Aktuelle Zeit: So 5. Apr 2020, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachschau Leipzig V am 28.05.2011
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 22:47 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 05:23
Beiträge: 2037
Wohnort: Berlin
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit netten Leuten.
Mein Dank gilt zum ersten L.E. Octi für die Organisation und zum zweiten Kegelbruder für die kulinarische Überraschung.
Anbei noch meine Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 00:16 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:10
Beiträge: 28
Wohnort: Halle/Saale
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo 110 KW
Kilometerstand: 213000
Spritmonitor-ID: 10
Wir bedanken uns auch für dieses Super-Treffen!
War echt schön, vorallem die kulinarischen Erfahrungen :D

Mein Klobürsten-Kotflügel kam auch gut an :rofl:

Sehr gute Vorstellung, gelungenes Treffen, vielen Dank an alle, vorallem an Leo, der den Zahnriemen zum drehen brachte! Danke!


lieben Gruß Olli :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 00:44 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15738
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Vor paar Minuten eingetrudelt. :D Halb 12 haben die letzten, inkl. wir, den Platz geräumt.

Es war ein absolut geiles Treffen. Wir fanden es rundum gelungen. Alte Gesichter wieder getroffen, neue nette klasse Leute kennengelernt, und ne Menge Spaß gehabt. Start war 13:00 Uhr, Ende 23:30 Uhr. Das sagt alles. :D Mein Dank gilt dem Wettergott :D , den Teilnehmern die es erst zu dem tollen Treffen gemacht haben, und natürlich Kegelbruder. Er hat uns vom feinsten beköstigt. Da fährt jemand 100 Km, den Octi bis unters Dach vollgepackt nach Leipzig, fängt 3 Stunden vorher an aufzubauen und grillt und brät was das Zeug hergibt. Und einfach weil er Bock drauf hat und den Usern eine Überaschung bereiten will. Kann man mit Worten gar nicht genug loben.

Dann freue ich mich, dass die Teilnehmer mit der weitesten Anreise wohlbehalten angekommen sind. Ich hoffe alle anderen sind es mittlerweile auch.
Kurzer Abriss: Zwischen 13:00 und 13:30 Uhr waren alle pünktlich am Treffpunkt. Alfred hat dann die ersten diversen Programmierungen vorgenommen. Kurz nach 14:00 Uhr ging es auf nach Ferropolis. Aus Kolonne wurden Verkehrsbedingt kleinere Grüppchen. An der Stelle möchte ich auch mal meinem TomTom für die klasse Routenführung danken. Mitten auf dem Marktplatz von Gräfenhainichen, war es der Meinung, "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Nun gut, Octi_TDI sein Navi führte uns dann noch sicher ans Ziel.
In Ferropolis gab es große und kleine Bagger zu bestaunen. Vor allem auch große kleine Baggerführer. :wink:
Gegen 17:00 Uhr Rückfahrt nach Leipzig. Diesmal in Kollone. Staunende Gesichter am Straßenrand garantiert.
Gegen 18:00 Uhr Ankunft an der Feuerstelle. Bingo, Überaschung gelungen. Tja und dann war es: lecker Essen, weitere tolle Gespräche, ein kommen und gehen, Testfahrten, sportliche Betätigung, Fachsimpeleien, neue Kontakte..........usw.

Ein Treffen ganz nach meinem Geschmack. Vielen, vielen Dank nochmals an alle Beteiligten. Ihr seid das Octavia-Forum.

Erste Bilder, hier.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 01:11 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2007, 07:28
Beiträge: 301
Spritmonitor-ID: 0
Morgen :) !
Ich hab grad meine Begleitung abgegeben und bin gut Zuhause angekommen.
Ganz kurz und bündig es war ganz große klasse.
Vielen Dank fürs super Essen.
Die Bilder die ich grad sah sind super. :)

Ach und Chef 1a die Antenne geht gleich mal viel besser :), vorallem kann man sie ja nun doch tauschen.

Martin


Zuletzt geändert von Fox1Lead am So 29. Mai 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 10:40 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mär 2009, 20:09
Beiträge: 4
Wohnort: L.E.
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 42500
Spritmonitor-ID: 0
Auch von uns ein dickes Dankeschön an alle, vorallem aber auch an L.E. Octi und den Grillmeister. :lol:
Leider konnten wir aus persönlichen Gründen nicht mit nach Ferropolis, dafür waren wir aber beim Grillen dabei.
Danke auch noch mal an Yvan, daß er uns mitgenommen hat. :wink:
Beim nächsten Mal sind wir dann hoffentlich wieder mit eigenem Auto am Start.

