Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 03:44 
Offline
Frischling

Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Wien
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0
Bin gerade am Ausmisten meiner am Pc gespeicherten Daten. Hierbei lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf einige Dinge stößt, die bereits in Vergessenheit geraten sind.

Habe vor längerer Zeit zwei tolle Artikel im www gefunden, die ich einfach in ein Word Dokument nacheinander angehängt habe. Persönlich finde ich beide wirklich informativ, der zweite bietet sogar eine Bauanleitung zur Optimierung des serienmäßigen SMIC an.

Für Interessierte habe ich den Artikel hier angehängt.

Grüße,
Oliver.

Ps, da ich gerade gemerkt habe, dass Word.doc im Anhang nicht unterstützt wird, kopiere ich den ersten Artikel über Gedopte TDi´s in meiner nächsten Antwort, den zur Optimierung des SMIC gebe ich per entsprechendem Link an.
Lg ;)

_________________
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 03:45 
Offline
Frischling

Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Wien
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0
Gedopte TDI´s (leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist)

EDIT Jan1Z: Originaltext: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6593

_________________
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D


Zuletzt geändert von Jan1Z am Do 4. Feb 2016, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Kopierten Fremdtext durch Link auf Original ersetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Optimierung des Serien-SMIC
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 03:48 
Offline
Frischling

Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Wien
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0
Optimierung des Serien-SMIC



http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... uftkuehler

Lg, Oliver.

_________________
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 10:40 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 12:19
Beiträge: 1355
Wohnort: Hagen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031
Hi,

Zitat:
leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist


Ich habe den Autor nach dem Lesen der ersten zwei Zeilen erkannt (Ulfs Texte sind einfach speziell und leicht zu erkennen) und eine kurze Benutzung von Google (mit den ersten paar Worten) hat den Link geliefert. Ich habe dein Zitat darum komplett gelöscht und durch den Link auf Ulfs Artikel ersetzt.

Btw... auch der zweite deiner Texte ist von eben jenem Ulf :-)

Viele Grüße,

Jan

_________________
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 21:12 
Offline
Frischling

Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Wien
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0
Danke für deine Mühen, Jan1Z !

Ich finde echt beide Texte einfach toll ;)

_________________
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de