Aktuelle Zeit: So 5. Apr 2020, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 23:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2004, 23:15
Beiträge: 501
Wohnort: derzeit München/Neubiberg
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss was es kostet von Xenon auf Bixenon um- bzw. aufzurüsten. Ist das genau so teuer wie neu einbau, oder ist das billiger?
Vielen Dank schoma im voraus. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2004, 05:44 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2003, 04:45
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
das dürfte doch eigentlich nur der Wechsel der Scheinwerfer sein, solange es BiXenon als originale SW gibt

_________________
Mein schwarzer Familienexpress

Mein "kleines" wwwNEU gestaltet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 11:22 
Offline
Entfüsiliert
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Feb 2003, 11:24
Beiträge: 1590
Wohnort: Salzburg, AT
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Pass gut mit Xenon Umbau auf... Auch die Nachrüst Kit's für die normalen Halogen sind NICHT erlaubt! Stand letztens in der ADAC Zeitschrift...
Auch wenn die "angebliche" TÜV Eintragungen oder ABE's mitliefern...

Ich glaube nicht das das so einfach sein wird.. Aber mal erhlich. Was bringt's Dir? Fahrst du so oft mit Fernlicht?

_________________
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 11:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2002, 02:00
Beiträge: 697
Wohnort: Duisburg
aber wenn isses schweine geil. Mein Touran hat es + H7. Da wird selbst ein schwarzer BMW weiß wenn er nicht platz macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 12:16 
Offline
Entfüsiliert
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Feb 2003, 11:24
Beiträge: 1590
Wohnort: Salzburg, AT
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Oder'n Benz der dann wiederum eine junge Frau in die Botanik jagt...

Jeduld meine Herren Jeduld ist der Weg und das Ziel...

_________________
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 14:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2002, 02:00
Beiträge: 697
Wohnort: Duisburg
genau.... meine Freundin hat es aber geschafft bei unserem Probefahrtwochenende nachts mit vollem Fernlicht durch die Stadt. Mir taten die entgegenkommenden echt leid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 14:40 
Offline
Entfüsiliert
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Feb 2003, 11:24
Beiträge: 1590
Wohnort: Salzburg, AT
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Naja... Wenigstens habt ihr was gesehen... :rofl:

_________________
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 14:50 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2002, 02:00
Beiträge: 697
Wohnort: Duisburg
etwas.... :o
also ehrlich, nie wieder ohne - Xenon ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 15:48 
Offline
Entfüsiliert
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Feb 2003, 11:24
Beiträge: 1590
Wohnort: Salzburg, AT
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Sag ich auch und werde das beim nächsten Berücksichtigen...
Die Frage ist halt nicht nur die Anschaffungskosten sondern gegebenenfalls auch die Austauschkosten.
Lt. meinem Händler gibt es beim OctiII nicht die Möglichkeit wie früher nur den Brenner zu tauschen sondern man müßte den ganzen SW austauschen.... Kann ich mir aber irgendwie ned vorstellen... Müßte man dann ja bei beiden machen, oder nicht?

_________________
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2004, 23:39 
Offline
Frischling

Registriert: Do 13. Mär 2003, 00:10
Beiträge: 43
Wohnort: Eppstein/Taunus
@Paramaster:
Wollte nur mal anmerken, dass es prinzipiell Verboten ist, in einen Nicht-Xenon-Scheinwerfer einfach einen Xenon-Brenner reinzuklatschen. Xenon ist nur in Scheinwefern erlaubt, die dafür gebaut worden sind. Beim Octi in den H4-Scheinwerfer einen Xenon-Brenner reinzuhauen gilt bestimmt schon als Körperverletzung, weil man direkt auf den Lichtbogen schauen kann und dann halb blind ist.

Jetzt mal Spaß!!!! beiseite:
Die H-Scheinwerfer sind nicht für Xenon ausgelegt und bringen wahrscheinlich noch nicht mal das Licht halbwegs auf die Straße sondern blenden nur den Gegenverkehr.

Also, ob alter oder neuer Octi:
Xenon nur in Verbindung mit dem original Xenonscheinwerfer, SRA und auto. LWR!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2004, 04:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 11:22
Beiträge: 2152
Wohnort: Katschberg
@ Kabottke:

paramaster hat geschrieben:
Pass gut mit Xenon Umbau auf... Auch die Nachrüst Kit's für die normalen Halogen sind NICHT erlaubt!


Hat der ParaM etwas anderes geschrieben oder irgendwo gemeint das er es so machen will? Ne, hat er nicht. Also gibbet es keinen Grund ihn so anzufahren, obwohl du natürlich recht hast.

Gruß,
Richi

_________________
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2004, 15:37 
Offline
Frischling

Registriert: Do 13. Mär 2003, 00:10
Beiträge: 43
Wohnort: Eppstein/Taunus
Deswegen hab ich ja auch hinter Spaß 3 Ausrufezeichen gemacht!
Jetzt leider mal zur Realität:
Ich seh leider immer öfter Leute die Xenon in normale Scheinwerfer hauen, und wollte das einfach nur nochmal ganz klar schreiben, dass das nicht erlaubt ist, und das zurecht!!!

Falls irgendjemand meinen Spaß nicht verstanden haben sollte oder ich jemand in irgendeiner weise zu nahe getreten sein sollte möchte ich mich dafür entschuldigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2004, 18:56 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:50
Beiträge: 355
Wohnort: Bayreuth
kabottke hat geschrieben:
...dass es prinzipiell Verboten ist, in einen Nicht-Xenon-Scheinwerfer einfach einen Xenon-Brenner reinzuklatschen


Nee... so einfach ist es doch nicht ... es gibt Nachrüstsätze auch mit Sondergenehmigung (siehe Kabel1 Tuning-Golf) ... diese dürfen aber NUR in Autos nachgerüstet werde bei denen Serienmässig nie Xenons verbaut wurden, sonst ist nur eine Nachrüstung mit Originalteilen erlaubt.

Und wenn das dann überhaupt erlaubt ist geht die Abnahme nur mit Einzelabnahme und nicht über ABE ... also es geht, aber nicht so einfach wie gedacht.

_________________
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2004, 01:38 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:26
Beiträge: 108
Wohnort: Dortmund
Ich glaub, es ging bei der Frage nicht darum, einen Xenon-Brenner in einen H4 Scheinwerfer einzusetzen.
Vielmehr habe ich es so verstanden, dass ein bereits vorhandener einfacher Xenonscheinwerfer mit autom. Höhenregulierunng und Waschanlage auf Bixenon umgebaut werden soll, oder?
Scheinwerfereinsätze Bixenon für den Octi I gibts, glaub ich, nicht.
Evtl. den vom Octi II reinbasteln.
Ich hoffe nicht, dass alle anderen es doch richtig verstanden haben und es darum geht, einen Brenner anstelle der Fernlichtlampe einzusetzen.
Dann kann ich mich nur oben Gesagtem anschließen.

Gruß, Happy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2004, 21:42 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2004, 23:15
Beiträge: 501
Wohnort: derzeit München/Neubiberg
Nene, du hast das schon richtig verstanden. Ich will von schon vorhandenem Xenon, sprich Xenon als Abblendlicht, aber nicht als Fernlicht, auf Bixenon umrüsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de