Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:25 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 20:42
Beiträge: 45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin Leute
Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS ein bisschen umzurüsten. Ich versuche mich langsam zum K04 Turbolader hochzuarbeiten, allerdings sollen erstmal die vorbereitenden Maßnahmen getroffen werden. Chip ist drin, Luftfilter ist drin, SUV ist noch verpackt und wird erst mit dem Turbo verbaut. Jetzt soll erstmal die Aga und der LLK dran. Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch, allerdings wär mir ein Link und Tips hilfreich da mir das Internet 1000 verschiedene Ergebnisse ausspuckt.
Am liebsten wäre mir eine 3 Zoll Aga ab Turbo (mal gucken ob das Geld stimmt) und die soll jetzt als erstes gemacht werden. Habt ihr Erfahrungen mit derartigen Auspuffanlagen und evtl Tips?

Mfg
peter14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:04 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Zum Auspuff, hier gibts einen noch nicht sooooo alten Thread zu den Anlagen von Simons und Waxfox hat da auch grade eine bestellt... Ansonsten soll Edel01 super Arbeit abliefern... Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:13 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 20:42
Beiträge: 45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
mir ist vorallem die leistungsausbeute wichtig, deswegen wäre ab turbo wichtig und 3 zoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:34 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 10:20
Beiträge: 4463
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0
Ich bezog mich jetzt auch nur auf 3"... Was kleineres verbauen macht ja auch wenig Sinn, wenn man auf Leistung aus ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:51 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:11
Beiträge: 399
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS
Spritmonitor-ID: 0
...obwohl eine durchgängige Gruppe A auch locker für einen K04 Umbau ausreicht.
Kommt halt immer drauf an wo man hin möchte mit der Leistung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:06 
Offline
Gelöscht wg. Oppelei
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2005, 12:49
Beiträge: 1161
Wohnort: Leipzig
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936
MR Action hat geschrieben:
Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!


Ich kenne niemanden, bei dem eine Anlage von denen auf Anhieb gepasst hat. (Vielleicht kenne ich aber einfach nur zu wenig Leute :rofl: )

_________________
This Space Intentionally Left Blank
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 13:25 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:36
Beiträge: 384
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
LLk vom S3? dann brauchst du auch noch die Ansaugbrücke vom S3, die ist doch um 180° gedreht...

Ich bin gerade dabei ein LLK vom Golf 4 anzupassen, der passt genau in den Ausschnitt in der Stoßstange:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
peter14 hat geschrieben:
Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch


vergiss doch den S3-Krempel bitte so schnell wieder wie er dir eingefallen ist. Vom Einbau her enorm aufwändiger als alles andere was so angeboten wird, vom Nutzen her kaum besser. Nur zur Info, der S3 hat ja in etwa den selben Ladeluftkühler, nur das ganze spiegelverkehrt auf der Fahrerseite noch mal, also zwei davon. Deswegen ist hier ja auch die Ansaugbrücke verdreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:32 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2009, 14:21
Beiträge: 362
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0
Da würd ich lieber ne S3 Brücke verbauen, bevor ich mit dem Rohrsalat durch die Gegend fahre.

Zur AGA, da ich im Cupra Forum viel gelesen hab und dort viel Edel01 gefahren wird, würde ich wenn ich nochmal eine kaufen sollte dann auch dort holen.
Ich hab jetzt ne Friedrich drunter, die aber sowas von schlecht gepasst hat.. Klanglich und von der Leistungsausbeute isses aber denk ich ok.

Wenn du jetzt mit Chip unterwegs bist im RS wirste ca. 215 Ps haben oder? Wieviel Leistung schwebt dir den vor?

_________________
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:21 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:36
Beiträge: 384
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Um den "Rohrsalat" kommt man kaum herum, außer man bleibt beim seitlichen LLK oder man gibt richtig Geld aus :)

Genau, wieviel willst du denn rausholen? Willst du jetzt alles verbauen und dann später wieder auf K04 umbauen oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:38 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 20:42
Beiträge: 45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
also durch den chip hab ich angeblich 220 ps obwohl ich nicht glaube dass wirklich soviel bei rumgekommen ist. vor hatte ich auf knappe 300ps hochzuzüchten. ich hatte vor schonmal alles umzubauen und zum schluss den k04 einzusetzen. welcher llk würd denn genau für mich in frage kommen wenn nicht der s3?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2009, 14:21
Beiträge: 362
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0
300ps kommen mit dem Standart K04 eh nicht in Frage. Sauber abgestimmt kommen 265-275PS bei raus. Und da solltest du dir eher Gedanken um deine Pleuel machen, weil die ausm rs machen das nicht lange mit.

Mit der S3 Brücke sparst du dir den langen Rohrweg, kannst ja direkt ausm llk in die Brücke rein und nicht erst über den ganzen Motor vom Turbo kommend.

_________________
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
na ja, funktionieren wirds schon, nur ob du hier gross an Ladeluftstrecke sparst bleibt äusserst fragwürdig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:29 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:36
Beiträge: 384
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Das stimmt vll, mir war eine andere Brücke einfach zu teuer...
Haltbare 300 PS zu bekommen wird schwer mit einem K04. Außerdem bei der Leistung kannst du die Kupplung und das ZMS auch gleich ersetzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aga ab Turbo, LLK
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:54 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
ja, eher schon ein ganz dunkelroter Bereich für nen K04 300PS zu erreichen, wenn überhaupt...ich würd mir aber da eher erst um die Antriebsmechanik Gedanken machen bevor ich an Ladeluftkühler usw denke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de