Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 19:41 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 18:25
Beiträge: 990
Wohnort: Osnabrück
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994
Gestern, einen Tag vor Nikolaus, war es nun endlich soweit: Der Fahrzeugbrief war in meinem Briefkasten. Lang genug hats gedauert (ziemlich genau 2 Monate), grade die letzten Tage wurden fast schon zur Qual. Immerhin wusste ich ja, dass mein O2 bereits beim Händler auf dem Hof stand (100 km von mir entfernt). Aber mit der Idee meiner Freundin, alles sofort fertig zu machen und ihn abzuholen, war ich natürlich sofort einverstanden. Also:
1. Sparkasse anrufen, denn ich brauchte das Geld bar.
2. den Händler anrufen und fragen ob man ihn auch nachher abholen könnte.
3. den Versicherungsvertreter anrufen und den Termin um eine Stunde vorverlegen.
4. das Fahrzeug zulassen.

Erstaunlicherweise hat alles geklappt, sodass wir 30 Minuten vor Schließung des Händlers (er hätte so oder so auf mich gewartet) da waren. Das nun folgende Prozedere ging schnell. Und plötzlich saß ich im Fahrzeug und fuhr vom Hof - tanken. Auf dem Weg zur Tankstelle stellte ich dann zu meinem Erfreuen fest, dass ich das Multifunktionslenkrad erhalten habe, obwohl das eigentlich nicht zur Ausstattung gehörte. Leider musste ich aber auch feststellen, dass ich keine Sitzheizungsregler hatte. Also ging der Weg nach dem Tanken direkt wieder zum Händler. Wir sind nun so verblieben, dass mir entweder ein finanzielles Angebot gemacht (das werden wohl nur ca. 200 EUR sein), oder die Sitzheizung nachgerüstet wird. Letzteres klingt ja ganz gut.

Nichts desto trotz muss ich feststellen: Das Auto ist in meinen Augen von vorne bis hinten gelungen. Ich würde am liebsten nur noch im Auto sitzen, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Ich hoffe, dass das Pech mit der Sitzheizung das einzige Manko sein wird und ich die nächsten zig Tausend Kilometer problemlos fahren werden.

Bilder folgen noch, musste bei dem heutigen Wetter nicht unbedingt sein. Ich hoffe weiterhin auf viele Tipps und Anregungen hier im Forum.

Grüße, der Basti1982!

_________________
Das letzte Auto ist immer ein Combi


Zuletzt geändert von Basti1982 am Mi 5. Mai 2010, 21:54, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 20:20 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2005, 10:47
Beiträge: 5382
Wohnort: Rostock / Hamburg
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0
Na dann hast Dich ja reichlich beschenkt, oder? Dann viel Spaß mit dem Octi und immer schön knitterfrei bleiben. :wink:

_________________
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 20:27 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 06:35
Beiträge: 273
Wohnort: Vorarlberg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD
wünsch dir auch viel spaß und wenig streß mit deinem neuen auto.
apropos auto, habe ich es überlesen oder steht wirklich niergends was es denn genau für
ein auto ist Bild
ach ja, wäre schön wenn du erzählen würdest wie aufwendig die nachrüstung der sitzheizung ist.

_________________
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 20:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 18:25
Beiträge: 990
Wohnort: Osnabrück
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994
Was es ist steht in meiner Signatur ;-) Was da nicht steht: Ist ein EU-Import aus Frankreich. Einfach besser ausgestattet für weniger Geld (nach meinem Empfinden).

Naja mal sehen, vielleicht ist die Sitzheizung ja vorhanden, nur das Bedienteil ein anderes, so dass nur dieses getauscht werden müsste. Aber ich werde berichten.

_________________
Das letzte Auto ist immer ein Combi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 20:44 
Offline
Begrüßungskomitee
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2005, 23:03
Beiträge: 2305
Wohnort: Dortmund
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Viel Spaß mit deinem Octi.

