Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzheizung geht nicht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 20:04 
Offline
Frischling

Registriert: Di 9. Jul 2019, 19:54
Beiträge: 3
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: Diesel
Kilometerstand: 50000
Ich schalte sie ein und der Sitz wird erwärmt, nach dem ausschalten der 3 Lämpchen heizt er auf kleiner Stufe weiter, gebe ich erneut den Anschaltbefehl und drücke ihn wieder an mit allen drei Lämpchen so wird er richtig unangenehm heiß. Nach dem ausschalten wieder das gleiche Problem. Erst wenn der Motor eine Zeitlang aus war und ich nicht den Schalter betätige ist der Sitz ohne Heizung.
Kennt jemand dieses Problem? Mein freundlicher hat beim Fehlerauslesen nichts feststellen können und beim durchmessen auch nicht. Tip von ihm die Batterien in den Schlüsseln wechseln aber das glaub ich ja wohl nicht. Batterien, was haben die damit zu tun?
Ich lese immer nur, dass die Heizung nicht funktioniert, bei mir ist es genau umgekehrt und angeblich hat mein Skoda Fachbetrieb auch schon Kontakt zu Skoda direkt gehabt aber auch da konnte nicht geholfen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzheizung geht nicht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 20:16 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10990
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

Willkommen im Forum!
Nur ein Sitz oder beide Vordersitze?
Aber egal wie, da muss die Climatronic einen Knack haben. Die kann man nur komplett tauschen.
Du müsstest noch Garantie haben, also mach Deinem :P Dampf.
So lange der Fehler nachvollziehbar/vorführbar ist, ist es Scheixxxegal, ob es einen Fehlerspeichereintrag gibt.

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzheizung geht nicht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 20:21 
Offline
Frischling

Registriert: Di 9. Jul 2019, 19:54
Beiträge: 3
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: Diesel
Kilometerstand: 50000
Auch Moin, Danke für die Info. Die Klimaanlage war aber aus, ich mach sie nur selten an.
Aber diesen Tipp gebe ich gerne an den freundlichen weiter und mit der garantie ist das kein Problem, habe die Verlängerung damals mitgekauft. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzheizung geht nicht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 21:16 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10990
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

die Steuerung der Sitzheizung ist in der Climatronic mit drin.
Das Bedienteil ist in Nullkommanix getauscht.
Dein Auto ist, wenn ich es richtig sehe, erst 1 Jahr alt, da braucht es noch keine Garantieverlängerung. ;)

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzheizung geht nicht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 21:36 
Offline
Frischling

Registriert: Di 9. Jul 2019, 19:54
Beiträge: 3
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: Diesel
Kilometerstand: 50000
Danke, gebe ich mal dem Service mit.
Bei Windgeräuschen habe ich auch schon sehr gute, helfende Tipps erhalten, schaun wir mal, aber vorab schon mal ein herzliches Dankeschön, ich werde berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de