Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PR-Nummer für Bremse Vorderachse
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 00:46 
Offline
Frischling

Registriert: Di 12. Mär 2019, 00:34
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Hallo zusammen, da die Bremse vorne, beim Octavia meiner besseren Hälfte so langsam zu machen ist, wollte ich die Teile bestellen. Das gestaltet sich bei Skoda anscheinend etwas schwieriger. Ich finde leider die PR Nummer für die vordere Bremsanlage nicht, der Skoda Händler konnte oder wollte mir auch nicht helfen, außer ich könnte das Auto ja zum tauschen der Bremse da lassen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Anbei der Aufkleber mit den PR Nummern die ich gefunden habe.

Besten Dank im vorraus

Viele Grüße

René


Dateianhänge:
20190311_233728-800x735.jpg
20190311_233728-800x735.jpg [ 110.51 KiB | 615-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 13:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2002, 13:53
Beiträge: 1120
Wohnort: Ilmenau
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0
Gib doch einfach die Schlüsselnummern bei einem der zahlreichen Internet – Teilehändler ein, dann kommst du automatisch auf die richtigen Bremsen.

Gruß Michal

_________________
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 15:16 
Offline
Frischling

Registriert: Di 12. Mär 2019, 00:34
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Leider nein, es sind wohl verschiedene Systeme verbaut worden, die man nur anhand der PR Nummer heraus findet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 21:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:33
Beiträge: 620
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123
Gibt doch sicher PR Decoder im Netz.

Gruß

blueskoda

_________________
BildSEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildSKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 23:32 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Dez 2010, 18:19
Beiträge: 127
Wohnort: Marburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI 150 ps.
Kilometerstand: 4000
Ich kaufe Ersatzteile immer beim freien Teilehändler um die Ecke. Der fragt nie nach dieser Nummer. Läuft alles über FIN. Die Preise sind ungefähr die gleichen wie im Internet. Allerdings habe ich noch nie Beläge für 5E gekauft. Kannst doch einfach anrufen und fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de