Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 21:50 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:24
Beiträge: 21
Wohnort: L E I P Z I G
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0
Mahlzeit,

Bin zwar noch nicht allzulange hier, aber mir ist aufgefallen das es hier einige user aus Leipzig gibt.

Meine Frage: Habt ihr Lust an gelegentlichen Treffen, Ausfahrten, geimeinsames Entspannen am See, Grillabenden, gemeinsamen Gesprächsrunden mit Erfahrungsaustausch, Impressionen usw.?

Dachte da so an eine Geimeinschaft aber kein direkter Club (so mit Geld und eV usw), einfach ein zwangloses aber angenehmes Gemeinschaftsleben auf Basis der selben Interressen.

An einer Homepage dafür arbeite ich bereits ;)

_________________
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:56
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzsch
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
*Hüstel* Man beachte den Aufkleber auf der Frontscheibe. *Hüstel* :wink:

Bild

Deine Idee hatten andere auch schon vor ein paar Jahren. Es hat anfangs auch super funktioniert, allerdings wurden es mit der Zeit immer weniger Mitglieder mit dem Ergebnis, dass wir das Projekt in Folge akutem Mitgliedermangels im April diesen Jahres auf Eis gelegt haben. :(

Mir blutet bei dem Gedanken daran das Herz, aber der Aufkleber auf meiner Frontscheibe ist das letzte existierende Relikt das noch darauf hindeutet, das es uns mal gab. :cry: :cry: :cry:

Ich will Dir die Idee auf keinen Fall schlecht reden, aber es dürfte sehr schwer werden da auf Dauer etwas aufzubauen.

_________________
MFG Thomas und sein Occi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 23:16 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:24
Beiträge: 21
Wohnort: L E I P Z I G
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0
Mein herzliches beileid

Versteh was du sagen willst .... na ma sehen vieleicht kann man ja auch so ma Treffen untereinander ausmachen und die genannten dinge veranstalten.

Ist schon echt schade das es euch Crew nicht mehr gibt.
Dabei stell ich bir ein geselliges beieinander sein unter gleichgesinnten echt schön vor. :(

_________________
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:56
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzsch
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Wie gesagt, am Anfang hat es auch riesigen Spass gemacht. Wir hatten Mitglieder aus Leipzig, dem Leipziger Umland (Wurzen, Taucha, Groitzsch, Pegau, Borna,...), Halle und Umgebung und sogar aus Zwickau hatten wir Mitglieder. Zu Hochzeiten hatten wir über 30 Mitglieder.

Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien. Die haben dafür gesorgt, das es von mal zu mal weniger wurden. Dann kamen noch einige persönliche Probleme einiger Mitglieder hinzu, und am Ende waren es nur noch 2 feste Mitglieder. Und davon wohnt 1 mittlerweile in der Nähe von Kassel. :cry:

Aber für einen Neuanfang ist es ja bekanntlich nie zu spät, also wenn du Interesse hast der Skoda Crew Leipzig beizutreten, dann wären wir immerhin schon wieder zu 2. ;)

_________________
MFG Thomas und sein Occi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 01:28 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jul 2005, 10:19
Beiträge: 10957
Wohnort: Lemgo
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0
Trefft euch doch mal...dann quatscht ihr nen bischen. Und viell. kennt der eine oder andere den einen oder anderen und man trifft sich mal gemeinsam. Kann doch wieder was anfangen- LE ist doch groß.

_________________
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache

Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 08:10 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15738
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Oder zum Anfang Leipzig VI organisieren. So ein Treffen ist für den Anfang ungezwungener. Daraus kann man dann mehr entwickeln. Ggnf. in kürzeren Intervallen und so bildet sich dann vlt. ein fester Kern. Wenn die Aktivitäten und Leute passen, bin ich dabei. Es braucht nur jemanden mit Zeit und Lust das ganze zu organisieren. Ich habe beides nicht mehr. ;-)

P.S. wie Yvan schrieb.
Yvan hat geschrieben:
Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien.
Das ist der Knackpunkt. Lieber ein kleinerer fester Kreis, wo aber auch alles passt. Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 13:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:56
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzsch
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
L.E. Octi hat geschrieben:
Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.

Danke, das freut mich zu lesen, aber so im nachinein betrachtet muss ich dir recht geben. :wink:
Da waren wirklich sehr spezielle Leutchen dabei. :rofl:

_________________
MFG Thomas und sein Occi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 17:02 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 17:13
Beiträge: 49
Wohnort: Eilenburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Benzin/147kw
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 0
Ich wäre generell nicht abgeneigt sich mal zu treffen.
Komme aus dem näheren Umland von lpz.

Gruß Christian.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:05 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 15:45
Beiträge: 88
Wohnort: Markkleeberg
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354
Ein JA hierzu aus Markkleeberg.

_________________
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:41 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:24
Beiträge: 21
Wohnort: L E I P Z I G
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0
Ich werd mich ma umsehen was so an Treffpunkten in frage kommen würden ... am besten See mit Parkplatz direkt am wasser, einer unmittelbaren Autobahn anbinding und ner möglichkeit zum grillen ... da lässt sich bestimmt was auf die beine stellen :)

_________________
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 19:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:56
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzsch
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Also spontan würde mir da nur der Naunhofer See einfallen.
Allerdings ist dort die Frage, ob wir da nicht evtl. ein paar andere "Autotreffen" stören. ;)


Ich habe mich mit LE Octi darauf geeinigt, das wir das abgesagte Leipzig VI Treffen nun doch gemeinsam über die Bühne bringen werden.
Einer von uns beiden wird in naher Zukunft einen neuen Thread mit allen Infos dazu aufmachen. :D
Dort können wir uns ja dann alle kennen lernen und mal schauen wie man sich versteht und in welche Richtung sich das entwickeln kann.

_________________
MFG Thomas und sein Occi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 20:23 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:24
Beiträge: 21
Wohnort: L E I P Z I G
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0
Das klingt doch ma sehr vielverprechend. Bin schon gespannt wie´n schlüpfergummi ;)

_________________
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 18:56
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzsch
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Na ich erst. :wink:

_________________
MFG Thomas und sein Occi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 22:18 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 07:34
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000
Inetressengemeinschaft hm. Prinzipiell bin ich auch schon lange auf der Suche nach gleichgesinnten in dieser Richtung. Doch habe ich immernoch den Besagten Knackpunkt der Interessenreibereien im Hinterkopf. Sollte dieses ohne irgendwelche Egoistischen oder gar Politischen Interessen sein bin ich gerne Dabei. Zumal ich gewisse Intolleranzen in den Reihen nie verstehen werde. Es geht um die Sache und die Fahrzeuge.


Also wie gesagt. Wird ein tolleranter Club mit gleichenen Interessen aufgezogen bin ich gerne bereit mir diesen mal anzusehen.

_________________
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 21:27 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 07:34
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000
es ist erstaunlich wenig passiert in letzter Zeit. Gerade zu der Interessengemeinschaft.

Nun frage ich einfach mal in die Runde, wer A noch Interesse daran hat und B auch am Wochenende Zeit hat.
Vlt sollte man sich einfach mal auf irgend einem Parkplatz, an irgend einer Tanke zum Treffen verabreden. Wer will kann da ja einfach mal spontan vorbei schauen.

Wenn hier ausreichend Interesse besteht, können wir uns ja einen Ort und eine Zeit ausmachen. Würde mich freuen wenn es denn endlich anläuft :lol:

_________________
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de