Aktuelle Zeit: Mo 6. Apr 2020, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACC Steuergerät nicht erreichbar
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 19:14 
Offline
Frischling

Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:44
Beiträge: 19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 2600
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen kommt direkt nach dem Einschalten der Zündung die Meldung, dass Lane Assist derzeit nicht zur Verfügung steht.
Die Kontrolllampe im Kombiinstrument ist ebenfalls nicht vorhanden. Zusammen mit diesem Fehlerbild fällt ebenso der ACC und das Front-Assist aus, lässt sich nicht aktivieren - auch nicht im Menü.
Start Stopp und Light Assist funktionieren ebenfalls nicht.
Soweit, so gut. Mir ist klar, dass diese Assistenzsysteme sofort abschalten wenn irgendein Steuergerät auf dem CAN unplausible Werte liefert.

War gerade spontan beim :D zum Fehler auslesen.
Er teilte mir mit, dass er gar nicht aufs ACC Steuergerät kommt um die Fehler auszulesen.

Um ein Verkabelungsdefekt auszuschließen hätte ich mir die Sache am Wochenende mal genauer angeschaut.

Folgende Frage: wo sitzt das ACC Steuergerät? Sitzt das mit im Radar in der Frontschürze?

Danke vorab.
Octavia III Combi Bj 07/2014, 2,0TDI 110kW, 189.000km


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 01:13 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 22:17
Beiträge: 277
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ja das sitzt unten drin, in den "Waben".

Wenn bei dir kein Fehler in der Verkabelung vorliegt, deuten die Fehler auf eine unsaubere Justierung des Radars bzw. der Kamera hin. Ist irgendwas zur Vorgeschichte des Auto bekannt?

Sieht man aber im Fehlerspeicher wo es klemmt 8)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 14:35 
Online
Alteingesessener

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:06
Beiträge: 873
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: CAXA
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0
Du hast aber gelesen, dass das Steuergerät nicht ansprechbar ist mit dem Tester?

_________________
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 01:12 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 22:17
Beiträge: 277
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Du weist aber schon, das es "Fachleute" in der Werkstatt geben die einem so einigens sagen...

Manchmal scheitert es an der Bedienung des Programmes. Neulich war bei mir der LWR Sensor falsch eingebaut und dann 1 Stunde mit dem "Tester" versucht die Grundeinstellung zu machen :rofl: Mir wurde gesagt, der Monteur bekommt die verrosteten Schrauben nicht ab :evil:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de