wegen zu häufigen Abbruchs der Regeneration.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Mit einem Kilometerstand von ca. 110.700 km habe ich heute meine Sommerreifen gewechselt. Damit haben die Sommerreifen ca. 62.000 km gehalten. Die Restprofiltiefe war 3 mm (vorn und hinten). Aufgrund der guten Erfahrungen bin ich bei den GOODYEAR EfficientGrip Performance FP geblieben. Der Preis war mit Wechsel ca. 410 €.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:33 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Bei 119.684 km stand heute die 120.000 km Inspektion an.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=39595&p=950637#p950637

Zum Thema Haldex - warum dies Skoda bzw. der VW Konzern nicht anbietet bliebt mir ein Rätsel. Ich werde dann nach den nächsten 120.000 km wieder so einen "Service" machen lassen. Die 200,-€ zahle ich dann gern. Wobei dabei die Kosten für den Haldex-Öl Wechsel aller 60.000 km mit dabei sind.

Zum Thema Update. Bis auf die häufigen Regenerationen keine Änderung.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 15:22 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Hier noch die Bilder vom Sieb der Vorladepumpe vor der Reinigung
Dateianhang:
2017-07 Haldex Wartung 3.jpg
2017-07 Haldex Wartung 3.jpg [ 49.98 KiB | 2653-mal betrachtet ]

und nach der Reinigung
Dateianhang:
2017-07 Haldex Wartung 4.jpg
2017-07 Haldex Wartung 4.jpg [ 35.9 KiB | 2653-mal betrachtet ]

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Kleines Update,
war heute bei 142.200 km ungeplant in der Werkstatt: keines Teil mit "großen" Problem :(
Hatte festgestellt, dass die hintere linke Bremse heiß war - richtig heiß. In der Werkstatt wurde dann festgestellt - Bremsbelag hinten links gebrochen - dadurch fest - mit dem genannten Ergebnis.
Also komplette hintere Bremse neu. Zum Glück hatte ich dies bereits eingeplant, aber erst bei der nächsten Inspektion. Damit wurde zum ersten Mal hinten die Bremse erneuert. Vorn ist noch die Erste drin.
Ergebnis : 322,- Euro.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 17:48 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Beim Kilometerstand von 150.331 km war heute die 150.000 km Inspektion.
Intervall Service: 88,00€
Bremse VA reinigen: 33,00€
Fzg. kostenfrei gereinigt
Filtereinsatz: 12,35€
Verschluss: 2,04€
Motoröl: 68,47€
incl. Mwst.: 242,59€

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 17:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 231
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 166000
Das vierte Jahr mit meinen Scout.
So nun ist schon das vierte Jahr mit dem Octavia Scout vorbei.
Der derzeitige Kilometerstand ist 153.900 km. (ca. 38.500 km pro Jahr)
Zur Statistik:
- laut Spritmonitor habe ich laufende Kosten von 0,19 Euro pro Kilometer (ohne Finanzierung).

Das sind jetzt ca. 70.000 km mit dem Update (NOx). Technisch bis jetzt noch keine Probleme. Das einzige was stört sind immer noch die seit dem Update erhöhte Regenerationsintervalle vom DPF.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de