_________________
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 21:27 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2006, 21:30
Beiträge: 267
Wohnort: Österreich/PL
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS
Na da wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem neuen.
Der 1,9 TDI macht eh jede menge Freude beim fahren. :D

_________________
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 21:36 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 11:22
Beiträge: 82
Wohnort: Titz
Basti1982 hat geschrieben:
...Leider musste ich aber auch feststellen, dass ich keine Sitzheizungsregler hatte. Also ging der Weg nach dem Tanken direkt wieder zum Händler. Wir sind nun so verblieben, dass mir entweder ein finanzielles Angebot gemacht (das werden wohl nur ca. 200 EUR sein), oder die Sitzheizung nachgerüstet wird. Letzteres klingt ja ganz gut.
...


Hallo,

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Auto. Die Sitzheizung ist im Moment fast immer an. Im vorherigen Wagen habe ich das Teil auch schon 5 Winter lang genossen. Also lieber nachrüsten lassen als 200,-- zurück bekommen.

_________________
Gruss

Mike

zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic Bild
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 13:59 
Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen in der O²-Gemeinde.

Ich kann Dir auch nur beipflichten.
Der Wagen erscheint rundum gelungen und auch ich möchte am liebsten darin wohnen.

Was das Problem mit dem Multifunktionslenkrad und der Sitzheizung angeht:

Kann es vielleicht sein, dass Du das Fahrzeug eines anderen Kunden hast?
Als ich meinen Wagen abgeholt hab war der :D auch kurz davor mir ein falsches Auto zu geben, weil derzeit so viele Neue zugelassen werden. Ist nur aufgefallen als wir die Extras-Liste noch mal am PC durchgegangen sind und ich feststellte, dass ich kein DSG bestellt hatte, ansonsten waren die Fahrzeuge nämlich gleich, von der Seriennummer mal abgesehen.

Aber da Du ja nen Import hast kann ich mir das kaum vorstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bastis O2 - endlich ist es soweit
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 17:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 18:25
Beiträge: 990
Wohnort: Osnabrück
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994
So, und hier nun endlich die Fotos. Was lange währt wird gut ;-)

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

_________________
Das letzte Auto ist immer ein Combi


Zuletzt geändert von Basti1982 am Di 7. Dez 2010, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 18:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2007, 16:51
Beiträge: 553
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Schicke Felgen. :wink:

Die habe auch auch für meine Winterreifen.

_________________
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 19:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2004, 17:32
Beiträge: 922
Wohnort: kitzingen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Geiles Nummernschild...! :D

_________________
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2008, 18:11 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 18:25
Beiträge: 990
Wohnort: Osnabrück
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994
Ja, die Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut, sogar besser als die Original Skoda Alus ;-)

Danke, von PIR-AT zum OS-SI ... immerhin :)

_________________
Das letzte Auto ist immer ein Combi


Zuletzt geändert von Basti1982 am Di 19. Feb 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2008, 18:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2002, 11:03
Beiträge: 3384
Wohnort: Hessen
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen und viel spass mit dem Renner ..

_________________
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Basti's O² - Update - Winterschaden
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 18:25
Beiträge: 990
Wohnort: Osnabrück
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994
So, nach über 2 Jahren O² fahrens wollte ich demnächst mal eine kleine Aktualisierung der kleinen Veränderungen hier vorzeigen. Doch der Winter kam mir zuvor:

Bild

Bild

Bild

Der Schaden wird auf ca. 3.500 - 4.000 Euro geschätzt - bei der Inaugenscheinnahme. Heute Abend wird mit dem Vermieter telefoniert, so dass ich hoffentlich morgen einen Anruf von der Versicherung bekomme. Wenn diese sich jedoch weigert zu zahlen, ist meine Kasko dran.

Reparaturdauer: ca. eine Woche (neues Dach und neuer Dachhimmel)

_________________
Das letzte Auto ist immer ein Combi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2009, 19:02
Beiträge: 541
Wohnort: Lage/ Lippe
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0
Ach du Schei..... was für ein Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de