Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 16:55 
Offline
Frischling

Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:24
Beiträge: 5
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI - 150PS
Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,

ich möchte morgen einen 2015er O3 mit 150PS-2.0 TDI und DSG probefahren.
Insbesondere beim DSG blicke ich aber nicht so genau duch. Da gibt es doch widersprüchliche Meinungen.
Bisher bin ich immer Schalter gefahren, aber ein DSG würde mich auch mal reizen, im Stop&Go bestimmt angenehm....

Ist bei dem 2.0TDI jetzt ein 6-Gang oder 7-Gang drinne?
Muss das Öl vom DSG regelmäßig gewechselt werden oder ist das "good will"?

Ist ansonsten an der Konstellation 2.0TDI als Combi von 2015 was spezielles zu beachten?
Ist noch nen Euro 5.....

Danke Euch!

_________________
Gruß Dirk


Zuletzt geändert von sinsser am Mo 15. Jul 2019, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 17:00 
Offline
Frischling

Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:24
Beiträge: 5
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI - 150PS
Kilometerstand: 0
...entschuldigt wenn meine Fragen irgendwo in den tiefen des Forums schon besprochen wurden, ich wollte aber nicht 100te Seiten durchforsten. Für ein kurzes Feedback wäre ich daher dankbar. :)

_________________
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 06:46 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14438
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Jetzt ist ein 7er drin, 2015 wars ein 6er beim 2.0 TDI.
Da der Ölwechsel alle 60 tkm vorgenommen werden soll, sollte man das auch nicht allzu heftig ausreizen.

Ansonsten? 3 Ärzte, 5 Meinungen. Der 2005 meines Bruders wird mit über 300tkm immer noch als Baumarktwagen genutzt.

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 13:14 
Offline
Frischling

Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:24
Beiträge: 5
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI - 150PS
Kilometerstand: 0
Danke fürs Feedback.
Probefahrt erledigt, das DSG schaltet ganz sauber.
Ist ein Leasingrückläufer der immer bei Skoda gewartet wurde, also auch die Getriebölwechsel gemacht.
Werde ihn wohl kaufen.

Danke nochmals.

_________________
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de