Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:00 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Do 25. Dez 2008, 13:38
Beiträge: 351
Wohnort: Bexbach
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI Style
Kilometerstand: 13580
Spritmonitor-ID: 0
Pickser hat geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/121335828635?_trk

Bei denen nicht! Falls doch, dann per VCDS auf LED umcodiert und gut.



Hallo,

könntest du mir die Marke und Spezifikation der Leuchten geben, welche du verbaut hast?

Also Innenbeleuchtungstechnisch und Kennzeichenbeleuchtung

Hast du auch das Standlicht und Nebelleuchten angepasst?

Habe meinen O3 bestellt und möchte direkt wenn er da ist alles anpassen, soll alles zum Xenonlicht und Tagfahrlicht passen.

GLG
Benedikt

_________________
2003-2006 Skoda Fabia 1.2 HTP
2006-2006 Skoda Fabia 1.4
2006-2008 VW Jetta 1.6 LPG
2008-2016 Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI
seit 2016 Skoda Octavia Combi Style 2.0 TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 14:31 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2006, 12:46
Beiträge: 753
Wohnort: Ilsenburg/Harz
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0
Im ersten Beitrag sind die beiden Typen, die ich verbaut habe verlinkt.

Die erste brauchst du 7x (Boarding-Spots, Innenleuchten, Handschuhfach )

Die zweite 8x (Fußraumleuchten, Kofferraum & Standlicht )

Die Kennzeichenleuchte habe ich im Nachgang doch noch gegen die originalen von VW getauscht und passend codiert.
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-Kombi- ... xy4fVTDGFb

_________________
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:38 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Nov 2013, 16:58
Beiträge: 11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Leider sind bei mir fast alle dieser bestellten LEDs teilweise oder sogar ganz ausgefallen, sie hielten somit kein Jahr lang durch...

Ich habe mich deshalb testweise an die LEDs von Hypercolor gewagt und die Leuchtmittel im Dachhimmel sowie die Umgebungsbeleuchtung in den Außenspiegel getauscht. Von der Wirkung her sind die echt klasse! Toll an Hypercolor, dass man für die entsprechenden Einbauplätze die passenden Bauformen und für den persönlichen Geschmack zwischen drei Farbtemperaturen auswählen kann.

Per Mail wurde mir bestätigt, dass die dort angebotenen Kennzeichen-LEDs auch ohne Umprogrammierung des Steuergerätes ohne Fehlermeldung funktionieren. Das Beste daran, nach fast drei Wochen laufen sie nun wirklich ohne Probleme, zwei vorhergehende Versuche mit irgendwelchen CanBus-LEDs scheiterten vorher bereits...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:30 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 20:12
Beiträge: 1
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Ich hab meine Scheinwerfer-Optik auch mal verbessert.
Ich hab die Standlichtbirne hinter dem Spiegel im Xenonscheinwerfer gegen diese LED-Birnen getauscht:
http://www.benzinfabrik.de/de/led-standlichter/glassockel-w5w-t10/6er-smd-led-glassockel-t10-ledw5w-canbus-weiss-offroad/
Es sieht echt klasse aus und man hat 2 jahre garantie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:25 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 08:30
Beiträge: 18
Wohnort: Allgäu
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 23000
Hallo alle,
hat jemand Erfahrungen mit Leds von Benzinfabrik? Ich habe vor Rückfahrbirnen auszutauschen.
Danke

_________________
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Paar Dinge in Vorbereitung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:06 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 12:41
Beiträge: 147
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 40
Spritmonitor-ID: 0
Hi,
habe mir bei ebay für ca. 5€ 2 x LED W5W Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung geholt und diese verbaut.
Trotz der Angabe "Can-Bus, integrierter Widerstand, Plug-Play" etc. habe ich leider dennoch eine Fehlermeldung erhalten.
Über VCDS habe ich dann die "LED Kennzeichenbeleuchtung" sodass jetzt alles läuft und ich keine Fehlermeldung erhalte.

Mein nächster Schritt wäre der Tausch der Leuchtmittel in den Seitenspiegeln.
Weiss jemand ob ich dort auch Fehlermeldungen erhalte, wie bei der Kennzeichenbeleuchtung?
Oder sind die Widerstände nur in der Kennzeichenbeleuchtung, sodass man die Spiegel problemlos tauschen kann?

_________________
Octavia 1.4 TSI Elegance ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:36 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 21:17
Beiträge: 172
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ich vermute das die Umfeldbeleuchtung nicht "überwacht" wird :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 13:46 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2005, 07:26
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich/Steiermark
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0
.
Umfeldbeleuchtung wird nicht überwacht-hab ich auch umgebaut.

_________________
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de