Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 01:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Ich will bei der Lichthupe auch nicht extra die Brenner zünden... Sondern einfach nur immer die Blende mit ansteuern, damit eben Xenona auch mit aufblendet wenn ich Lichthupe und es eingeschaltet ist... Für kurzzeitiges zünden sind unsere Steuergeräte überhauptnicht ausgelegt und der Gelichthupte würde es höchstwahrscheinlich garnicht merken das wir gelichthupt haben... ;)

Da wir nach vorne 4x Fernlicht haben dürfen bleiben die H1 selbstverständlich immer in Betrieb - kann ja nie zu hell sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 22:29 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
So, war heute auch mal aktiv und hab auch ein paar Bilder für euch:

Hab bisher nur die Beifahrerseite umgebaut und da auch erstmal die H1 abgeklemmt gelassen um den Unterschied besser zu sehen:

Abblendlicht
Bild

Fernlicht - Beide
Bild

Fernlicht - nur Xenon (Beifahrerseite)
Bild

Fernlicht - nur H1 (Fahrerseite)
Bild

Damit ihr euch nicht wegen dem Abblendlichtkegel wundert, bei den Bildern von den Unterschiedlichen Fernlichtern hab ich einfach nur meine Jacke über den anderen Scheinwerfer gelegt - daher is der Lichtkegel dann auch anders... ;)

Edit1: Umbaumässig hab ich überigens "einfach nur" die orignal Blende gegen die aus einem Bi-Xenonscheinwerfer getauscht... Muss man zwar einiges im Scheinwerfer anpassen und wegschleifen aber von außen sieht man nix von dem Umbau... ;)

Edit2: Was mir grade noch einfällt, die Blende selbst muss auch ein wenig angepasst werden - sieht man vielleicht auf dem Bild wenn man sich dann an seine eigenen Scheinwerfer erinnert stellt man fest: Warum läuft das licht nicht so schön zum rechten Rand raus!? Tja, ganz einfach weils die Bi-Xenonklappe von haus aus nicht her gibt... Muss ich erst noch reinschneiden den Keil... Is halt durch die andere Linsen und Reflektorform wohl normal - oder haben die Bi-Xenonscheinwerfer sowieso dieses etwas andere Lichtbild? Neja, wie dem auch sei, werd das wohl noch an die normale Blende etwas anpassen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 22:47 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
oh da haben sich meine mail und dein Eintrag hier grad lustischerweise überschnitten ... :lol:

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 22:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
hab gestern einen Bericht auf Kabel1 gesehen, haben da über den VW Bulli T1 berichtet, welcher noch immer hergestellt wird ... beim deutschen Importeur auch auf Wunsch mit Bi Xenon umgerüstet wird ... und da schaltete das Relais auch ziemlich laut ... also würd ich mir darüber bei dir (Mr Action) keine Gedanken machen ... :D :D :D

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 22:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Mach ich mir auch nicht... diese Mechanik is halt nicht die leiseste....

Aber Jungs, ich brauch noch vernünftige Normale H1 Birnen... hab die eine vorhandene ausversehen gehimmelt... Jemand nen guten Tipp was man mit einbauen könnte... Standlicht könnt ich auch gleich was weißes gebrauchen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 23:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
Standlicht Philips ... H1 ... hmmmm, MTEC soll gut sein ... wegen bläulich - weissem Licht ...

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 00:09 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
blau/weißlich ist ja nur was reflektierende Gegenstände angeht genial... Merkt man ja auch beim Xenon schon... Aber das is ja Xenon sei dank schon gegeben... als H1 würde mir also auch irgendwas gelbes mit Ordentlich Leuchtkraft reichen... Nur Standlicht sollte weißlich werden - das gelbe sieht einfach doof aus... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 00:21 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
in meinen alten Skoda´s hab ich immer stärkere Birnen drin, aber die haben ja auch Glasscheiben ... hier bei den Kunststoffgläsern ist eine 100 Watt H1 Lampe wohl net zu empfehlen ... es sei denn du magst Löcher im Scheinwerfer ... ausserdem, haste dir mal das Kabel für die Fernlicht H1 Lampe angeschaut ??? dünner gehts ja wohl nich ... :motz: :motz: da müsstest du ja auch erstmal neue dickere Kabel incl. Relais und extra Plusleitung ziehen um die Lampen ordentlich zu füttern ... reicht das Bi Fernlicht denn nicht ??? :o

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 08:50 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Ich habs gestern abend nicht mehr ausprobiert - habs vergessen... Wer heute abend mal gucken... Denke aber schon das es theoretisch reicht... aber es kann nie zu hell sein! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
naja also ich finde das originale Kabel für die H1 Fernlichtlampe im Scheinwerfer VIEL zu gering um eine stärkere Lampe ordentlich zu befeuern ... wobei ich ja eh keine stärkere H1 Lampe als Fernlicht verbauen würde, wegen der Kunststoffscheibe des Scheinwerfers ... denke mal mit der Fernlichtausleuchtung vom Xenon müsste es doch eigentlich völlig ausreichend sein da die normale H1 drinzulassen oder ??

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:48 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Muss ja auch keine mit mehr Watt sein... Soll ja auch Glühobst geben, das einfach auf Grund seiner Konstruktion eine bessere Lichtausbeute erziehlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 11:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
und Mr Action, Licht einstellen lassen ?? Wie isset??

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 13:44 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Nope... die Jungs bei ATU hatten keine Zeit / Lust...

Fahre Dienstag sowieso zu nem Kumpel ine Werkstatt - Klimaanlage entleeren für den Umbau auf Klimatronik und noch eben nach meinem Fehler mit dem blinkenden Handbremsicon gucken lassen... Dann kanna das gleich mitmachen... Muss bis dahin eh nicht Nachts fahren von daher... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2006, 18:40 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 20:40
Beiträge: 508
Wohnort: BERLIN - HSH !!!
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934
und funktionierts endlich ordentlich ??? mal freundlich nachfrag ... :-)

_________________
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 00:45 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Achja, da war ja noch was... Ähm... NEIN... Kernschrott...

Was ich ehrlich gesagt schon befürchtet habe ist eingetretten... die scharfe Lichtgrenze fehlte mir nicht nur weil die Scheinwerfer viel zu hoch waren, nein... Sie ist garnicht vorhanden... Werd nochmal gucken ob ich es hinbekomme, wenn ich die anderen Linsen vor die Blenden setze und wenn das auch nix bringt bau ich es zurück und denk mir was neues aus... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de