Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 07:45 
Offline
Frischling

Registriert: Di 23. Jul 2013, 12:51
Beiträge: 61
Modell: 1U
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo liebe Skodafreunde,

ich habe da mal eine frage, da ihr euch warscheinlich etwas besser auskennt oder schon Erfahrungen damit habt.
Ich bin auf der Suche nach einer Sportkupplung, da mein Kupplung eh kaputt ist und ich somit eine neu brauche, würde ich dann villt lieber schon eine Sportkupplung nehmen.
Ich habe das etwas im Internet gefunden:

http://ccc-motorsport.de/shop/1426/2580 ... 0nm-detail

Was haltet ihr davon??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 11:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 15:21
Beiträge: 696
Wohnort: Nähe Bonn
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0
Gar nichts, lass es.
Wenn dann G60 EMS mit Sachs VR6 Kit. Gibt es aber schon Threads hier zu. Gringo im Golf 4 Forum verkauft die als fertige Kits mit Wunschgewicht.

_________________
Pattys Umbauthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 14:07 
Offline
Frischling

Registriert: Di 23. Jul 2013, 12:51
Beiträge: 61
Modell: 1U
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

vielen dank schonmal.

das passt auch wirklich beim Skoda rein und ist genauso gut wie eine Sportkupplung???
Kenne mich da nicht so mit Sportkupplungen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 19:51 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 15:21
Beiträge: 696
Wohnort: Nähe Bonn
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0
Das hat mit Sport an sich nichts zu tun.
Das Ding ist nur durch die fehlende zweite Schwungmasse weniger anfällig für Defekte, preiswerter als ein neues ZMS und darüber hinaus lässt es sich auch auf ein geringeres Gewicht abdrehen. Bedeutet weniger rotierende Masse, einerseits besserer Durchzug vom Motor, andererseits kann das auch etwas Rappeln/Klappern im Getriebebereich bedeuten.
Und die normalen organischen Beläge aus dem Sachs Kit sollen sich deutlich humaner fahren lassen als die Sinterbeläge.
Einfach mal nach EMS im Golf 4 Forum suchen. Da gibt es zig Threads.

_________________
Pattys Umbauthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 10:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
ich kenne jetzt deine Motorisierung nicht, aber wenn du ohnehin nicht vor hast nen PS-Boliden draus zu machen bzw ein Alltagsauto hast, wieso verbaust dann nicht ne originale?...oder eine ausm Zubehör z.B. von Sachs?
Wie hier schon erwähnt einen Sport wirst du mit ner anderen Kupplung nicht erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:57 
Offline
Frischling

Registriert: Di 23. Jul 2013, 12:51
Beiträge: 61
Modell: 1U
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
hallo,

hab den Gringo aus dem Golf forum mal angeschrieben.
ja irgendwann soll mal mehr wie 180PS werden und wenn ich eh die Kupklung machen muss, wieso dann nur die Originale, dann kann man direkt eine stärkere einbauen.

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 14:24 
Offline
Frischling

Registriert: So 16. Jul 2017, 14:01
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGU
Kilometerstand: 211000
Hallo Leute

ich bin neu hier und habe mir kürzlich einen 1U mit aufgebautem AGU Motor (ca. 300ps) gekauft. Es ist ein EMS Kit von Valeo verbaut (verstärkt oder nicht kann ich leider nicht sagen), aber die Kupplung geht im 4. und 5. durch bei untertouriger Beschleunigung :o

Ich möchte ihn neu abstimmen lassen da er viel zu fett läuft, aber vorher eine neue, standfestere Kupplung verbauen! Empfiehlt es sich das Veleo ems ebenfalls rauszuwerfen? In diversen Foren wird an der Qualität von valeo nicht viel gutes gelassen.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir machen für ein Kit das 500-600nm packt um noch Luft zu haben.

Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 22:56 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:25
Beiträge: 139
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
woher weißt du, daß er viel zu fett läuft?

mal schauen ob noch ne antwort kommt. hihi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 23:33 
Offline
Frischling

Registriert: So 16. Jul 2017, 14:01
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGU
Kilometerstand: 211000
Naja man riecht es und der Verbrauch ist hoch gewesen. Die düsen waren Müll vom spritzbild, wurde alles nochmal umgekrempelt mit lmm vom v8 ev14 düsen und so zeuch.

Antriebsseitig liegt ein 6 Gang kit mit ems und Sachs sportkupplung / druckplatte bereit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de