Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 13:13 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:08
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8t auq
Kilometerstand: 160000
Hallo erstmal ich bin neu im forum
Ich habe mal eine frage mein octavia rs hat jetzt 225ps gemessen da wurde downpipe 200 er kat ladeluftkühler und halt ein Chip gemacht ich würde gern mehr leistung haben aber auch nicht übertreiben so Ziel ist es 220ps
Meine Frage ist würde ich es schaffen mit dem k04 001
Da muss iCh auch nichts großartiges wechseln plug play Danke vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:25 
Offline
Frischling

Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:56
Beiträge: 31
Moin

du hast 225PS jetzt und möchtest 220PS haben? Dann musst du nur an der Software was verändern. :lol:
Nein Spaß bei Seite. Ich denke mal du meinst eher 250PS.
Der K04-001 schafft so etwa 230-240PS Standhaft. Eventuell auch etwas mehr. Wichtiger ist da aber eher das er Mehr Drehmoment liefert, was dein AUQ aber nich verkraften wird. Gechippte AUQ können durch aus schon die Pleul verbiegen wenn sie nicht gut gemacht sind. Heißt wenn du mehr willst müssen die Pleul getauscht werden mindestens.
Wenn du mehr Leistung willst dann bau auf K04 um oder verbauen einen k03-64 Lader. Der kostet aber etwas drückt dann aber an die 300PS. Aber eben nicht mit Serien Motorblock.


MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 08:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
die aufgehobelten Laderserien auf Basis rund um den K03, egal wie sie alle heissen, kannste alle in die Tonne treten. Das beginnt auch schon beim sog. Upgradelader. Kaum oder wenn überhaupt besser als ein serien K03s und um längen schlechter als der K04. Da bei diesen Ladern auch viel Material abgenommen wird damit grössere Abgasturbinen passen, zerreisst es diese nur allzu gern. Wir hatten damit bisher nichts als Ärger damit. Da werden diese Dinger mit bis zu möglichen 340PS(!???!!) verkauft, aber laut Hersteller sollte man aus Haltbarkeitsgründen max. 250 einstellen :roll: :lol: Auch gibt ja Abgaskrümmer, Ansaugung, Spritversorgung usw vom K03 das alles nicht mehr her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 15:36 
Offline
Frischling

Registriert: Do 27. Nov 2008, 22:56
Beiträge: 31
Das stimmt so nicht. Von diesem Lader, bzw dem Hersteller gibt es nur gutes zu hören.
http://www.turboloch.at/Upgrade-Turbola ... -150-190PS
Auch k04-001 laufen sofern man es nicht übertreibt gut. Die Basis muss stimmen und der Tuner der alles programmiert muss wissen was er tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 15:41 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:50
Beiträge: 1639
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
gutes zu hören bekommen und selber schon zig Erfahrung gemacht zu haben ist aber ein Unterschied :wink:
Glaub es mir, der reinste Schrott. Und wie oben schon beschrieben machen die Serienkomponenten(Abgaskrümmer/Ansaugungusw) vom 150/180Ps Leistungen jenseits der 200PS kaum noch mit. Du fährst im Leben mit diesem Abgaskrümmer und auch z.B. Luftmassenmesser nicht mal an die 250PS. Wenn ich so was schon vernünftig umbaue, dann geht auch ein richtiger Lader mit rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:30 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:02
Beiträge: 1568
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765
Ich fahre einen K04-001 und wenn du mich fragst schmeiß den AUQ raus und hau einen BAM rein. Chip drauf und fertig. Kommt auf dauer günstiger, fährt besser und ist haltbar.

_________________
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:03 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:08
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8t auq
Kilometerstand: 160000
Wie viel Leistung kann man mit k04 001 fahren ich möchte nicht jenseits 300ps oder so nur standhafte 250-260 ps und Jungs eine frage ist es normal das er auf der bahn nicht mehr als 240 schafft da War ich mit meinen alten BMW fast gleich schnell 318i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:06 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:02
Beiträge: 1568
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765
Für 250-260 PS kannst du den K04-001 vergessen dafür brauchst du dann einen richtigen K04. Dann musst du aber das Drehmoment drosseln weil es dir sonst die Pleuel verbiegt bzw. verbiegen kann.

_________________
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:21 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:08
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8t auq
Kilometerstand: 160000
Wenn ich schon mit den Serien lader 225 ps habe schafft der k04 001 nicht die 250 PS ? Und für den k04 umbau muss ich ja krümmer auch wechseln oder wenn ja welche Bauteile noch Danke vorraus und wo finde ich die Teile am besten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:49 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:02
Beiträge: 1568
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765
Jo dann läuft der K03 aber auch an seiner Grenze. Sicher gehen auch irgendwie 250 mit dem 001 aber du wolltest was standhaftes und das hast du dann nicht.

Für K04:
Lader
Krümmer
Ölleitunge
Wasserleitungen
Downpipe
Kat
Auspuff
Düsen (könnte evtl. aber auch mit anderem BDR gehen)
Spritpumpe wenn diese schon was älter ist
evtl. LLM
LLK
mit den Druckrohren musst du dir auch was überlegen

_________________
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 11:24 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:44
Beiträge: 1
Wohnort: Chemnitz
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: L&K 1.8T 4x4 Benzin 210 ps
Kilometerstand: 133000
Hallo, ich hab da mal eine frage dazu. Ich möchte meinen gerne auf so 350 ps umbauen. Jetzt lese ich aber überall verschiedene sachen wegen kolben umd pleul wechseln.

Mein 1.8T 4x4 ARX hätte angeblich schon verstärkte drin, das dass also kein problem darstellen sollte. Aber jemand anders sagt das ich das wechseln lassen muss...

Wie bekomme ich das raus???

Lg

_________________
Kraft kommt von Kraftstoff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr leistung
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:16 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:25
Beiträge: 139
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
joo, bring in auf 350ps und du wirst lange freude dran haben. bei 200 mehr, als die basis in der leistungsklasse, ist eigentlich schon ein komplettumbau fällig. außer du willst kurzzeitig zeigen was du hast. oder längerfristig, was er hat ohne auf dauer damit zu fahren.

ich würde zum 225er motor aus dem tt-quattro raten bei deinem ziel. hat potenzial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de