Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2020, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorschaden ?
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 19:15 
Offline
Frischling

Registriert: Do 8. Mär 2018, 22:36
Beiträge: 10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 150PS Diesel
Kilometerstand: 11000
Hallo an Alle
Heute ist mein O3, (Bj Sommer 2017, 2,0 Diesel, Automatik), von alleine ausgegangen. Der Wagen hat ca. 90.000 runter.
Er hat seit einer Woche nicht mehr richtig geheizt und die Klimatronic hat stellenweise total gesponnen. Dann habe ich gleichmäßig schleifende Geräusche bemerkt, die von der Seite des Keilriemens kommen. Die hörten sich schabend, metallisch und rotierend an. Heute wurden diese Geräusche lauter und ich habe angehalten dabei wurden die Geräusche leiser. Nach 800 Meter nahm der Wagen kein Gas mehr an, ich schaltete auf N um ihn ohne Last rollen zulassen. Dabei ging er aus und lies sich nicht mehr starten. Starter dreht und nichts passiert. Folge: Abschleppung durch ADAC zur Fachwerkstatt. Der Wagen ist heute seit 12 Tagen aus der Garantie raus. Hat jemand eine Idee, noch besser wäre ein Tipp :motz: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden ?
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 21:00 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14524
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
WaPu wohl festgelaufen?

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de