Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geräusche getriebe
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:15 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 14. Jun 2017, 17:27
Beiträge: 2
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 105 ps diesel
Kilometerstand: 63000
hallo alle!!!
habe einen octavia 105 ps diesel 2014 mit 5 gang schaltgetriebe!!
63000 km!
habe geräusche im getriebe!!!
halbwellen wurden getauscht, kein erfolg!

fachwerkstätte ratlos???
hat jemand ähnliche probleme????
lg aus wien
joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geräusche getriebe
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 20:25 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2002, 13:53
Beiträge: 1111
Wohnort: Ilmenau
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

inwieweit "Geräusche"?
Immer, oder nur bei Last, oder nur beim Schiebetrieb? In Kurven?

Es gibt da vereinzelt Probleme mit Geräuschen, aber versuche bitte mal, genauer zu beschreiben...

Gruß Michal

_________________
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geräusche getriebe
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:15 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 14. Jun 2017, 17:27
Beiträge: 2
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 105 ps diesel
Kilometerstand: 63000
hallo
geräusch am lautesten bei linkskurven, wenn man auskuppelt- weg!!!
leichte geräusche beim geradefahren!!
kupplung macht beim einkuppeln ein kurzes "uh"
im kupplungspedal vibrationen!
hatten im skodabetrieb ein vergleichsauto, alles gleich, nur lauter!!!
bei mir wirds auch immer lauter!!!!
lg aus wien
joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geräusche getriebe
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:31 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 6. Aug 2007, 11:32
Beiträge: 243
Wohnort: Innsbruck
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Und wenn den Fehler behoben hast, dann bring bitte dein Gerät auch gleich zur Reparatur:

Fehlerbeschreibung:
1) Großbuchstabentaste defekt (siehe Forenregeln)
2) Die [!] und [?] Taste klemmt und macht immer gleich viele !!! und ??????

Danke.

Edit by insideR: Auch wenns in den Fingern juckt, wenn so grobe Mißachtungen der Regeln auftreten, darf ich darum bitte, aus Gründen der Deeskalation auch aufs Thema einzugehen. Üblicherweise wird dann nicht so aggressiv auf Hinweise reagiert. Das entsprechende Posting des TE hab ich mal gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geräusche getriebe
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 19:16 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2002, 13:53
Beiträge: 1111
Wohnort: Ilmenau
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Joe,

exakt dasselbe Problem habe ich ebenso von Anfang an - es ist vermutlich NICHT abstellbar!
Bei mir wurde sogar das Getriebe getauscht - ohne Erfolg!
Mir kommt es nur so vor als wenn es frühs erst NICHT auftritt und dann erst bei wärmerem Motor lauter wird.
Ein ganz komisches Heulen/Jaulen, stimmts? Und NUR vom Fahrersitz aus vorn links zu hören?
Und wenn man im Leerlauf (oder ausgekuppelt) fährt(rollt, ist Ruhe?
Wenn der Meister daneben saß, hörte er NIX - erst wenn er selbst fuhr, konnte er es nachvollziehen...
Allerdings ist meine Kupplung völlig unauffällig - bis auf das sie von Anbeginn an ziemlich schwergängig ist im Vergleich zu anderen Octis.

Mein Tipp wären die Antriebe gewesen, aber wenn Du die auch schon tauschen lassen hast ohne Erfolg, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vermutlich überträgt sich da irgendwas aus dem Antriebsstrang in den Wagen - da kommst Du nicht bei.
Man könnte evtl nur versuchen, den Bereich links vorn irgendwie zu dämmen und damit das Geräusch zwar nicht zu beseitigen, aber akustisch zu übertünchen.

Ich bin verschiedene Vergleichs-Octis gefahren, 3x 1.6 TDI - die hatten das ALLE!
Und auch ein 2.0 mit 140 PS hatte das - unklar.

Nur zwei Benziner waren unauffällig.

Ich lebe inzwischen damit, da der Wagen ansonsten absolut unauffällig ist mit mittlerweile 90 000km.

Beim nächsten Kauf achte ich aber GAAAANZ genau auf jedwede Geräusche in Linkskurven (besonders im Kreisverkehr zu hören)....

Gruß Michal

_________________
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de