Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 14:00 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:50
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Hi,

ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben :-?

Einzigster Wehrmutstropfen - wegen Fehlberatung des Verkäufers - ich habe hellrote Rückleuchten! :motz:
Ich wollte aber die in "Klarglasoptik" (die gibts aber scheinbar nur mit Licht&Design-Paket!), also die Kirschroten (dunkleren)!

Weiß jemand ob diese einfach getauscht werden werden können (also nur das Lampengehäuse tauschen) oder ob auch der Lampenträger und ggf. weitere Dinge wie Kabelbaum etc. notwendig sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe (auch im Namen meiner Frau die die dunklere Heckleuchte oder gar kein Auto ;-) haben wollte)!

Thx
jb-flash


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 20:55 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jun 2007, 10:49
Beiträge: 140
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0
Hi

Mit Lampengehäuse wirds nicht getan sein,da die Kirschroten ja zt Led sind.
Ob der Lampenträger einfach getauscht werden kann,kann ich nicht sagen.Codierung muss bestimmt geändert werden.

Gruß,Andreas

P.S.Hab meine Limo am 17.9.abgeholt,und bereue das Licht&Sicht überhaupt nicht.Das Led ist einfach nur geil

_________________
Gruß,Andreas

-----------------------------------------------------------------------------------------
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 21:17 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:50
Beiträge: 2
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Hallo Andreas,

danke für deine Einschätzung, allerdings habe ich ja schon LED Rückleuchten, nur eben die falsche Farbe!

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat auch die im Paket enthaltene Leuchte noch ein Paar Glühbirnen - kannst du das verifizieren? Falls ja, sollte ein Austausch doch einfach möglich sein - oder?

Thx jb-flash


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 21:38 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jun 2007, 10:49
Beiträge: 140
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0
hi

japp,ist auch noch Glühobst drinnen.Blinklicht und Rückfahr denk ich mal.Steh beim fahren selten hinterm Auto.Das müsste Dir aber deine Werkstatt sagen können,was für ein Aufwand das ist.

_________________
Gruß,Andreas

-----------------------------------------------------------------------------------------
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de