Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:03 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 10:44
Beiträge: 10
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 103 kw
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Skoda Freunde!

Ich fahre einen Ocatavia II 4x4 2,0 TDI Baujahr 2013.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Octavia III, auch 4x4 und wieder 2,0 TDI zu bestellen.
Auf dem alten Skoda waren die Themisto Felgen drauf, welche innen so anthrazit beschichtet sind. Diese möchte ich gerne für meine Winterreifen auf dem neuen Octavia III nutzen. Geht das? Passen diese auch auf nem Octavia III?
Die Größe der Felgen lautet 7Jx17H" ET 54.
Meisten passt ja die Einpresstiefe nicht mehr. Ich hoffe mir kann einer sagen, ob diese Felgen auch auf nem IIIer passen. Die gefallen mir wirklich super gut und ich würde diese gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 16:05 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1145
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Technisch gesehen passen sie, also vom LK her...aber die ET ist beim neuen um ein paar mm kleiner!
Weiß nicht, wie heiß das bei euch gegessen wird :wink:
Traglast dürfte auch kein Problem sein, da der neue leichter geworden ist...dürfte beim 4x4 nicht anders sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 08:43 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 10:44
Beiträge: 10
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 103 kw
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 0
Guten Morgen und Danke für deine Antwort.

ET ein paar mm weniger bedeutet, dass die Reifen etwas weiter raus stehen würden, richtig? Weißt du wie viel mm das sind?

Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 19:55 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1145
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Die Denom vom O3 zB hat nur mehr ET 49...dh die steht 5mm weiter draußen im Vergleich jetzt zu deiner Themisto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 07:27 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14298
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
5mm sind viel. Lenkeinschlag innen, Freigängigkeit am Bremssattel...

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 12:39 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 10:44
Beiträge: 10
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 103 kw
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 0
Mir hat am Wochenende jemand gesagt, dass man dafür eine Einzelabnahme braucht.
Wenn das alles so kompliziert ist, dann lasse ich das lieber. Schade.
Wenn man diese einfach drauf zieht und es passiert mal was, kann man sogar den Versicherungsschutz verlieren. Vor 20 Jahren hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht :D aber heute brauche ich das alles nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 23:48 
Offline
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:54
Beiträge: 4241
Bauart: Scout
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,9
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 835512
Gibt es keine 7,5er Felgen für den Fahrzeugtyp? Wenn die ET sich weniger als 7 mm unterscheidet, dürfte es bei 7J und 54 kein Problem geben. z.B. 7,5 ET 48 gehen ähnlich weit nach innen. Wenn 7,5 mit ET 47 oder mehr freigegeben sind, dürfte das freilaufen.

_________________
Abtrünnig für drei Jahre
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 20:33 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1145
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Es läuft auch so frei...aber die Eintragungsgeschichte ändert sich deshalb auch nicht :roll:
Mir wäre es egal, da OEM Felgen... Aber bei euch scheint das ein gröberes Problem zu sein :wink:
Bin am O2 damals auch die Golus gefahren :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 22:00 
Offline
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:54
Beiträge: 4241
Bauart: Scout
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,9
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 835512
Das ist sehr wohl ein Unterschied. Man hat nämlich buchstäblich schwarz auf weiß, dass es passt. Vergleichsgutachten.

_________________
Abtrünnig für drei Jahre
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de