Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 12:00 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:55
Beiträge: 6
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: keine Angabe
Hallo zusammen,

seit einem knappen Jahr bin ich nun Octavia-Besitzer und sehr zufrieden.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Sowohl bei Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite ist die rote Türbeleuchtung immer aus. Diese sollte ja beim Öffnen der Türen angehen. Die Innenbeleuchtung funktioniert und Türoffenwarnung geht auch, daher schließe ich mal den Türkontaktschalter aus.

Ich wollte mich hier am Osterwochenende mal der Sache annehmen. Hat jemand einen Tipp, wo ich überall nach einem Fehler suchen könnte?
Da ich [glücklicherweise] bisher fast keine Probleme hatte, habe ich mich noch nicht so sehr mit der Technik "hinter den Verkleidungen" beschäftigt.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 14:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2002, 13:53
Beiträge: 1123
Wohnort: Ilmenau
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0
Waren das nicht ab irgendeinem Modelljahr nur noch rote Reflektoren ohne Beleuchtung?

_________________
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 14:33 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:55
Beiträge: 6
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: keine Angabe
Achso, das will ich nicht ausschließen.
Ich habe einen Kumpel mit einem Octavia vor-Facelift aus 2016. Dort leuchten sie. Evtl hat dann das Facelift nur noch Reflektoren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 23:16 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14572
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Michal hat geschrieben:
Waren das nicht ab irgendeinem Modelljahr nur noch rote Reflektoren ohne Beleuchtung?

Je nach Ausstattung, ja.

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 11:32 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 17. Feb 2020, 16:39
Beiträge: 3
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2000
Kilometerstand: 15000
Wie schon erwähnt, könnte auf die Ausstattung ankommen, mit welchem Modell bist du denn derzeit unterwegs?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de