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BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:38 
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Schade das hier nicht geschrieben wird, habe für meinen Teil jetzt bei Lexmaul bestellt und werd das selbst in Erfahrung bringen.

Bis dahin!

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Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 12:15 
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Frischling

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Eigentlich brauchst du kein Gutachten da ein E mit Nummer drauf ist.
Fsll du noch Interesse hast kann ich dir das Gutachten zukommen lassen.
Mfg


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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 12:36 
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Barriofaith hat geschrieben:
Eigentlich brauchst du kein Gutachten da ein E mit Nummer drauf ist.
Fsll du noch Interesse hast kann ich dir das Gutachten zukommen lassen.
Mfg


Ja gerne, wo hast du deinen Auspuff her?

Hier nochmal meine Email: rft81(ät)hotmail.com

Gruß

RaSer

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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 12:43 
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Steht e bissl weiter vorn, von WE-Design wo ich aber schlechte Erfahrung machen musste.
Gutachten hab ich auch nicht geschickt bekommen wie abgemacht sondern von einem anderen Mitglied aus ne Forum bekommen.
Mfg


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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 13:11 
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Hast du die Anlage noch drunter und bist du noch zufrieden?

Wird die sehr laut nach einer Weile oder hält sich das in grenzen? Weil ich auch mal längere Touren mit der Familie über 3000km vorhabe, und daher sollte das eher dezent erträglich für alle Insassen sein :wink:

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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 13:24 
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Frischling

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Habe nur noch das MSD Ersatzrohr drunter und ab da ein Eigenbau Rohr bis zum Muffler mit verstellbarem Einsatz.
Die Simons war mir viel zu leise, fast wie Serie.
Bin ca 2-3000 km gefahren, habe ESD ausgebrannt aber trotzdem keine Veränderung ausser das an der Falz immer Kondenswasser rausgetropft ist.
Evtl mach ich den Dämpfer auf und ein durchgängiges Rohr rein.
Mfg


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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:02 
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Ja Super, dann ist das genau das richtige was ich gesucht habe. Konnte man jetzt durch biegen der Halterung am ESD die Endrohre am RS höher bekommen oder wie hast du das gemacht gehabt?

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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 18:53 
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Bis jetzt hab ich mich noch nicht dran gemacht
Müsste aber gehen.
Hatte zuviel andere Projekte zu stemmen
Oder das lange Rundeisen abflexen, Rohr einschneiden hoch biegen und alles wieder verschweißen.
Je nachdem welche Möglichkeiten du hast...
Mfg

PS schicke gleich das Gutachten


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BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 19:20 
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Danke für das Gutachten!

Was meinst du genau mit dem Rohr einschneiden und hochbiegen?

Oder meinst du ein anderes Rundeisen anfertigen, eventuell das alte mit einem Brenner heiß machen und biegen.

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BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 01:16 
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Er meint wahrscheinlich dieses Rundeisen am Topf, das das Endrohr quasi von oben stützt. Wenn du das durchtrennst und das Endrohr dann einkerbst kannst du durch Biegen die Kerbe wieder schließen. Dadurch kommt das Ende rauf.

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Pattys Umbauthread


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BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 01:29 
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Danke Patty

hab's verstanden, das Endstück vor der Gabelung nach oben knicken.

Fällt das nicht eher auf durch die schräg die dadurch entsteht?

Hat das jemand so oder anders mal realisiert, gibt es Bilder vom Resultat?

Ist denn der Endtopf denn schon ganz oben das es keinen Platz mehr hat wenn man nur die Halterung selber ändert?

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BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:39 
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Es wäre schön wenn du dann später ein paar Fotos machst, von der Anlage so und verbaut.

Lese hier schon lange mit und habe starkes Interesse an so einer Anlage, aber der Ori-Auspuff ist noch gut...

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BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 09:00 
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Hallo ccpirat,

Ja das kann ich machen wenn die Anlage irgendwann kommt und ich Zeit hab sie anzubauen, hab von Lexmaul die Nachricht bekommen das die Bestellung bei Simons bereits erfolgt ist. Vermute das die dann direkt aus Schweden vom Hersteller Versand wird.

Hier im Tread sind aber Bilder vorhanden, oder halt bei den Verkäufern.

Hab erstmal gestern bei VW die beiden Gummihalterungen für den ESD bestellt da meine nach über 10Jahren jetzt nicht mehr alles in Position halten.

Bin selbst ganz gespannt, ach ja zur Info nur der Orignal Rs Endschaldampfer kosten alleine 550€ + 18€ Doppelschelle :o

Gruß RaSer

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BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 10:27 
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Ich weiß das es weiter vorn schon Fotos gibt.

Mich würde halt interessieren ob die Schweißnähte immer noch so aussehen.
Bzw. wie man sie am besten bearbeitet.
Und dann der Ausschnitt in der Ori-RS-Stoßstange von hinten.

Unweit von mir sitzt halt auch Edel01, aber irgendwie bin ich auch zu geizig über 2000Euro für einen Auspuff auszugeben, an einem 9Jahre alten Auto. Am Ende Kauf ich mir nach 2 Jahren ein neues...

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BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 10:49 
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Ja wenn du dann nach 2Jahren vor hast ein neues Auto zuholen, dann können dir die Schweißnähte auch egal sein! Die werden alle mal bis dahin halten, außerdem hast du doch auch 2Jahre Garantie drauf.

Ich finde die Simonsanlage eine Super Alternative zum Originalen Auspuff, ich erhoffe mir durch den sowieso keine großen Leistungs gar Soundexplosionen.

Ist natürlich auch Geschmackssache aber 2000€ ist für meinen Geschmack auch bisschen zuversalzen, was bestimmt eine Sehr solide Anlage ausmacht aber muss jeder selbst wissen wo er sein Geld anlegt.

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