Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 15:29 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 21:43
Beiträge: 539
Wohnort: Markgröningen
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218
Wie in der Überschrif zu lesen ist ist mein Frage ob ich mit der Kombination Probleme bekomme beim Tüv oder klappt das noch mit der AU?
Motor ist ein 1.8T AUQ 180PSer Bj 02

_________________
Golf 6 GTI DSG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 16:13 
geht problemlos - braucht aber vielleicht etwas länger zum konditionieren (damit er heiss wird)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 17:04 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
des passt scho, muss auf jeden Fall funktionieren....wenns problematisch werden würde dann eh wenn wegen der zwei Lambdasonden die Diagnosesonde Ärger macht...hatten aber selbst nie Probleme damit gehabt, obwohl zig mal schon gemacht......das mit Euro 4 hat eh nix zu sagen, denn die reine Abgasreinigung hat sich ja im Grunde genommen seit Euro1/2 eh nicht verändert...sind ja nur nebensächliche Sachen wie Sekundärlufteinblasung, Katfunktionüberwachung, Aussetzererkennung bzw erweiterte Diagnosefunktionen usw welche zur erreichung höherer Abgasnormen führen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 21:43
Beiträge: 539
Wohnort: Markgröningen
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218
Was heißt "Diagnosesonde Ärger macht"
Ist damit die Nachkatsonde gemeint??
Die habe ich auscodieren lassen

_________________
Golf 6 GTI DSG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:26 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 16:30
Beiträge: 6122
Wohnort: L.E.
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Offroader hat geschrieben:
sind ja nur nebensächliche Sachen wie Sekundärlufteinblasung, Katfunktionüberwachung, Aussetzererkennung bzw erweiterte Diagnosefunktionen usw welche zur erreichung
höherer Abgasnormen führen..


Die technischen Sachen allein nützen so nix! Wenn, dann führen die genannten Dinge zu einem geringerem CO²-Ausstoß und erst dieser führt zu ner Verbesserung der Norm

_________________
Wie poste ich richtig?Tipps zur Benutzung der Suche (Googlesuche fürs Forum)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 08:59 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
ähm,...muss man deine Aussage jetzt verstehen, bzw wo ergibt sich da jetzt ein Unterschied zwischen dem Sinn meines Zitates?.... :D ....

nur gerade diese Sachen welche Vorgaben für ne bessere Abgaseinstufung sind verbessern im Grunde genommen den CO/2 Ausstoss überhaupt nicht. Der reine CO/2 Ausstoss lässt sich ja ausschliesslich nur durch weniger verbrannten Benzin reduzieren, drum geht ja die Ausstossmenge mit dem Literverbrauch einher. Beispiel als Faustregel bei Benzin pro verbrannten Liter ergeben so ca. 233g CO/2. Je mehr das Auto säuft, destö höher der CO/2 Ausstoss, und da kann leider die allerbeste techn. Einrichtung nix ändern..

Sekundärlufteinblasung: dient eigentlich nur dazu den Katalysator kurz nach der Startphase schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Im Fahrbetrieb absolut keinen Einfluss auf das Abgasgeschehen.

Funktionsüberwachung Katalysator, OBD2 Diagnose incl. den ganzen Zusatzfunktionen: Greiffen ja nur in das Geschehen ein wenn eine fehlerhafte Gemischbildung vorliegt oder die Reinigungswirkung des Kats durch was auch immer beeinträchtigt ist...



usw usw usw..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 12:13 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:54
Beiträge: 1661
Wohnort: Blomberg
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ
Also ich kann auch nur zustimmen, keine Probs bisher gehabt. Hoffe aber du hast kein Chinabilligmüllkat ;-) damit hab ich keine Erfahrungen. Aber HJS und Matrielamord sind schonmal gut.

_________________
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
viewtopic.php?f=43&t=26809


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 12:22 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 16:26
Beiträge: 241
Wohnort: Reichenbach
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0
Das ist gut, dass das hier mal besprochen wird. Jetzt brauch ich nur noch einen Bestellen und einbauen. :P

_________________
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 14:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 21:43
Beiträge: 539
Wohnort: Markgröningen
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218
Will mir nen MagnaFlow holen.
Wie sind die denn?

_________________
Golf 6 GTI DSG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 15:40 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 16:30
Beiträge: 6122
Wohnort: L.E.
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Offroader hat geschrieben:
ähm,...muss man deine Aussage jetzt verstehen, bzw wo ergibt sich da jetzt ein Unterschied zwischen dem Sinn meines Zitates?

Bei dir klingt es so, dass allein die genannten Systeme eine bessere Abgaseinstufung bekommen.

_________________
Wie poste ich richtig?Tipps zur Benutzung der Suche (Googlesuche fürs Forum)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 19:03 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:36
Beiträge: 384
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
@ ReneVR:

Ich hab seit 3 Monaten nen MagnaFlow 200 Zeller in Verbindung mit ner 3" Downpipe verbaut und keinerlei Probleme damit. Die Abgaswerte sind in Ordnung, der Kat ist nur noch halb so groß und der Auspuff klingt viel besser. Außerdem kriegst du 3 Jahre Garantie auf den Kat und kannst ihn bei defekt eintauschen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 20:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 21:43
Beiträge: 539
Wohnort: Markgröningen
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218
Alles klar.
Dann geht die Woche die Bestellung raus

_________________
Golf 6 GTI DSG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 03:26 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:54
Beiträge: 1661
Wohnort: Blomberg
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ
Jo, hab noch nichts schlechtes darüber gehört ;-)

_________________
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
viewtopic.php?f=43&t=26809


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 16:02 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Fr 28. Apr 2006, 20:22
Beiträge: 413
Wohnort: Meine
Rentiert sich der MagnaFlow Kat immernoch?

_________________
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 11:21 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 15:21
Beiträge: 696
Wohnort: Nähe Bonn
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0
In wie fern rentieren?

_________________
Pattys Umbauthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de