Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrprofilauswahl + DSG im Facelift
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:05 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:32
Beiträge: 8
Wohnort: bei Magdeburg
Da ich im Nachbarforum bei diesem Thema mehr oder weniger Alleinunterhalter bin, poste ich auch hier einmal.

Hallo miteinader, seit ein paar Wochen fahre ich den OIII FL mit DSG und FPA, zuvor hatte ich gleiches im Modelljahr 15.
Die ersten reichlich 1.300 km bin ich zum Einfahren im Normalmodus (D) gefahren, nun wollte ich die FPA, wie ich es aus dem Vorgänger kannte, auf "Individual" stellen. Die Motoreinstellung auf "Eco", damit ich die Segelfunktion nutzen kann. Leider springt die Fahrstufe nach jedem neuen Start (Zündung) auf "D" und nicht auf "E", obwohl in der FPA noch "Individual" gewählt ist. Mit einem erneuten Tippen auf "Individual" geht der Motor in "E". Das gleiche Phänomen betrifft das Fahrprofil "Eco". Sport habe ich noch nicht probiert. Beim Vorgänger hat er sich die Motoreinstellung definitiv gemerkt. Ich fände es schon ärgerlich, wenn ich das nun jedes Mal umstellen müsste.
Kann das jemand mit dem aktuellen OIII, DSG und FPA reproduzieren?


Ich habe zwischenzeitlich
- mit SAD telefoniert
- war beim Händler / Werkstatt
- habe losen E-Mailkontakt mit skoda-auto.cz

Bisherige Erkenntnisse:
- Fahrer (Forum, Händler...) eines FL DSG mit FPA können dieses Verhalten nachstellen, angeblich gibt es in Ö einen Fahrer, bei dem das nicht so ist
- Werkstatt, SAD: "Ist halt so" *schulterzuck*
- Werkstattmeister meinte beim Nachtelefonieren, das wäre nun aufgrund "gesetzlicher Bestimmungen" so. Welche das konkret sind, konnte er nicht sagen. Im Internet finde ich dazu auch nichts.

Hat hier jemand eine einleuchtende Erklärung für dieses Verhalten oder weiß, wie man das in den vFL-Modus bekommt?

Grüße

Link zum Faden im Nachbarforum (falls das nicht gewünscht ist, bitte entfernen):
https://www.skodacommunity.de/threads/f ... ft.117639/

_________________
OIII Style DSG 2.0TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de