Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:23
Beiträge: 517
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985
Was meinste mit Luft nach hinten? Alle abgehängt oder würde da noch mehr gehen?

_________________
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:02 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 41
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ja es geht noch mehr nach hinten mit dem Gaspedal....möchte auch noch!Mußte doch mal ausprobieren was er so bringt.Der Octi III Benziner.Diesel fahr ich nicht.Mal ein kleinen Hinweis zur Spritkontrolle.....bin bei 500 km genau in der mitte des Tankanzeiger.Na da bin ich doch zufrieden man. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:23
Beiträge: 517
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985
Warts ab. VW hat ne leichte Schwäche für eine nicht gleichverteilte Tankzeigerbewegung in der ersten und zweiten Hälfte der Anzeige.
Wahrscheinlich schaffste noch 250-300 km.

_________________
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:41 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 41
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Das mit der Tankanzeige aber deutete schon das 2x hin so,Zufall?.Aber wenn es danach geht,haben alle Typen von Autos bestimmt die gleichen Macken.In der zweiten Hälfte naja kann sein event.Mal sehen sprach der Blinde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 21:24 
Offline
Stammtischler
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 20:22
Beiträge: 2302
Wohnort: DH
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192
Mr.MadCap hat geschrieben:
Warts ab. VW hat ne leichte Schwäche für eine nicht gleichverteilte Tankzeigerbewegung in der ersten und zweiten Hälfte der Anzeige.

Und was ist mit der dritten Hälfte? :rofl:

_________________
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 22:21 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:23
Beiträge: 14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 Diesel
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 1
ThomasB. hat geschrieben:
Moin!

Zuerst einmal das, was hier schon tausendmal besprochen wurde, was mir aber trotzdem nicht gefällt: Die Auspuffbl..... ist wirklich megapeinlich. Nach wie vor gefallen mir auch die Türverkleidungen nicht. Sie sehen deutlich weniger wertig aus, als bei meinem O², auch nach mehrfachem Hingucken. Das Mittelfach unter der Armlehne ist nicht mehr kühlbar, die seitlichen Fächer hinten im Kofferraum haben keine Klappen mehr und, und, und... Ich sehen an vielen Stellen eine "Entfeinung". Etwas was mich auch gestört hat ist, dass jetzt beim O³ die Mittelkonsole ungünstig an die Außenseite meines Knies drückt, weil breiter. Das habe ich bei meinem O² nicht und tat schon nach wenigen Minuten unangenehm weh. Die 184 PS haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Obwohl 24 PS mehr als mein 1.8er TSI kam er mir nicht wirklich stärker vor. An die kleineren Spiegel muss man sich auch gewöhnen. Meines Erachtens ein Rückschritt, genauso wie der Wegfall des asphärischen Außenspiegelglases.



Nachdem ich heute einen ebensolchen Wagen gefahren bin, würde ich dies sofort unterschreiben. Der Dieselendschalldämpfer "bläst" ja noch nicht mal mit beiden Rohren in die linke Auspuffblende ... Die Sache mit dem rechten Bein/Knie ging mir auch so, und die Türverkleidungen machen auch einen einfacheren Eindruck als beim O². Der fehlende Dämpfer oder Lift an der Motorhaube hat mich auch wieder enttäuscht. Dann sind da noch die weggefallene Funktion "Regenschließung" und das praktische kleine Ablagefach auf dem Amaturenbrett.
Trotz alledem muss ich aber sagen, dass mir der Gedanke eines Neukaufes nicht aus dem Kopf geht, aber dazu muss ich nochmals Elegance und RS in der Ausstattung usw. vergleichen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 22:05 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2005, 21:14
Beiträge: 103
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921
Hallo,

auch ich hab mehrere ausführliche Probefahrten mit´m 1.4 TSI, dem 2.0 TDI und dem 2.0 TDI RS unternommen. Unterm Strich sagte mir mein Hirn nimm den 1.4-er, fährst am billigsten. Der obere Bauch sagte nimm den 2.0 TDI da gibt´s Druck beim Beschleunigen und tief in mir sagte dann eine Stimme: "wenn du schon so viel Kohle ausgibst, dann nimm auch etwas Schönes!". Tja so ist´s halt ein RS geworden.

