Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 23:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 13:41
Beiträge: 157
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 40
Spritmonitor-ID: 0
Hi Leutz,
wie der Betreff schon sagt wollte ich konkret nach Erfahrungen von "Umsteigern" suchen.
Also Ex O2 Besitzer die auf den O3 umgestiegen sind.

Mein O3 befindet sich noch in der Übergabe. Hatte bisher nicht viel mehr als eine ausgibige Probefahrt.
Trotz orignial 17 Zoll Felgen, fand ich den O3 auch relativ "hart".
Natürlich leigen zwischen meinem alten O2 und dem O3 knapp 10 Jahre und rund 150.000 Km !

Hatte auf meinem O2 - 18 Zoll Felgen (30 Eibach Federn und B4 Bilstein Komfort Dämpfer)
Optisch hat es mir gefallen und Fahrdynaisch war es "ok", härter sollte es jedoch meiner Meinung nicht sein.

Für meinen O3 bin ich gerade sehr intensiv auf Felgensuche und noch sehr unentschlossen bezüglich 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen.
Fakt ist, dass ich eigentlich keine Tieferlegung mehr will, weil ich einfach absolut schlechte Erfahrung damit auf meinem O2 gemacht habe.

1.
Da ich einige Beiträge über "starre" HA etc gelesen habe, habe ich Angst, dass es mit 18 Zoll auf dem O3 zu "hart" wird.
Wie ist die Erfahrung zwischen O2 und O3?

2.
Würdet ihr eher zu 17 oder zu 18 Zoll Felgen raten?
(Leider suche ich noch immer Beispiel Bilder von 18 Zoll Felgen auf einem Standard FW)

_________________
Octavia 1.4 TSI Elegance ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 13:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:38
Beiträge: 895
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
17" fährt besser geradeaus, 18" sieht besser aus und ist direkter beim einlenken.

18" auf Serienhöhe ist optisch nicht ganz der Bringer.

_________________
VCDS, KPower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 21:40 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1137
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Fahre auf meinem jetzigen Firmen O3 die Standard 16 Zoll Bereifung u selbst mit der poltert die HA deutlich mehr als bei meinem letzten privaten O2 mit H&R Federn u 18 Zoll Golus :wink:
Ich finde generell die Geräuschentwicklung im Innenraum im Vergleich zum Vorgänger nicht unbedingt besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de