Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2020, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 22:56 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Nachdem vor zwei Monaten mein Roomster von einer Blondine abgeschossen wurde - Totalschaden - benötigte ich einen praktischen Wagen.
Ich habe dann bei meinen Händler einen Octavia II 1.9 TDI mit DPF, Combi, Ambiente in Satin-Grau gefunden. Dieser hatte da ca. 33000 km runter und stammt aus dem Jahr 2007.
Neben dem Schlechtwegepaket besitzt er auch noch eine abnehmbare AHK sowie eine FSE und den doppelten Ladeboden. Als sehr praktisch hat sich auch schon herausgestellt, das der obere Teil der hinteren Stoßstange nicht lackiert ist. Dadurch brauche ich dort keinen Kantenschutz.
Mir fehlen jedoch etwas die hinteren elektrischen Fensterheber (müssen die Kleinen halt kurbeln) und die Klimaautomatik (finde ich optisch schöner). (Lichtsensor und Regensensor auch - aber was soll's)

Ansonsten habe ich den Gerätehalter der FSE abmontiert und unter dem Fahrersitz das Fach nachgerüstet. Kam zusammen ca. 50,- Euro (für Blenden und Fach) und etwas Zeit. Aber es hat sich gelohnt.

Ich habe die Absicht noch hinten die Scheiben verdunkeln zu lassen.
Für weiteres Tuning fehlt mir das Geld und die Zeit. Außerdem gefällt er mir so wie er ist. Jedoch ist es sehr interessant was andere aus ihren Fahrzeugen herausholen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Oktober 2009
Octavia vorn links klein.jpg
Octavia vorn links klein.jpg [ 50.39 KiB | 19553-mal betrachtet ]

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild


Zuletzt geändert von jenjes am Di 23. Jun 2015, 19:11, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 23:22 
Offline
Begrüßungskomitee
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2005, 23:03
Beiträge: 2305
Wohnort: Dortmund
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.

_________________
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 05:44 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2005, 10:47
Beiträge: 5382
Wohnort: Rostock / Hamburg
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0
Dann mal viel Spaß mit dem Octi. :wink:

_________________
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 09:37 
Offline
Foren-Knigge
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:37
Beiträge: 2822
Wohnort: Deutsch-Nordost
Spritmonitor-ID: 0
Bezog sich der Totalschaden auf den Roomster oder die Blondine?

Willkommen im Forum!

_________________
Schönheit, Kraft und Können des edelsten Pferdes dienen doch nur der Eitelkeit des Reiters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 13:29 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Hallo Escape
Zum Totalschaden - der Roomster existiert nicht mehr. Zur Blondine (hab eigentlich nichts gegen Blondinen) aber so blöd kann man eigentlich nicht fahren.

War Heute bei meinen Händler und habe wegen des Einbausatzes für das Falk - Navi nachgefragt mit dem Ergebnis es geht nicht. Es habert schon an der Anschlüssen. Ich habe ein Falk F6 3rd Edition. Bei diesem liegen die Anschlüsse anders als bei dem der 2rd Edition. Werde also weiter bei dem Halter von Hama bleiben (blöder Kabelsalat). Und natürlich die FSE. Diese nutze ich nur noch über Bluetooth und möchte dies nicht mehr missen.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 22:59 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 12:41
Beiträge: 709
Wohnort: Scheuerheck
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und AB JETZT hoffentlich immer unfallfreie Fahrt.

_________________
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 23:58 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:31
Beiträge: 243
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8
Auch von mir Willkommen und freie Fahrt ohne Kaltverformung

_________________
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 09:56 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15738
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Zitat:
Viele Grüsse an alle aus Sachsen


Grüßt Du nun alle die aus Sachsen kommen oder grüßt Du aus Sachsen den Rest der Welt. :wink:
Ich hoffe mal zweiteres.

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 13:30 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Natürlich gelten meine Grüße allen welche in diesen Forum sind (natürlich auch von SkodaCommunity).

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:28 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:42
Beiträge: 102
Wohnort: Berlin
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2,0l tdi
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0
na dann grüße zurück!!!!

und willkommen. :wink:

_________________
Man soll den A---h nicht höher hängen als man scheissen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:49 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2002, 11:03
Beiträge: 3384
Wohnort: Hessen
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen, viel Spass mit dem neuen - gebrauchten..

_________________
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:38 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Seit gestern habe ich das Schlechtwegepaket noch mehr schätzen gelernt. Im Dunkeln habe ich einen großen Eisbrocken auf der Straße zu spät gesehen. Trotz bremsen habe ich ihn mittig genommen. Es gab einen lauten Knall untern Motor. Als ich dann später nach schaute war ein kleiner Kratzer in der Metallplatte unter dem Motor. Das normale Plastikteil hätte dies vermutlich nicht so einfach mitgemacht. :D

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:33 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 61
Wohnort: Lu
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Grüße auch von mir zurück.

_________________
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke die Ufer sind Vernunft und Trieb

Der Alte
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=47519


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Möchte mich mal wieder melden.
Ich habe mir jetzt die hinteren Scheiben folieren lassen ,mit "SL Supreme Bond 19" für ca. 300,- Euro. Bin sehr zufrieden. Wenn ich einen richtigen Fotoort gefunden habe und mein Octi wieder sauber ist werde ich dann Bilder nach reichen.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 12:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 257
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 242000
Gestern hatte ich meinen persönlichen Höhenrekord mit dem Octavia. Wir waren in Liberec (CZ) und dort auf dem Jested (Jeschken). Es war zwar nicht das schönste Wetter aber man konnte in den Wolken fahren. Mal was neues für mich. Ich wohne ja in der Sächsischen Schweiz . Die 1012 m haben sich aber gelohnt. Ich konnte bis ganz hoch fahren, jedoch waren die letzten Meter nicht ohne. Durch den Bau der Straße war die Fahrbahn sehr schmal und es gab keine Leitplanken oder ähnliches. Ein bisschen mulmig war es da schon.
Zum Schluss hatte ich noch etwas erfreuliches. Mein Durchschnittsverbrauch zeigte nach ca. 200 km einen Wert von 4,4 l/100 km an.


Dateianhänge:
02-05-2010 Jested (Jeschken) CZ.JPG
02-05-2010 Jested (Jeschken) CZ.JPG [ 21.51 KiB | 19610-mal betrachtet ]

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de