Zum Motor:
Ich steige vom 1.8 TSI mit 160PS um, da konnte mich der 1.4-er nicht wirklich überzeugen, er kam mir ein bisschen wie in alten Turbozeiten vor. Zuerst nichts, dann kommen 250Nm. Desweiteren fahre ich gerne mit´m Wohnwagen (meiner ist auf 1,5t bei 8% Steigung eingetragen), da hab ich Angst um´s Motörchen, tut mir leid hab ich kein Vertrauen dazu.
Der 150PS-Diesel ist meiner Meinung nach der Motor der für meine Bedürfnisse mir am besten geeignet schien. Beschleunigung, Anhängelast und Verbrauch (während meiner ca. 200km Probefahrt ca. 5,2l).

zum Interieur:
Den 1.4-er sind wir in der Ambiente-Ausstattung gefahren. Meiner bessere Hälfte sagte sofort das der neue innen sehr billig aussieht.
Ist auch meine Meinung.
Der Elegance sieht schon hochwertiger aus, wahrscheinlich auch auf Grund des besseren Radios mit der schwarzen Blende. Insgesamt erschien er mir aber innen sehr mausgrau, mein jetziger ist innen dunkler.
Aber der RS sieht innen am besten aus. Deshalb die Entscheidung zum RS.

Gut, das der Diesel mit seinen Auspuffblenden ein Blender ist, ist halt so. Die Sichtbarkeit der Auspuffblenden find ich gar nicht so schlimm, das hebt den RS ein wenig aus der vielfahrenden Octaviamasse heraus :rofl: . Auch die 24 PS Mehrleistung sind nicht berauschend, schon beim alten 170-er O² habe ich beim Beschleunigen keinen großen Unterschied gespürt, nur beim Beschleunigen in höheren Gängen war mehr Druck dahinter (logisch, mehr Drehmoment).

Das Fach auf dem Amaturenbrett werd ich nicht vermissen, da liegen nur die Gutscheine für die Waschstraße drinnen. Positiv find´ ich die serienmäßige Telefonfreisprechanlage, die wesentlich größere Beinfreiheit hinten, die Option der elektrischen Heckklappe, allgemein die angebotenen Sicherheitsfeatures.

Ich bin der Meinung das Skoda da ein wirklich gutes Fahrzeug hingestellt hat und wer mit den kaum sichtbaren negativen Veränderungen leben kann wird gegenüber den anderen VW-Fahrzeugen nicht unzufrieden sein.
Die Türablagen sehen schon nicht schön aus, meine jetzigen in Stoff sind aber auch nicht mehr toll. Die neuen kann man halt auch mal abwischen.
Im Ladeabteil werde ich die seitlichen Fächer nicht vermissen, da diese ständig aufgingen und den Inhalt im Kofferraum verstreuten (war auch viel drin).
Schade finde ich das beim doppelten Ladeboden die Mulden links und rechts vom Boden verschwunden sind, deshalb habe ich auch ohne doppelten Boden geordert, das linke Fach gibt´s bei mir auch, da ich der Meinung bin, das der Aufpreis für´s Canton ungerechtfertigt ist (die Serienlautsprecher klangen für meine alten Lauscher besser :P )

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich, nicht jeder soll einen RS fahren :lol:

Ich hoffe das meiner bald kommt,

Gruß fussel

_________________
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 11:58 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 23. Nov 2010, 15:04
Beiträge: 138
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hoffe lieber, daß dein 1.8er noch so lang durchhält. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:13 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2005, 21:14
Beiträge: 103
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921
Warum :o ?
Der läuft eigentlich ohne Probleme :)

Gruß fussel

_________________
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 12:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:23
Beiträge: 517
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985
Ich glaube die Aussage bezieht sich auf die Lieferzeiten des O3.

_________________
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:30 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 41
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Mit den Lieferzeiten meine Octi III war so.15.3.13 bestellt im Autohaus und am 29.6.13 konnte ich mein Skoda Octavia III Eleganz 1.4 mit 140 PS(Benziner) in Silber fahren.War schon unruhig geworden bald.Bin bis jetzt sehr zu frieden mit dem Octi III aber erst 2600 km runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:19 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:09
Beiträge: 4252
Wohnort: Dresden
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481
So mal als Hinweis: in deiner Sig seht noch, dass du schieben musst :wink: .

_________________
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:50 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 23. Nov 2010, 15:04
Beiträge: 138
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
fussel hat geschrieben:
Warum :o ?
Der läuft eigentlich ohne Probleme :)

Gruß fussel



Schau mal unter "Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt" in diesem Forum.
Viel Spass ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:59 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2005, 21:14
Beiträge: 103
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921
Ist im Rahmen eines Servicetermines geändert/ repariert wurden.

Gruß fussel

_________________
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 23:36 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 23. Nov 2010, 15:04
Beiträge: 138
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Dann bist du ja auf der sicheren Seite.
Das Skoda da nicht bei allen betroffenen 1.8ern so aktiv wird ist ein Jammer. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de