Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 10:33 
Offline
Frischling

Registriert: Di 14. Mai 2019, 09:26
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 tsi
Kilometerstand: 30000
Hallo Forengemeinde :=)

Bin neu hier und komme gleich mit Fragen um die Ecke :D

(1)
Meine Heckklappe kann ich zwar mit FFB Öffnen und mit Knopf oberhalb vom Schlatknüppel. Jedoch nicht schließen. Das geht nur mit dem Knopf an der Heckklappe. Skodaverkäufer sagt, das geht in meinem Octavia nicht. nun hab ich über OBD Connector die EInstellung gefunden im Steuergerät 6D aber beim umstellen kommt eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut mir nicht mehr bekannt). Für mich macht es kein Sinn die Hckklappe öffnen zu können aber nicht schließen. Habt Ihr da ANsätze?

(2)
Media Command:

beim Verbinden mit Autoradio kommt Fehlermeldung das Media Command im infotaiment system deaktiviert ist. Wennden Sie sich an einen Skoda Partner.

(2)
kann ich irgendwo die verbauten Komponenten auslesen ähnlich wie das Autohaus es sieht ? Hab da nur eine Seite in der Ukraine gefunden der ich aber nicht so vertraue und meine FIN nicht unbedingt dort eingeben will :D Kollegen von mir meinten das dort ie Sollausstatung meines KFZ mit allen Schlüsselnummern und co auftaucht.

Ich danke euch schon mal im vorraus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 11:38 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 2995
Wohnort: HD-Neuenheim
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0 TSI 4x4, 190 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 630840
Hallo erstmal!

Willkommen im Forum.

zu (1) = Isso und ist gut so. War bei mir auch so. Ist m.E. nicht zielführend das zu ändern. => Einklemmgefahr.

(2) + (3) = kann ich leider nichts sagen.

In diesem Sinne!

Ahoi!

Black RS! 8)

_________________
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 12:46 
Offline
Frischling

Registriert: Di 14. Mai 2019, 09:26
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 tsi
Kilometerstand: 30000
Danke für die Antwort :)

Ist so bei mir / generell im Octavia oder kann ich es nicht ändern? Das es geht weiß ich weil bem Codiak vom Kollegen geht es ja.
Natürlich muss ich sorge tragen, dass ich neimand verletze dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 14:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2009, 11:12
Beiträge: 1237
Wohnort: 51° 10′ N, 6° 56′ O
Hi,

zu 2) kann mir vorstellen ,das Du deswegen zum Händler mußt, da minestens Swap oder ewentuell noch ein zusätzliches Steuergerät; https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... sMnKLCXynA
zu 3) such Dir jemand mit VCDS der kann Dir an Hand der Verbauliste auslesen was momentan bei Deinem Fahrzeug verbaut ist, gegebenen falls könnte er auch wenn möglich Dir bei Deinem ersten "Problem" helfen,

Gruß!

_________________
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 21:24 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 16. Mär 2008, 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort:
Modell: 5E
Bauart: Combi
Modelljahr: 2017
Motor: 1.6 TDI
Mit VCDS kann man das alles ändern...auch das nervige Piepen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:38 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2009, 11:12
Beiträge: 1237
Wohnort: 51° 10′ N, 6° 56′ O
Ein Versuch ist es wert, ich hatte es die Tage bei einem A6 4G FL codiert, ich weis ist ein anderes Auto, aber man kann ja mal in den Apk's nachschauen, aktuelles VCDS vorrausgesetzt,

Ich vermute mal:

Heckklappe Warnsignal auscodieren
STG 6D (Heckklappe)
Zugriffsberechtigung: 12345
Anpassung
Lautstärke der akustischen Warnung
Auf Nicht aktiviert setzen

sowie:

Heckklappe öffnen und schließen über FFB und Taster
STG 6D (Heckklappe)
Zugriffsberechtigung: 12345
Anpassung
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken)
beim schließen
Neuer Wert "Aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen
Neuer Wert "Aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten)
beim schließen
Neuer Wert "nicht aktiv" einstellen
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen
Neuer Wert "Nicht aktiv" einstellen

Gruß!

_________________
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de