_________________
Liebe Grüße Andy & Steffi

>>> Skoda Crew Leipzig <<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 14:05 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 14:52
Beiträge: 14
Wohnort: Halle Saale
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 99000
Spritmonitor-ID: 0
Ich bin zwar ein bißchen spät dran, aber ich möchte natürlich auch meinen Senf dazugeben! :D Also vielen vielen Dank an alle Beteiligten und unsere zwei Hauptakteure L.E. Octi und Kegelbruder, die das Treffen erst zu dem gemacht haben, was es war! Hoffe auf baldiges Wiedersehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 15:07 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 16:30
Beiträge: 6122
Wohnort: L.E.
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
War für mich zwar ein kurzes treffen, aber es hat denoch Spaß gemacht. Mein Dank gilt insbesondere Alfred, mir seine Technik für "meine" Spielereien zur verfügung gestellt hat ;)

Ich hoffe doch, dass Alfred damit sein Repertoire an möglichen Elektronik-Spielereien vergrößern konnte... :D

_________________
Wie poste ich richtig?Tipps zur Benutzung der Suche (Googlesuche fürs Forum)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 17:51 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:09
Beiträge: 4252
Wohnort: Dresden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481
Hallo,

ich habe schon damit gerechnet, dass hier welche noch mitten in der Nacht schreiben :) . Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken, es war ein ganz tolles Treffen! Alle waren sehr nett und auch gesprächig. Besonderer Dank gilt natürlich dem Anstifter des Ganzen und auch dem Grillmeister!!! Auf der Rückfahrt war ich sogar ein wenig traurig, dass alles schon wieder und vor allem sehr schnell vorbei war.

Ich habe übrigens einen Erfolg zu verkünden: ich darf die BMW-Kennzeichenleuchten einbauen :D :wink: . Da werde ich wahrscheinlich noch mal mit Martin Kontakt aufnehmen, wenn es so weit ist.

Anbei noch ein paar Bilder, aus welchen Blickwinkeln evtl. noch nichts zu sehen war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Und hier noch ein Klassiker:

Bild

:D 8) :wink:

MfG Marcus

PS: wer von euch mal in DD ist und etwas Zeit hat, kann sich gerne mal bei mir melden.

_________________
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:13 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15738
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Ich denke mal das ja noch Bilder folgen, vor allem vom späteren Abend und der "sportlichen Betätigung". :D
Hier der Link zum "Schnappspiel". Mission: Kaufen, üben und nächstes Jahr bei Leipzig VI, gibt es dann die Forums Squap Meisterschaften. :lol:
Für Fox1Lead finden wir adäquaten Ersatz. Ball über die Leine oder ähnliches. :P :wink:

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2007, 07:28
Beiträge: 301
Spritmonitor-ID: 0
Stimmt, das ist ne meine Stärke :).
Unsere Bilder kommen denke ich auch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:51 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:09
Beiträge: 4252
Wohnort: Dresden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481
Hallo Martin,

übrigens, du könntest dein Tacho doch auch auf weiß-grün umlöten (lassen), wenn du kein rot im Innenraum möchtest.

Wegen den Kennzeichenleuchten habe ich bei Passatplus schon geguckt und auch alles gefunden. Dort steht aber, dass eine Leuchte keinen 10er kostet. Oder sind die Preise schon so alt?

MfG Marcus

_________________
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:49 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2007, 07:28
Beiträge: 301
Spritmonitor-ID: 0
Ok mag sein das ich mich da geirrt habe, aber ich dacht es war etwas mehr (30€ für beide ?).
Naja wegen Tacho würd ich wohl weiss rot machen.
Wegen der Luftausströmer denke ich die Seiten und weiß und die Dreiecke in rot wie bei dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 22:44 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15738
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Weil gestern ja die Frage aufkam, wann wo die vorhergehenden Treffen stattfanden, hier mal die Auflistung.

26.08.06 Leipzig I
13.10.07 Leipzig II
31.05.08 Leipzig III
24.05.09 Leipzig IV ... war aber ohne meine Beteiligung
2010 - leider keines

28.05.2011 sind wir ja gerade am auswerten.
Mai 2012
Mai 2013
Mai 2014
.
.
.
Ich hoffe doch stark :wink:

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 23:37 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 17:49
Beiträge: 118
Wohnort: bei Leipzig
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 AZJ 85 kW
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 407856
Guten Abend,

es ist wirklich schwer passende Worte für dieses rundum gelungene Treffen zu finden.
Um nicht sonstige Superlative anwenden zu müssen:

...Bei diesem Treffen hat einfach alles gepasst!...

Nochmals ausdrücklichen Dank an L.E. Octi , Kegelbruder
und das Engagement aller Teilnehmer!

In Vorfreude auf 2012
aquaduct

P.S.: Meine versprochene Vorstellung ist nun auch online...

_________________
Der Octavia I mit *"Style"*-Faktor: 2.0 AZJ, EGU, 4xel.Fh, Climatronic, Sitzheizung, Regensensor, MFL, MAL, GRA...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau Leipzig V
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 06:58 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 16:30
Beiträge: 6122
Wohnort: L.E.
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Octi_TDI hat geschrieben:
Ich habe übrigens einen Erfolg zu verkünden: ich darf die BMW-Kennzeichenleuchten einbauen :D :wink: . Da werde ich wahrscheinlich noch mal mit Martin Kontakt aufnehmen, wenn es so weit ist.

Passen nicht, alles schon versucht :P Hab hier sicherlich irgendwo noch meine Griffleiste und die passend gemachte Leuchte. fazit: Alles ohne ABE, da die Leuchte zu stark bearbeitet werden muss, um zu passen ;) Aber sie muss nicht gepulst werden, um zu funktionieren (man denke an die Audi LED-TFL)

_________________
Wie poste ich richtig?Tipps zur Benutzung der Suche (Googlesuche fürs Forum)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de