Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 02:07 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 01:35
Beiträge: 4
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 210000
Hallo,

Ich habe meine Innenraumbeleuchtung um 4 LED Streifen im Fußraum erweitert und in den beiden Türen vorne eine Ambientebeleuchtung angeschlossen und die Türgriffe vorne mit jeweils einer LED indirekt beleuchtet. Angeschlossen ist das Ganze über den Dimmer der Tachobeleuchtung. Das Kabel vom Dimmer ist vor dem ersten Verbraucher/LED nochmal mit 5A gesichert.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe jetzt ein sporadisches flackern nur in der Tachobeleuchtung wenn alles miteinander leuchtet. Wenn ich die Sicherung entferne und somit alle nachträglich installierten Elemente trenne flackert im Tacho nix mehr und ist wie vorher.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 02:41 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 01:35
Beiträge: 4
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 210000
Hier mal 2 Bilder


Dateianhänge:
20160525_221259.jpg
20160525_221259.jpg [ 106.01 KiB | 1895-mal betrachtet ]
20160525_221926.jpg
20160525_221926.jpg [ 77.99 KiB | 1895-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:27 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 01:35
Beiträge: 4
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 210000
Empfiehlt es sich da einen kondensator zu verwenden?
Und gibt es die auch in kleinen Größen für solche Zwecke?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 10:50 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2007, 15:46
Beiträge: 118
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AKL 1.6/74kW
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 305439
Denke eher, dass das IC, was den Strom für die LEDS regelt, überlastet ist. Da würde auch kein Kondensator helfen.
Ich schau in dem Lichtschalter nachher zu Hause mal nach, das das IC an AUsgangsstrom kann (war nicht viel, wenn ich mich recht erinnere...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 12:51 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 01:35
Beiträge: 4
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 210000
Ok aber die, von mir nachträglich installierten LEDs flackern nicht sondern nur die originale Tachobeleuchtung.
Und was bedeutet IC?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Led Beleuchtung innen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:26 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2007, 15:46
Beiträge: 118
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AKL 1.6/74kW
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 305439
Ah, dann sollte der Fehler woanders liegen :(
Vergiss auch, was ich gesagt hab, da hatte ich falsche Infos im Kopf: Das IC im Lichtschalter kann theo. 20A schalten...

(ein IC (Integrated Circuit) sind die schwarzen Bauteile mit den vielen Beinchen. Davon ist einer im Lichtschalter, um den Strom für die Beleuchtung zu regeln)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de