Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Heizung stinkt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=77608
Seite 1 von 1

Autor:  Octaviana [ Mi 4. Dez 2019, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Heizung stinkt

wie schon in der Überschrift beschrieben, haben wir das Phänomen mit unserem Octavia III (5E Combi), dass die Heizung eine halbe Minute nach dem Einschalten anfängt, nach verbranntem Kunststoff/Gummi zu stinken. Auto war schon in der Skoda Werkstatt. Dort wurden die Heizung gereinigt/desinfiziert; es stinkt aber weiterhin.

Mit der Klimaanlage hat es nichts zu tun (da gibt es ja auch einen müffelnden Geruch nach längerer Betriebspause). Dieser Geruch hingegen ist wesentlich penetranter und riecht wirklich streng.

Kennt jemand von Euch das Phänomen oder hat eine Idee, wo man da weitersuchen könnte. Die Werkstatt hat uns in Aussicht gestellt, die komplette Heizung/Klimaanlage zu zerlegen; das würde einen satten 4-stelligen Betrag bedeuten, den wir vermeiden möchten.

Autor:  Cairus [ Mi 4. Dez 2019, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heizung stinkt

Reicht dir die Antwort in der Skoda Community nicht?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/