Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 08:07 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 13:33
Beiträge: 7
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0
Moin, ich habe gestern ein recht interessantes "Feature" an meinem neuen Octi3 (1 1/2 Wochen alt) erlebt. Morgens das FZ normal abgestellt - nach 9h beim einsteigen: Uhr geht 8h nach, Tageskilometerzähler auf 0 - sämliche Daten im Verbrauchsspeicher auf 0 - Gesamt KM Stand OK. Navi Daten OK.

Hatte das schonmal jemand ?

Grüße Matz


Zuletzt geändert von matzallein am Do 29. Mär 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 10:58 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14197
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Beim gleichen Schlüssel?

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 14:02 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 13:33
Beiträge: 7
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0
Jepp - Morgens vor der Arbeit abgestellt - Nachmittags nach der Arbeit wieder mit dem gleichen Schlüssel losgefahren....

Grüße Matz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 22:01 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 23. Jun 2004, 21:11
Beiträge: 514
Ab zum Verkäufer. Die sollen gleich mal das Kombiinstrument wechseln. Startet der Wagen normal?

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:05 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 13:33
Beiträge: 7
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0
Kein Problem beim starten oder sonstigem.Ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:41 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 12:19
Beiträge: 1355
Wohnort: Hagen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031
Hi,

scheinbar bekommt VW das Problem mit den kaputten Lötstellen auf den KI-Platinen immer noch nicht in den Griff. Von meinen letzten drei Autos hatten drei das Problem in der einen oder anderen Form.

Im Fehlerspeicher findet man nichts... ist ja auch klar, weil aus Sicht des KI "nur" der Strom weg war. Wenn du noch Garantie hast... lass das tauschen. Wenn du keine Garantie mehr hast und es öfter auftritt, dann kann man das auch selbst nachlöten.

Viele Grüße,

Jan

_________________
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Datenverlust"
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 15:01 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 13:33
Beiträge: 7
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0
Na das hoffe ich doch, dass ich bei einem 4 Wochen alten Neuwagen noch Garantie habe :lol: . Ich werde das jetzt noch ein paar Wochen beobachten und dann mal einen Abstecher zur Werkstatt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de